Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Stummer Alrik" in AFdZ
#1
Spielt jemand bereits die Modifikation von Derpas Mata aus dem DTP-Forum?

Bei mir funktioniert das kleine "Addon" sehr gut und was Derpas alles eingebaut hat, gebührt Sonderlob. :) Auch dass er den Alrik stumm gemacht hat, wirkt sehr atmosphärisch, weil er keine Vollvertonung einbauen konnte. :D

Was man alles braucht, um mit Alrik zu interagieren, stelle ich mal in Spoiler:


Um auf sein Spezialangebot zugreifen zu können, muss man eine Scharade mit ihm spielen, die man mit folgenden Talentwerten gewinnen kann:




EDIT: Ersten Spoiler mit Zusatzinformation ergänzt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Ja.
(...und Spoiler ganz schnell wieder wegklick)

D
Zitieren
#3
Hab die Modifikation auch installiert. :)
Zitieren
#4
Derpas Mata hat einen weiteren Etikettelehrer eingebaut. Der erste Beitrag im DTP-Forenthread (siehe mein erster Beitrag hier) wurde mit dem Etikettelehrer ergänzt. Downloaden und im betreffenden Savegame-Verzeichnis ausführen, es patcht den aktuellen Spielstand nach (achtet auf das Datum & die Uhrzeit, um das neueste Savegame zu identifizieren).

Heiler Meinfried in der Nähe der Bogenbauerin übernimmt anschließend die Ausbildung im feinen Benimm. Meinfried war vorher schon als Lehrmeister für Heilkunde Gift verfügbar, die Etikette wird jetzt zusätzlich mit reingenommen.

Dies nur für den Fall, falls jemand "Probleme" mit Alriks Spielchen hat... ;)


Wer mit dem SQLite-Browser umgehen kann, öffnet die Spielstandsdatei und führt folgenden SQL-Befehl aus:
Code:
Update _Instance_NPC SET TeachableSkills='TaPflanzenkunde;TaHeilkundeGift;TaEtikette;' WHERE Id='locr01_heiler_nadoret';

Kommt aufs gleiche raus.


EDIT: Grammatik.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Ahja, gut zu wissen... Wenn man nicht, wie ich gerade, versucht die Hauptqueste zu erledigen ohne irgendwelche Nebenaufgaben zu machen. Ziel: Möglichst schnell alle Begleiter verfügbar zu haben. :D
Bin schon gespannt auf die Bosparanische Ruine... Und dann übernimmt der gut Ardo natürlich die Scharade mit dem Stummen Alrik. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste