Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speicherfehler vor den Spiegelbildern
#1
Moin zusammen. Ich spiele zur Zeit Riva mit aktuellem D-Fend Reloaded und der dazugehörigen DosBOX. Weiterhin habe ich ein eingebundenes Image der Riva CD und das Spiel auf die aktuelle Version 1.12 gepatcht.

Wenn ich mich nun zu den Spiegelbildern runterpurzeln lasse, dann kommt nach einem Schritt (wo der Kampf ja starten sollte) erst wie gewohnt die normale Anzeige, dass Spiegelbilder an der Wand sich anders bewegen wie man selbst bla und dann der unten angehängte Fehler.

Woran kann es liegen? Schleierhaft ist mir beispielsweise die Benennung des Fehlers. Ich habe kein Laufwerk p eingebunden...

Gruß
Willi

PS: Betriebssystem ist Windows 7 64bit, wie oben genannt mit aktuellem D-Fend und der dort integrierten DosBox


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Du hast sicher auch keinen Ordner "source" in deinem Riva-Verzeichnis. Die Fehlermeldung ist offensichtlich für die Entwickler bestimmt, was heißt, dass du sie gar nicht sehen solltest.

Hast du irgendetwas am Spiel verändert, was man normalerweise nicht verändern kann (z.B. gehext)? Hatte das auch die gewünschte Auswirkung? Kann es sein, dass du versehentlich an der falschen Stelle was geändert hast?

Ansonsten wie immer Spielstand hochladen, damit die Profis sich das mal genauer angucken können. :)
Great people care.
Zitieren
#3
Außer einer Fackel ins Inventar zum verbrennen der Bücher in der Bibliothek des Magierturms hab ich absolut nichts verändert. Ach doch...einmal mit diesem im Forum erhältlichen DSA Editor durch ein rausnehmen des Hakens bei "Tot" meinen magier wiederbelebt.

Anbei der Spielstand, obwohl ich glaube, dass es nicht am Spielstand liegt^^


Angehängte Dateien
.rar   QUEEN.rar (Größe: 48,37 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#4
Richtig, es liegt nicht am Spielstand. Bei mir startet der Kampf ganz normal. Ich kann dir da nur noch zur radikalen Methode raten, die ich auch als nächste probieren würde: Neuinstallation des Spiels.
Aber ich hab auch nicht so viel Ahnung wie einige andere hier. ;)
Great people care.
Zitieren
#5
Scheint ja ein neues Problem zu sein, wenn da keiner was zu weiß. ;-)
Zitieren
#6
(31.03.2010, 09:58)William schrieb: Scheint ja ein neues Problem zu sein, wenn da keiner was zu weiß. ;-)

Gehört auch zum Komplex "Untote Zwerge beim Spiegelkampf"-Bug
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...255&page=1
z.B. "...Manchmal stürzt das Spiel auch einfach ab sobald der Kampf beginnen sollte..."

Ich bekomme bei deinem Spielstand genau die gleiche Fehlermeldung.
Genau an der gleichen Stelle.

Hier habe ich mal etwas dazu geschrieben.
Hat aber auch nix geholfen.
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...8#pid71408
Vielleicht es mal mit einer Dosbox ohne Dfend versuchen?

Lies dir mal den Thread ganz durch.
Probier auch mal den Spielstand den ich dort geposted habe.

Ich bekomme diesen Bug nur, wenn ich DOSIDLE verwende.
Ohne bekomme ich diesen Fehler nie.

Anbei ein Bildchen vom Fehler.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste