Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch wie benutzen?
#1
Hallo!
Ich möchte meine Erfahrungen in Svelltal im Tagebuch festhalten.Jedoch hab ich es bis jetzt nur 1 mal geschafft dieses zu öffnen.Welche Utensilien brauche ich dazu und wo ist es verwendbar?
Ich danke euch schon mal
Zitieren
#2
Utensilien => gar keine

Öffnen => versuch mal den "Krempel" in der rechten unteren Ecke im Sichtfenster.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#3
Danke ich probiers gleich mal aus.
Zitieren
#4
Irgendwie findet sich da gar nichts unten rechts ist es leer.
Zitieren
#5
Wenn ich mich nicht irre, muss man oben rechts mit Rechtsklick klicken, dann sollte ein Fenster erscheinen, auf dem auch "Tagebuch" stehen sollte ... :think:
Zitieren
#6
Das Tagebuch im Spiel? Einfach F5 drücken!? Und dann rechts oben auf das Icon mit der Feder.

Oder im Spiel oben rechts auf das Symbol des schwarzen Auges klicken.
Zitieren
#7
Danke hat geklappt-
Zitieren
#8
Hallo zusammen mal wieder nach langer Zeit!

Ich will die Inhalte meines Tagebuchs über die Druckfunktion in eine txt.-Datei überführen, so wie das bei den "Heldenbriefen" im Export funktioniert. Ich habe deshalb in den Spiele-Einstellung "Drucken" "Als Datei" angegeben, finde aber keine entsprechende Datei, sobald ich im Tagebuchbereich "drucken" angefordert habe.

Gibt es jemand, der bereits Erfahrungen damit gemacht hat? Oder irgendwelche Ideen?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende an alle im Drachenhort!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#9
Hast Du denn den Haupt- bzw. die Unterordner alle mal durchsucht nach einer Datei, welche zum Zeitpunkt des "Ausdrucks" erstellt wurde?

Ansonsten würde mir nur die Zwischenablage einfallen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich bei einem DOS-Spiel.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#10
Ich hab's gerade mal ausprobiert; die Datei sollte im gleichen Verzeichnis wie die SCHWEIF.EXE sein und DIARY.TXT heißen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste