Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernkampfwaffen
#21
(19.04.2010, 17:58)Shintaro schrieb: Dem Bild in Wege des Schwertes (Seite 129) zu Folge hat ein Eisenwalder keine Kurbel. es handelt sich um eine eher kleine, ursprünglich zwergische Armbrust mit einem Magazin für bis zu 10 kleine Bolzen.
Gilt das für die normale Eisenwalder oder für die Rogrixba-Eisenwalder, von der hier die Rede ist?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
Das gilt für eine normale Eisenwalder, deren Daseinsberechtigung Shintaro ja schon erläutert hat: man kann mit dem (billigen) Armbrusttalent in halbwegs akzeptabler Zeit Bolzen verschießen. Natürlich auf Kosten des Schadens (und der Reichweite).

In einen Drakensang-Spiel hätte ich nie eine Eisenwalder eingebaut. Denn die Ladezeiten von Armbrüsten wurde in beiden Spielen ja schon so dermaßen gesenkt, dass es einfach keinen Sinn macht eine schlechte (vom Schaden und Reichweite) Armbrust einzuführen, die dafür noch weniger Ladezeit hat. Und eine bessere Waffe einfach Eisenwalder zu nennen, nur um oberflächlich etwas Flair zu erzeugen, ist auch nicht das wahre...^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#23
(19.04.2010, 15:27)Crystal schrieb: Ich muss mal wegen der beiden Armbrüste schauen, die interessieren mich. Die Belagerungsarmbrust haut mit 5W6+1 ganz schön rein und die Eisenwalder ist bestimmt diejenige, für die man die Kurbel bräuchte, die Tarno als Anleitung anbietet.
Aber die ist ja schon fix und fertig gebaut oder gibts da noch eine Anleitung dafür?
Also ich habs mir mittlerweile ja ins Inventar geschummelt. Im ersten Teil wird die Kurbel ja für die Marimroscha Eisenwalder benötigt. Ob sich in der Spieldatenbank das Rezept für die Rogrixba-Eisenwalder befindet, weiß ich leider nicht.


Frage mich gerade, ob ich in die Excel-Datei die Inventarbilder der Fernwaffen einfügen soll...

Nachtrag: Bilder habe ich nun keine eingefügt, klappte irgendwie nicht so gut. Auch ist noch ein Fehler in der Munitionsberechnung, beim Pfeil... Naja, ist bestimmt auch so ganz nützlich. :silly:


Angehängte Dateien
.zip   drakensang-AFdZ_fernwaffen.zip (Größe: 13,16 KB / Downloads: 2)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste