Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stabzauber?
#1
Hallo!
Ich hab hier mal was von Stabzaubern in DSA 4 gelesen.Wo habt ihr die her bzw wie bekommt ihr die auf den Stab?Ich hab schon mal die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden mit dem ich etwas anfangen könnte.
Danke schon mal für eure Antworten.
Zitieren
#2
Stabzauber gibt es in Drakensang leider nicht. Jedenfalls nicht so, wie du es von der NLT her kennst. Lediglich die Unzerbrechlichkeit ist übernommen worden, aber das gilt für alle Waffen und Gegenstände. ;)

Ich hatte dieses Thema auf der damaligen Messe aufgeworfen und meine Frage direkt an Bernd Beyreuther am Stand gestellt und da wurde mir schon klargemacht, dass es sowas in der Form nicht geben wird. Keine Fackel, kein Seil und was es sonst noch an Stabzaubern gibt.

Wenn hier von Stabzaubern bezüglich DSA 4 die Rede ist oder war, dann bezieht sich das ausschließlich auf P&P. Leider...


Andererseits gibt es aber Stäbe, die Zusatzfunktionen haben. Das kann man als "Stabzauber" anerkennen, wenn man will.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
(19.04.2010, 08:28)Crystal schrieb: Andererseits gibt es aber Stäbe, die Zusatzfunktionen haben. Das kann man als "Stabzauber" anerkennen, wenn man will.
Nicht im eigentlichen Sinne.
Der erste Stabzauber, die Bindung des Stabes sorgt bereits dafür, dass kein anderer Magier von eventuellen weiteren Stabzaubern -abgesehen von der Unzerbrechlichkeit- profitieren kann (eine weitere Ausnahme ist hier vielleicht ein vergrößerter Matrixspeicher, da bin ich nicht sicher). Man kann also nicht einfach dem Erzmagus seinen Stab stehlen und den dann weiter benutzen.

Ich persönlich vermute, dass es da vor allem um's Balancing ging: die Erschaffung eines Magierstabes ist nicht risikolos, man bannt ziemlich viele permanente AsP in ihn und muss erst einmal jemanden finden, der einem die Ap-intensiven Rituale zur Erschaffung beibringt.

Im Sinne des P&P-Regelwerks müsste es sich bei den zusätzlich verzauberten Stäben in Drakensang also um wirklich mächtige Artefakte handeln. Während der, der die maximalen AsP erhöht, einfach einen starken Speicherkristall enthält müssen die Stäbe, die bei einem Treffer einen Zauber auslösen, dutzende pAsP enthalten. Die Verzauberung ist offensichtlich permanent und es handelt sich nicht um aufladbare Ladungen... ich glaube, so etwas kann man als P&P-Held gar nicht erschaffen, selbst, wenn man in Kunchom studiert ^^
Zitieren
#4
Ahh danke ihr beiden.Hatte gehofft dass ich irgendetwas mit meinem Stab anstellen kann aber naja.Danke für die zügige Antwort.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste