Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif-Roman
#61
Das glaube ich erst, wenn ich es runtergeladen habe. :evil:
Zitieren
#62
Hier gehts direkt zum Download

An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle Ratgeber, Kritiker und Befürworter in- und außerhalb dieses Threads.

Mein besonderer Dank gilt unserem Forenmitglied Alter Ugdalf, der die Korrekturen übernommen hat.

Viel Freude beim Lesen!

Euer Boronar


Edit:

Hier nochmal die Synopsis

Eine uralte, vergessene Zwergenmine im Rorwhed. Dunkle Adern, gesättigt mit einem dunklen, unbekannten Erz, durchziehen die finsteren Stollen. Das Grab eines Geoden der Erzzwerge tief in der Mine birgt den Schlüssel: Das Buch vom Schattenstahl.

Das Svelltland, 17 Hal

Mitten im Orkenstum gelangt der Andergaster Hochverräter Grimhag von Garstenbüttel nach Tiefhusen. Zusammen mit dem Jäger Fingolf, dem Söldner Rottwulf, dem Hufschmied Hövensson und dem Fährtenleser Pergolax wird er dort von dem Hesindegeweihten Lokratz Faldem angeheuert, das Buch vom Schattenstahl zu bergen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn nicht nur die Orks strecken ihre Klauen nach dem Folianten aus. Im Schatten der Rorwhed-Berge lauern noch andere, schlimmere Zeitgenossen. Und eine Reise durch das Hinterland jenseits des Ror geht über Pässe und Pfade, durch Wälder und Schluchten, die nur wenige Abenteurer wieder lebend verlassen haben …
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#63
Glückwunsch zur Veröffentlichung. :ok:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#64
Schönes Cover und mehr als deftiger Auftakt. :up:
Zitieren
#65
Gibt's deinen Roman auch als EPUB, Boronar?
Great people care.
Zitieren
#66
(05.01.2013, 16:51)Boneman schrieb: Gibt's deinen Roman auch als EPUB, Boronar?

Falls gewünscht, kann ich das gerne in ein epub konvertieren?
Zitieren
#67
(05.01.2013, 16:51)Boneman schrieb: Gibt's deinen Roman auch als EPUB, Boronar?


(05.01.2013, 22:11)NewProggie schrieb:
(05.01.2013, 16:51)Boneman schrieb: Gibt's deinen Roman auch als EPUB, Boronar?

Falls gewünscht, kann ich das gerne in ein epub konvertieren?

Sehr gern. Das wäre eine freundliche Unterstützung. Vielleicht könnten wir nach Fertigstellung und Absprache die entsprechende Datei auch an den Admin des Orkenspalters zum Update übermitteln.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#68
Ich selbst kann hier nur mobi (mit dem Kindle) benutzen, deshalb muss mal einer schreiben, ob das epub-Format so in Ordnung ist.

Zitieren
#69
(06.01.2013, 19:05)NewProggie schrieb: Ich selbst kann hier nur mobi (mit dem Kindle) benutzen, deshalb muss mal einer schreiben, ob das epub-Format so in Ordnung ist.

Ich habe auch schon versucht, das PDF mit Calibre zu konvertieren. Das Ergebnis sah genauso aus wie deins und bietet leider kein Lesevergnügen. Man kann da noch einiges einstellen, aber damit kenne ich mich nicht aus. :sad2:
Great people care.
Zitieren
#70
Scheint einigermaßen okay zu sein, jedenfalls mit Calibre auf dem PC. Damit kann man übrigens auch PDF-Dateien ins EPUB-Format konvertieren.

Edit: Boneman :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#71
Leider kann ich mich zu den Mobil-Formaten gar nicht äußern, weil ich nicht das entsprechende Gerät besitze. Am Manuskript selbst kann ich keine Änderungen mehr vornehmen; die Original-Datei habe ich verloren.

Wenn ihr eine einstimmige Empfehlung für eine bestimmte Konvertierung habt, sendet mir bitte den DropBox-Link oder eine PN, damit ich mich mit Thomas vom Orkenspalter in Verbindunge setzen kann. Vielen Dank erstmal an NewProggie für die erste Konvertierung, die ich zwar nicht einsehen kann, aber für ein Update in der Hinterhand behalte.

Update

DSA-Romanprojekt: Greyfensteyn

Übrigens arbeite ich derzeit an meinem zweiten DSA-Roman. Der vorläufige Titel heißt Greyfensteyn und handelt im Schwerpunkt von der gleichnamigen, hart umkämpften Burg zwischen Thasch und Finsterkamm, welche im Zuge des ersten Orkensturms 1011 BF von den Schwarzpelzen erobert und danach zwischenzeitlich (1018 BF) unter die Kontrolle von Rittern aus Andergast geriet. Bei Greyfensteyn geht es mir vor allen Dingen darum, Rivalitäten innerhalb Lowangens sowie zwischen den östlich angrenzenden Baronien der Grafschaft Bärwalde und natürlich ein uraltes Vermächtnis der Burg Greyfensteyn aus dem Blickwinkel verschiedener Charaktere und ihrer Einzelschicksale zu thematisieren. Einige Personen und Elemente aus meinem Fan-Roman Hinterland und Schattenpfade tauchen als Nebenfiguren wieder auf, doch im Grunde soll es eine völlig neue Svellttaler Geschichte mit einer gewissen Nähe zur Nordlandtrilogie werden, der ich mich nach wie vor bei meinen Ideen für DSA-Geschichten verpflichtet fühle.

Erzählerisch lehne ich mich an meine Vorbilder aus der DSA Romanreihe an. So wird es Szenen geben, bei denen der Fokus auf die Schilderungen militärischer Unternehmungen liegen wird und stilistisch an Romane wie Roter Fluss (Daniela Knor) oder an die Teile der Isenborn-Tetralogie (Bernhard Craw) erinnern sollen.

Nach momentanem Stand ist das Rohkonzept und eine Leseprobe Anfang/Mitte April fertig. Zu diesem Zeitpunkt soll auch eine Entscheidung gefallen sein, in welcher Form Greyfensteyn interessierten Lesern zugänglich gemacht werden soll.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#72
Bezüglich meiner Ausarbeitungen für Greyfensteyn bitte ich einige findige Wiki-Aventuriaten und Material-Kenner unter euch um Mithilfe bei der Beantwortung folgender Frage:

Andergaster Krieger auf dem Greyfensteyn 1018 BF.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#73
Naja, ich kann verstehen, dass Du es ganz genau wissen willst. Für mich wäre allerdings eine knapp einjährige Besetzung kein Widerspruch zu den angeblichen 20 Jahren Orkherrshaft über Greyfensteyn, sondern bloß eine Episode. Abgesehen davon bin ich aber definitiv kein Materialkenner.
Zitieren
#74
(14.01.2013, 21:30)Rabenaas schrieb: Naja, ich kann verstehen, dass Du es ganz genau wissen willst. Für mich wäre allerdings eine knapp einjährige Besetzung kein Widerspruch zu den angeblichen 20 Jahren Orkherrshaft über Greyfensteyn, sondern bloß eine Episode. Abgesehen davon bin ich aber definitiv kein Materialkenner.

Danke Dir, Rabe. Ja, ich würde es ja auch kaum als eine wirkliche "Unterbrechung" des historischen Verlaufs sehen wollen - ganz im Gegenteil macht mich diese Andergaster Zwischenbesetzung eher scharf, etwas mehr daraus zu machen.

Nur: Die Erstauflage des letzten Aventurischen Boten (Nummer 131) zu dieser Greyfensteyn-Idee kam nach dem Wiki am 24. Januar 2009 raus; die Angaben in Reich des Roten Mondes stammen aus der Erstauflage vom 25. Februar 2009. Gerade, wenn Derograph in Wiki-Aventurica dankenswerterweise erwähnt hat, das dieselben Autoren hinter den genannten Angaben stehen, so frage ich mich, warum die Andergaster Besetzung überhaupt nicht im Reich des Roten Mondes auftaucht - ja, warum eigentlich nicht, das wäre auch ein hoch interessanter Abenteuer-Plot.

Wie du schon sagtest, muss ich es diesmal aber sehr genau nehmen. Kann ja sein, dass eine Abweichung, die eigentlich nicht anerkannt ist, einen Weg verbaut.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#75
Dann gäbe es noch die Ronja-Lösung: Beide Seiten besetzen die selbe Burg. Gleichzeitig. :D
Es gibt auch (ziemlich traurige) historische Beispiele dafür, dass zwei sich bekriegende Fraktionen jeweils unterschiedliche Stockwerk eines Gebäudes besetzen.

Kann man nicht die Autoren des Boten kontaktieren?
Zitieren
#76
Ich bin mal so frei und poste den neuen Download-Link, da Orkenspalter sein Archiv umgebaut hat und der ursprüngliche Link nicht mehr funktioniert (danke an aeyol für den Hinweis :) ):

Hinterland und Schattenpfade im neuen Orkenspalter-Archiv
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#77
Ich danke euch für die Umsichtigkeit :)
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste