Umfrage: Welches der genannten RPG hat die spielerisch "besten" Konsequenzen bei Verbrechen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nordlandtrilogie
80.00%
4 80.00%
Infinity Engine
0%
0 0%
Arcanum
0%
0 0%
Wizardry 8
0%
0 0%
Dragon Age, Drakensang
0%
0 0%
Komplett anderes System
20.00%
1 20.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CRPGs: Kleinere Verbrechen und Konsequenzen
#7
Zu der Diskusion kann ich leider nicht so viel beitragen, da ich die meisten der genannten Spiele nicht gespielt habe. Meine Meinung also zu

1. Schicksalsklinge: Das System ließ einen zumindest zweimal überlegen, ob man wen beklaut, und evtl. Lust zum neuladen hat... wirklich "schön" ist die Lösung nicht.

2. Drakensang: Immer wieder versuchen, ohne Konsequenz? - Laaaangweilig! Richtig absurd wurde es, mMn, bei Archon Megalon. Reaktion auf mißlungenen Taschendiebstahlversuch: Fulminictus mit um die 50SP! - Autsch, Charakter steht auf, wird geheilt, versucht ´s nochmal... :confused: :no:

Mir wäre ein komplexes System zur Bewertung, wie ein NPC dem PC begegnet am liebsten. Ist der PC dem NPC schon negativ aufgefallen? Wurde er beim Klauen oder einbrechen beobachtet oder erwischt? Ist er in der Stadt schon öffter aufgefallen (positiv oder negativ), oder völlig unbekannt? War er stets freundlich? Was für Kleidung trägt er - Lumpen oder eine Uniform der Stadtwache? Etc. Davon könnte man eine Reaktion z.B. beim Ansprechen, handeln oder den Zuschlag / Abzug auf die Taschendiebstahlprobe abhängig machen.
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: CRPGs: Kleinere Verbrechen und Konsequenzen - von Der Maus - 29.04.2010, 13:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste