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Magiersolo NLT
#1
Hallo allerseits,

Magda hat sich nun wunderbar durch Schick durchperformed
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=2486

Nun ist Sie in Kvirasim angekommen...

Magda ist nun Stufe 8 und ist nach dem Kvirasimer Markt nun wie folgt ausgestattet:

[Bild: Magda02.jpg]

In Kvirasim angekommen wird sie von Elsurion, einem Elfen aufgesucht. In einer Bar nahe des Marktplatzes berichtet er Ihr, dass die Orks wiedererstarkt sind und das Svellttal mit Krieg überziehen wollen. Der Salamanderstein als Zeichen der Freundschaft sollte gefunden und zum Zwergen Ingramosch gebracht werden.
Kurze Zeit später trinkt Elsurion seine Ziegenmilch aus und verschwindet. Währen Magda über die Worte nachdenkt, setzt sich ein dickbäuchiger Edelmann zu Magda. Er hat das Gespräch mit dem Elfen mitgehört und verspottet den Elfen ein wenig. Der Stein hat ganz andere Fähigkeiten und er ist bereit Ihr für den Stein 1.000 Dukaten zu geben, wenn Sie den Stein Vindaria Egelbronn in Lowangen abliefert.

Dann verschwindet auch er. Magda ist ein wenig verwirrt über die Vielzahl an Informationen. Sie beschließt eine Herberge aufzusuchen. In der Nacht klirrt das Fenster. Magda springt auf und vor Ihr steht ein junger Phexgeweihter. Sternenschweif, die Wurfaxt des Phex wurder aus dem Tempels der Gottes der Diebe gestohlen und befindet sich nun in den Händen der Orken. Wenn Magda die Axt wiederbeschafft bekommt Sie Phexens Wohlwollen und etwas aus dem Tempelschatz. Dann verschwindet der Bursche. Magda schläft sich in Ruhe aus und macht sich dann auch den Weg gen Süden. Mal sehen was sich da so rausfinden lässt, denkt Sie sich...
#2
Laut Info des Elfen soll der Stein in irgendeiner Zwergenbinge im Süden sein.

2 Tagesmärsche hinter Kvirasim wird Magda in der Nacht von Räubern angegriffen, dank Ihres Armatrutzes kommt Sie unverwundet aus dem Kampf.

Nachmittags läuft Ihr ein gutgekleideter Herr über den Weg, ein Basiliskentöter, er hat schonmal bei einer Sternenschweif Suchaktion mitgemacht wie er erzählt. Magda glaubt Ihm allerdings nur die Hälfte von dem Kram den er aufschneidend erzählt.

Abends kehrt Sie in ein Gasthaus ein, wo Sie nächtigt. Am nächsten Tag findet Sie einen armen Händler im Gebüsch der wohl erschlagen wurde. Sie beerdigt Ihn, schickt Gebete zu Boron und macht sich weiter auf den Weg...
#3
Ihre Reise geht weiter in die kleine Stadt Gashok. Als Sie an den ersten Häusern entlang kommt spürt Sie auf einmal einen stechenden Schmerz in der Schulter. Sie blutet, jemand hat aus dem Hinterhalt einen Pfeil auf Sie geschossen. Zum Glück ist die Verletzung nicht allzuschlimm. Magda sucht sich einen Ort im Süden des Städtchens in einer ausgebrannten Mühle um Ihre Wunde zu versorgen.
Um einige Kräuter zu verkaufen macht sich Magda auf den Weg zum Marktplatz. Dort trifft Sie Gerlanje, Ihr verkauft Sie die überschüssigen Kräuter. In einem kleinen Gespräch erfährt Sie, dass die Mühle einem Mann namens Atherion gehört haben soll und die Mühle aufgrund von Brandstiftung zerstört wurde. Atherion lebt seitdem in einem Wald nahe Gashok. Magda macht sich auf den Weg zu Ihm.
In dem Wäldchen trifft Magda Atherion und er erzählt Ihr dass wohl ein Neu-Zugezogener Ärger gemacht hat. Magda beschließt Atherion zu rächen und begibt sich wieder nach Gashok. In Gashok befragt Sie Gerlanje nach Zugezogenen und stellt einen Herrn Donnerbach zur Rede. Dieser greift sofort an und Magda schickt Ihn zu Boron. In seinem Haus findet Sie Dokumente, dass er der Anführer einer verbotenen Loge, den Bannstrahlern ist. Mit diesen Beweisen kehrt Magda zurück zu Atherion. Er ist sehr dankbar und gibt Ihr Infos, die Elsurions Geschichte bestätigen. Es gab mal eine Freundschaft zwischen Elfen und Zwergen. Magda bedankt sich und macht sich auf den Weg zurück nach Gashok. Nachts wird Sie in der Herberge überfallen und Ihr wird vorgeworfen Herrn Donnerbach ermordet zu haben. Aufgrund der Beweise gegen Donnerbach wird Sie aber wieder frei gelassen.

Sie bricht sofort gen Südosten auf. In einem Praiostempel ca. 6 Tagesmärsche von Gashok entfernt, östlich des Finsterkamms erhält Sie von einer Herbergsmutter die Informationen, dass es eine unterirdische Zwergenstadt in den Bergen geben soll. Dies sind aber nur Gerüchte...
Weiter südlich beim "Greifenfurther", einer Herberge südlich des Finsterkamms bestätigt die Herbergsmutter die Existenz der Zwergenstadt Finsterkoppen. "Auf den alten Pfad nach Lowangen" ist diese wohl zu finden. Außerdem kennt Sie Ingramosch. Er ist wohl der einzige Zwerg aus den Finsterkoppen, der ab und an mal bei Ihr einkehren würde. Ansonsten würden die Zwerge eher unter sich bleiben...
Magda bleibt eine Nacht in der Herberge um sich dann auf den Weg zu machen...

Mitten in den Finsterkoppen sieht Magda plötzlich ein kleines Loch in welches Sie neugirigerweise hinabklettert. Leider rutscht Sie ab und purzelt in eine Art Höhle. Der Rückweg verschüttet und Sie ist verschlossen...
#4
Hmm arme Magda hoffentlich kommt sie da heil raus.Ich warte schon auf eine Fortsetztung ;). Ich kenn ja Magda noch von früher.
#5
Magdas Zauberstab spendet ein wenig Licht. Sie ist in einem Stollen eingebrochen, der Eingang ist verschüttet. Magda schaut sich um und endeckt einen Schacht den Sie hinaufklettert. Sie endeckt allerlei Zwergenkram wie Kraftgürtel, FF Elixier usw. Da Sie einiges an Material wie Fackeln, Brecheisen, Ketten usw. mitnimmt schmeisst Sie Atherions Waffen in eine Kiste. "Damit kann ich eh nichts anfangen, hier fällt es sicher keinem falschen in die Hände..."

Durch einen Kobold erhält Sie einen Schlüssel, der Ihr das Haupttor öffnen soll. Anhand der Aufzeichnungen einer Leiche erkennt Sie wo Sie ist, in der Finsterkoppenbinge. Wird hier wohl der Salamanderstein sein?!? Nach einiger Suche und vielen Hick H*cks gelingt es Magda schließlich den Salamanderstein in einer Truhe zu finden. Sie tauscht diesen gegen ein Schwert, welches ein Steingolem Ihr für ein Amulett schmieden wollte.
Magda verlässt die Binge über das Haupttor und steht in Mitten einer unterirdischen Zwergenstadt. Aufgrund Ihrer Größe fällt Sie auf weswegen Sie sich schnell auf den Weg aus der Stadt macht. Müde, und im Dunkeln lagert Sie vor der Stadt. Von den Finsterkoppen aus macht Magda sich auf den Weg zu einem kleinen Tsa Tempel südlich von Lowangen. In der Herberge wird Ihr erzählt, dass sich Ingramosch wohl in Lowangen aufhält, Sie aber wohl nicht ohne weiteres nach Lowangen reisen kann, da die Stadt von Orks belagert wird.

Was tun denkt sich Magda und macht sich auf den Weg gen Norden...
#6
Magda versucht Lowangen vom Norden aus zu Erreichen und schlägt einen Nordwestlichen Kurs ein, leider verirrt Sie sich ein wenig im Wald und findet sich nach einigen Tagen und mehreren Kämpfen gegen Berglöwen und Orks in Mitten eines Sumpfes wieder. Magda bittet um den Beistand der Götter und beginnt sich wagemutig durch den Sumpf zu schlagen...
#7
Nach einigen Tagen erreicht Magda auf der anderen Seite einen Ausgang des Sumpfes. Nach Ihren Überlegungen muss Sie irgendwo im Süden sein und reist nach Norden, schließlich passiert Sie ein Stück Straße, welches Ihr sehr bekannt vorkommt, nördlich von Gashok. Sie reist weiter nach Kvirasim um 3 Zwerge zu fragen, ob Sie sich Ihr anschließen wollen ("und das, obwohl Ihr in Thorwal ein Zwerg soviel Ärger gemacht hat").

Zu viert reisen Sie gen Lowangen, kurz vor Lowangen treffen Sie auf einen Herrn namens Antharon. Auf seinen Tipp hin bleibt einer der Zwerge mit der wertvollen Ausrüstung vor Lowangen zurück. Die anderen 4 gehen nach Lowangen.

In Lowangen verabschieden Sie sich von Antharon, der von seinem Bruder Gavron erwartet wird. Als Sie abhauen, stiehlt Ihnen Gavron auch noch den Salamanderstein.

Madga schäumt vor Wut. Was sollen Sie nun tun?!?
#8
Nach ein paar Erkundigungen ist klar wie der Hase in Lowangen läuft, eine Hand wäscht die andere.
Ein gewisser Dragan Escht weiß wohl eine ganze Menge.

Dafür, dass wir Ihm etwas übersetzen lassen erzählt er uns, dass Gavron sich im Orkentod, einer Taverne aufhält. Als Magda eintritt sieht sie Gavron in der Ecke sitzen. Er sieht Magda, springt auf und stürmt aus dem Lokal. Magda hinterher. Sie verfolgt Ihn langsam bis er in ein Haus verschwindet. Magda klopft und ein Elf öffnet, nach einem kurzen Disput erstürmt Magda das Haus. Im Haus stürzen 5 Personen auf Sie, doch ein wenig Magie erledigt die Sache für Magda. Im Haus findet Magda schlielich auch den Salamanderstein. Nun ist die Frage wie man wieder aus der Stadt rauskommt. Und wo sind diese verdammten Zwerge schon wieder hin...
#9
Die Zwerge sind zum Saufen in der Kneipe geblieben. Unglaublich.

Sodele, der Stein ist wieder in Magdas Gewalt, die Klamotten hat der Zwerg vor Lowangen (tja, hoffentlich ist er vertrauensselig...). Wie kommt Sie da wieder raus. Dragan kennt wohl eine Möglichkeit nur dafür soll Magda dann wohl eine Diebstahl begehen. Aufgrund der Situation, der Krieg gegen die Orks im gesamten Svellttal klaut Magda für Dragan eine Brosche und erhält die Info, dass es einen Tunnel aus Lowangen gibt. Für 300 D. kauft sich Magda frei... Denkt Sie. Als Gegenleistung für den Tunnelgang soll Sie Meister Eolan einen Freund aus den Svelltsümpfen befreien. Als Pfand bietet Magda Ihre Zwergenkumpanen an, die es sich bereitwillig bei Meister Eolan bequem machen...
#10
Ahh die Zwege diese Säufer;).Bin gespannt wies weiter geht Recke
#11
Magda verlässt Lowangen durch den Tunnel und steht mitten in der Wildnis. Zuerst trifft Sie sich mit dem 3. Zwerg, der vertrauensvoll gewartet hat. Erst sieht er Magda freudig an, dann wird sein Blick finster: "Wo sind die anderen?" will er wissen. Magda berichtet Ihm alles, doch das reicht ihm nicht. Mit dem Fuß aufstapfend wirft er Magda ein paar Schimpfwörter an den Kopf und verschwindet im Unterholz.

Magda, nun wieder voll ausgerüstet macht sich auf den Weg in die Sümpfe, in denen Sie schon einmal war...

In den Sümpfen begnet Sie Echsen die Hilfe brauchen, ein Wesen würde Sie angreifen, Magda tritt gegen dieses Wesen, einen Schlinger an. Er stellt sich sehr dämlich an und steht mit dem Kopf zur Wand, so dass Magda von hinten einfach drauflosprügelt, bis er zu Boron fährt. Die Echsen geben Ihr den Tipp, dass sich eine Hexe im Süden des Sumpfes sehr gut auskennt. Magda sucht die Hexe auf, diese will Ihr helfen, besteht aber darauf, dass Sie eine Kristallkugel von einem Magier aus dem Sumpf bekommt. Magda muss nun wieder durch den ganzen Sumpf traben. Der Magier ist ganz und gar nicht erpicht seine Kugel rauszugeben, er beschwört einen Dämon. Dieser ist davon nicht angetan und tötet den Magier, Magda nimmt die Kugel und macht sich zurück auf den Weg zu der Hexe Sabrina. Diese ist nun ihrerseits wieder sauer auf Magda, da Magda Sumpfratzen getötet hat und greift an. Magda erledigt sich Ihrer spielend.

Was nun?!? Sie hat zufällig Infomaterial gesammelt, dass man wohl einen Menschen in eine Sumpfratze verwandeln kann. Auf einem unpassierbaren Stück sieht Magda eine Sumpfratze mit Ring am Finger. Sie wirft ein Netz darüber und mit einem Heidekraut beendet Sie den Zauber, ein Mensch kommt hervor. Er ist sehr krank und kann kaum stehen. Auf den schnellsten Weg bringt Magda Ihn nach Lowangen...

In Lowangen angekommen schließen sich Meister Eolan und sein Freund in die Arme. Die Zwerge haben gar keine Lust mehr Abenteuer zu spielen und bleiben weiter bei Meister Eolan. Magda muss nun irgendwie diesen Samanderstein an Ingramosch geben. Im Ingerimm Tempel erfährt Magda, dass es eine Zwergin gibt, die so gut wie alle Zwerge kennt, diese erzählt Magda, dass sich Ingramosch auf den Weg in die Blutzinnen aufgemacht haben soll. "Na toll" denkt sich Magda, ich wollte schon immer mal in eine orkische Festung. Sie nimmt Ihr Sack und Pack und verschwindet nun endlich durch den Tunnel in die Freiheit...
#12
Als Magda die Straße betritt bemerkt Sie eine Straßensperre.

Ein Haufen Magier stellt sich Ihr gegenüber und fordert den Salamanderstein.

Magda gibt Ihn nicht her und stellt sich dem Kampf. Keiner der Magier hat auch nur den Hauch einer Chance, Magda ist einfach zu stark und selbstsicher geworden.

Darauf hin geht es kreuz und quer durch die Wildnis gen Westen. Nach ca. 10 Tagen endeckt Sie in den Bergen einen kleinen Pfad zu einer Tür. Langsam öffnet Sie die Tür und tritt ein. Ein etwas fauliger Geruch schlägt Ihr entgegen. Sie hat die Blutzinnen, eine unterirdische Orkenstadt endeckt...
#13
Macht Spaß, die Erlebnisse von Magda mitzulesen. Vor allem ihre Erlebnisse mit den diversen axtschwingenden Begleitern gefallen mir. Jaja, so sind sie halt, die Zwerge :bigsmile:

Wie auch immer, der durchgedrehte Magier in den Sümpfen beschwört keinesfalls einen Dämonen, sondern einen Feuerelementar. Der Größe nach zu urteilen sicher ein Elementarer Meister des Feuers. Der wohl sehr ungehalten wäre, wenn er als Dämon bezeichnet würde. Und der Magier macht auch eher einen verwirrten Eindruck als einen wirklich bösartigen. Immerhin fleht er Praios um Hilfe an und nicht irgendeinen Erzdämonen. Die ungesunde Sumpfluft, die Einsamkeit, die ständigen Anfeindungen der alteingesessenen Hexe ... das war wohl zu viel für den Armen. Wie auch immer, eine Gefahr weniger im Svelltsumpf, dank Magda!
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
#14
Tja jetzt muss sich Magda auch noch mit den Orks herumschlagen.Hoffentlich trifft sie noch mehr Zwerge in Teil 3.Ich freu mich schon auf die Fortsetztung.Magda kennt ja viele Sprachen ;) Konnte mit den Echsen spielerisch kommunizieren und die Kriegsmagier die ich leider noch nicht getroffen habe alleine töten.Weiter so Magda möge Rondra mit dir sein.
#15
Leise und heimlich (so findet sich Magda) dringt Sie in die Orkfeste ein. Kurze Zeit später betritt Sie einen großen Raum unter freien Himmel, wo gefühlte 50 Orks über Sie herfallen. Ein paar magische Sprüche genügen um den Orks zu zeigen, wer hier der wahre Meister ist. Wahrscheinlich ist Ihr Kommen somit bemerkt worden. Sie schleicht weiter durch die Räume. Eine Etage tiefer endeckt Sie eine ganze Menge Zellen. In einer ist ein Orkkrieger gefangen, der sich anbietet Sie durch die Blutzinnen mitzugeleiten. Ein wenig später befreit Sie noch einen Krieger namens Praiodan der Ihr für die Freiheit dankt.
Nach entlosen Gängen und vielen toten Orks später ohne auch nur irgendeine Nachricht von Ingramosch erhalten zu haben verlässt Magda ein wenig entmutigt die Blutzinnen und macht sich wieder auf den Weg zurück nach Lowangen...
#16
Auf den Weg nach Lowangen wird Magda von Harpyien angegriffen. Sie wird bei dem Kampf verletzt und die Wunde eitert. Magda wird immer kränker und schwächer. Sie schleppt sich in die Sümpfe des Vergessens und mit allerletzter Kraft erreicht Sie Gashok. Gerlanje gibt Ihr einen Trank der Magda hilft wieder auf die Beine zu kommen.

Von Gashok aus zieht es Magda wieder nach Lowangen, kurz vor Lowangen hört Sie Geräusche. Die Magier lauern noch immer dort und warten auf Sie. Magda zieht sich zurück, macht kehrt.
Wo soll Sie nun hin um diesen Kerl Ingramosch zu finden. In Kvirasim, Gashok, den Finsterkoppen und Lowangen ist er nicht, in den Blutzinnen hielt er sich auch nicht auf. Nächstgelegende Stadt wäre Tiefhusen. Magda wander gen Westen bis Sie auf den Svellt trifft. Mit einem Bott für 9D. fährt Sie den Svellt nach Tiefhusen hoch. In Tiefhusen erzählt Ihr eine Hesindegweihte, dass sich "Zwergenpack" in Tjolmar tummelt. "Eine neue Spur" denkt sich Magda. Auch sehr interessant: Sternenschweif soll möglicherweise existieren, ein Mann namens Jandor wüsste etwas davon. Er soll sich in den Kneipen in Tiefhusen aufhalten. "Noch eine Spur" so falsch war die Reise in dieses Kaff Tiefhusen wohl doch nicht :) ...
#17
In einer Kneipe an einem Tisch sitzt ein einsamer Trunkenbold, Magda gesellt sich zu Ihm. Es ist Jandor. Für ein paar "Freibier" erzählt er bereitwillig, dass er von Sternenschweif gehört hat und das ein gewisser Hengster mehr weiß.
Hengster trifft sich mit uns Magda den Toren von Tiefhusen und geleitet Magda in einen Keller. Kurze Zeit später ist Sie eingesperrt. Einige Rätsel und zahlreiche Kämpfe später steht Magda vor Hengster, dem jungen Phexgeweihten, den Auftraggeber, und einem Hohepriester des Phex. Sternenschweif ist nicht hier und war auch nie verschollen, alles war nur eine Prüfung des jungen Phexgeweihten. Alles war nur eine Ente...

Magda nimmt Ihre Sachen, und zieht gen Tjolmar, wo es Zwerge gibt. Vielleicht wissen die ja etwas über Ingramosch...

Auf den Weg nach Tjolmar gibt es keine besondere Vorkommnisse, ein paar Oger und Orks werden von Magda zu Boron geleitet.
In Tjolmar angekommen erkundigt sich Magda nach Ingramosch. Die meisten Befragten kennen Ihn leider nicht, doch die Rahjageweihte erzählt, dass er noch vor 2 Wochen Ihr Gast gewesen ist.

"2 Wochen, das ist doch mal eine heiße Spur" denkt sich Magda...
#18
Magda klappert die Gasthäuser, die Händler und Geweihten nach Informationen ab. Es kommt dabei heraus, dass die Leute Ingramosch teilweise kennen, denn die Schmiede werfen Magda sofort raus. Früher lebten über 50 Zwerge in Tjolmar, jetzt nur noch 10. Keiner weiß was passiert ist, zumindest tun die alle so. Magda beginnt sich nicht nur in den öffentlichen Häusern, sondern auch in den privaten Häusern umzuhören. Ihre Intuition sagt Ihr, dass irgendwas im Argen liegen muss..
#19
An einem Haus beim Klopfen spürt Magda eine starke astrale Kraft vom Salamanderstein ausgehen. Die Tür wird von einem feindselig blickenden Zwerg geöffnet.

"Was willst Du" schnauzt er Magda an. Magda sagt nur: Ich bin auf der Suche nach Ingramosch...
Der Zwerg antwortet: "Der wohnt nicht mehr hier."

"Das ist erstaunlich" denk sich Magda. "Direkt ins Hornissennest gestoßen." In der Zeit in der sich Magda Gedanken macht, schließt der Zwerg die Tür. Auf Ihre Intuition hörend bricht Magda durch die Tür ins Haus und sieht sich Zwergenveteranen und Schützen gegenüberstehen, die sofort angreifen.
#20
Magda erwehrt sich des Angriffes von 5 Feinden und findet sich in einem seltsamen Raum wieder. Überall Äste an den Wänden. Nach einigen Versuchen und einem Hinweisdokument entschlüsselt Magda das Schauspiel und findet sich in einem Gewölbe wieder. Zahlreiche Rätsel löst Magda nach und nach, Sie tötet einen Troll, befreit eine Kriegerin aus dem Eis und findet in mehreren Illusionswänden Hundestatuen "so wie auch in Landsjahl", denk sich Magda. Schnell ist Ihr klar, dies hier ist ein Tempel der Namenlosen, denen war Ingramosch sicher auf der Spur. Deswegen durfte ich Ihm auch nicht den Stein bringen, damit hier der Tempel offenbart wird. Eine Verschwörung über das ganze Svellttal liegt hier wohl vor...

Magda geht die erste Treppe herab, in einem alten Schrank aus einem Stiefel fällt ein Bronzeschlüssel. Hier auf dieser Ebene befinden sich die Gemächer der Kultisten und deren Helfer. In einem großen Käfig stürzen sich 2 Säbelzahntiger auf Sie.
Hinter einer Illusionswand in die der Bronzeschlüssel packt hängt ein Skellet an der Decke...




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