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Fernkampfwaffen
#6
(09.04.2010, 02:01)Darthcast schrieb: Eine Frage stellt sich dennoch: Ist der maximale Talentwert für Armbrust ebenfalls höher? Falls er das nicht ist, bringen die Steigerungskategorien nichts, da es Steigerungspunkten i.d.R. nicht mangelt.
Der maximale TaW wird anch den gleichen Regeln bestimmt:
Im P&P wäre das der Wert der höchsten beteiligten Eigenschaft +3; bei einer Begabung oder Unfähigkeit entsprechend mehr oder weniger. In Drakensang hängt der maximale TaW soweit ich weiß vom Startwert des Talents ab. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es Startwert+3, da können dir die anderen hier im Forum aber sicher eher weiter helfen ;)
In wie fern sich die höheren Steigerungskosten des Bogens auswirken ist immer von Abenteuer und Setting abhängig. Mag sein, dass es in aFdZ genug APs gibt, in den meißten Spielrunden ist das aber anders. Kaum Jemand hat so viele überschüssige AP, dass es ihm egal ist, ob er ein Talent nun nach C oder E steigert. Wenn es dir so geht, dann solltest du vielleicht über Attributssteigerungen oder mehr Sonderfertigkeiten anchdenken? Zu beachten ist hier natürlich auch, dass alle Helden im P&P gewisse Basiswerte in den meißten Talenten benötigen (Überreden, Körperbeherrschung, Klettern, Reiten, Menschenkenntnis, Wundheilung, Wildnisleben, Rechtskunde und und und) wärend man in den PC-Spielen immer Spezialisten für eine Kategorie ausbildet.
(09.04.2010, 02:01)Darthcast schrieb: Werden die Wurfwaffen im P&P denn beidhändig verwendet, wie in Drakensang, oder einhändig, wie in der NLT? Man könnte die Wurfwaffen in Drakensang schließlich ausreichend aufwerten, wenn sie Einhandwaffen wären. Dann wäre es sozusagen die "defensive" Fernwaffe.
Wurfwaffen sind grundsätzlich einhändig. Wie willst du auch mit zwei Händen ein Messer werfen? Natürlich wird so eine entsprechende Ausholbewegung mit der Linken erschwert (und zwar um den At-Modifikator des in der linken Hand gehaltenen Schildes; bei anderen Gegenständen ist der Meister gefragt). Das Bild des Thorwalers mit Schneidzahn und Rundschild ebenso klassisch wie der Streuner mit Borndorn und Schnapsflasche; lediglich bei den Wurfspeeren bin ich nicht sicher, ob man gleichzeitig einen sperrigen Gegenstand führen kann - allerdings ist mir auch nichts Gegenteiliges bekannt. Grundsätzlich ist im P&P ja alles möglich, was denkbar ist. Der held muss nur mit den Erschwernissen leben.
(09.04.2010, 02:01)Darthcast schrieb: Der Stinkende Fisch verursacht übrigens den Status "Fauliger Geruch"... :D
Das ist wirklich ein nettes Detail :lol:
...ich hoffe, man braucht kein teures Parfum, um das wieder los zu werden? Da sollte Seife ausreichen, obwohl ich meine, dass es im ersten Teil anders geregelt war.
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Fernkampfwaffen - von Darthcast - 08.04.2010, 02:37
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