Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Questprobleme in Avestreu
#1
Hallo Gemeinschaft!

Ich spiele gerade zum ersten Mal Drakensang und bin bis jetzt wirklich begeistert von der tollen Atmosphäre, der feinen, detailreichen Grafik und dem Beginn der Geschichte. Nun allerdings sind spontan ein Problem und eine Frage aufgetaucht, die mir das weiterspielen erschweren (könnten).

1.) Das Problem...
Ich habe inzwischen fast alle Quests aus Avestreu erledigt, und benötige nun noch den Passierschein von Salina, um das Dorf verlassen zu können. Dazu habe ich mit ihr gesprochen, habe mit dem Informanten (Name...?) gesprochen, und soll nun Dranor suchen. Dazu soll ich mit dem Wirt der Schänke sprechen und ihn nach den Räubern fragen...

Gut, das habe ich versucht, doch leider erscheint bei dem Wirt keine Gesprächsoption, wo ich nach den Räubern fragen könnte. Und nun weiß ich nicht, ob ich Dranor überhaupt finden kann, und wo. Die Quests mit dem Bären und dem weißen Wolf im Dunkelwald habe ich erledigt, und da wurde mir auch jeweils schön auf der Karte das Fragezeichen angezeigt, so dass ich wusste, wo ich hingehen muss. Hier allerdings habe ich keine Spur... Was kann ich tun? Oder habe ich es schon vermasselt?

2.) Die Frage...
Ich habe in diesem Thread gelesen, dass die Reise von Avestreu nach Ferdok scheitern kann. Momentan habe ich noch die selbe Gesprächsoption, wie Ragnar, und hoffe, dass es sich gibt, wenn ich den 2. Passierschein erhalte. Doch was ist, wenn bei mir das selbe Problem auftritt? Muss ich dann wirklich von vorne anfangen, oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich es doch noch fortsetzen kann?

Wäre ein unschöner Beginn meiner Queste, wenn ich alles noch einmal machen müsste...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Sternenlicht
Zitieren
#2
Wenn du Dranor noch nicht gerettet hast, hast du auch noch keine Fürsprache von Salina.
Also würde ich mir um den Passierschein noch keine Sorgen machen.

Dranor finden:

[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#3
Hallo Asgrimm,

danke für Deine Antwort.

OK, dann warte ich einfach mal ab, ob der Passierschein von Salina mir eine Möglichkeit zur Weiterreise gibt.

Aber... Nein, ich habe die beiden Räuber noch nicht gefunden.
Und von "Feuerfliegen" habe ich bis jetzt auch noch nichts mitbekommen...
Und leider habe ich kein Fragezeichen "Kahlkopfräuber" auf der Karte...

Das war ja eigentlich auch mein Problem. Ich habe keinen Hinweis, wo die Räuber zu finden sind, da ich von dem Wirt der Taverne keinen Hinweis darauf bekommen habe. Meine Frage war ja, ob ich die Räuber auch finden kann, obwohl dieser Hinweis fehlt...

Liebe Grüße,
Sternenlicht
Zitieren
#4
Vom Forsthaus des Jägers Reichung "rechts-rauf"
Wenn die Karte genordet ist, dann N-O, aber in DraSa haben die Karten keine einheitliche Ausrichtung (Norden, Süden oder völlig beliebig)

Vom gossen Zinken geht ein verschlungener Pfad auf den Kahlkopf hinauf.
Weiter Hinweise in Dialogen findest du nicht. Du musst den Weg im Wald suchen.

Karte hier im Forum
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#5
(26.04.2010, 10:29)Sternenlicht schrieb: Ich habe keinen Hinweis, wo die Räuber zu finden sind, da ich von dem Wirt der Taverne keinen Hinweis darauf bekommen habe. Meine Frage war ja, ob ich die Räuber auch finden kann, obwohl dieser Hinweis fehlt...
Ja, du kannst die Räuber auch ohne Hinweis vom Wirt finden. Gibt dann allerdings keine separaten AP dafür (sind 10 AP extra, soweit ich weiß). Die korrekte Reihenfolge wäre: Salina ansprechen, Runkel ansprechen, Wirt ansprechen, Räuber finden.

Scheitern kann diese Quest nicht, da sie zur Hauptquest gehört. Es wurden wohl mal Probleme berichtet, wo es zum Bug bei Nandor kommen konnte, weil man ihn per Linksklick angesprochen hat. Aber welche Version das betraf, weiß ich nicht mehr. Mit Rechtsklick und Sprechen-Option aus dem Radial-Menü ging es dann.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
@ Crystal
Danke für die Info.

Ich habe noch einmal nachgeprüft und herausgefunden, dass ich bei Runkel in der Tat eine Gesprächsoption nicht angeklickt hatte. Daher wurde ich dann auch nicht an den Wirt verwiesen... Dachte, ich hätte das gemacht, da der Wirt als Fragezeichen auf der Karte vermerkt war.

Jedenfalls scheint es nun so, als könnte ich weiterspielen. Besten Dank nochmal, auch an Asgrimm! :up:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste