Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
P&P "Gashok"+verfallene Herberge
#3
Da hast du natürlich recht.

Erst mal die Hintergrundgeschichte:
Deregorn ist ein fanatischer "Bannstrahler" der allerdings nicht besonders schlau oder vermögend ist.
Als die Deregor mit seinen 3 Jüngern(größe aufgrund des Dorfes reduziert) seinen Übergriff auf die Mühle organisieren will stellt er fest, dass auch sowas Dukaten kostet (Bannstrahlerkleidung, Feuerholz, Zunder, Fackeln usw.)
Glücklicherweise trifft er einen harmlosen Händler der natürlich völlig seiner Meinung ist. Magie ist böse hier muss etwas geschehen. Dieser unterstützt ihn mit ein wenig Geld. Er will zwar kein Mitglied der Gruppe werden, aber wenn der Rubel rollt...
Daher stört Deregorn es nicht weiter das der Händler von ausserhalb kommt. Er reist öfter durchs Dorf und wohnt wohl in Wehrheim.

Der Händler ist in Wahrheit ein Schwarzmagier der in der verfallenen Herberge mit 2Novizen sein Unwesen treibt. Das Ganze wird mittels des Zaubers "harmlose Gestalt" aufrecht erhalten. Der Zauberer hat dies in Amulettform. Er freut sich über die Ablenkung durch die Bannstrahler und kann so vom alten Boronsacker im Wald Leichen verschwinden lassen. Da sich die Dörfler mehr um die Geschichte um Artherion kümmern als um den alten Boronsacker, fällt auch niemand auf, dass ein paar Särge verschwunden sind.

also:
Der Magier kommt immer mal wieder durchs Dorf und besucht Deregorn um ihn etwas Geld zu geben (er hat durch Alchemie immer genug) um ihn anzustiften und so für Ablenkung zu sorgen. Deregorn denkt er würde böse Magie vertreiben ist in Wahrheit aber ein Unterstützer böser Umtrieben.

Hintergrund unserer Gruppe:
Wir haben eine Orkin dabei (wer beschneidet schon die selten auftreten P&P Weibchen bei der Klassenwahl? :lol: ) da wir unser Abenteuer aber in der Zeit des Angriffs auf Wehrheim angesiedelt haben, ist es schwer unrealistisch das eine Orkin(Rikai-Priesterin) nicht dem Pöbel zum Opfer fällt.
Die Gruppenfindung hab ich damals gemacht. Leider lang her... aber etwa:
Ein paar Bannstrahler wollte sie lebendig verbrennen, weil sie "böse" ist. Und die Gruppe hat ihr geholfen seid dem sind wir nicht gut auf Bannstrahler zu sprechen. ^^
Worum geht es sie soll, dass Amulett bekommen was zumindest die Mehrheit der Gegenüber täuscht :jippie:

Hoffe es ist glaubhaft ;)
Bin für Anregungen offen die Geschichte noch zu verändern, so setz mich erstmal an die einzelnen Handlungstränge...

So hier mal die Karte von Freisingen (Gashok klein) die die Helden bekommen...
Bin nicht grad der beste Zeichner aber es reicht:think:

Edit: Weis jemand wo man das tool finden konnte mit dem man quadratische Dungeonkarten ganz leicht entwerfen konnte? Würde die verlassene Herberge gern noch etwas reduzieren...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Nachrichten in diesem Thema
P&P "Gashok"+verfallene Herberge - von Galm - 08.04.2010, 10:15
RE: P&P "Gashok"+verfallene Herberge - von Galm - 08.04.2010, 11:31
RE: P&P "Gashok"+verfallene Herberge - von Galm - 08.04.2010, 12:33
RE: P&P "Gashok"+verfallene Herberge - von Galm - 08.04.2010, 19:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste