Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach vielen Jahren ...
#1
Heyas zusammen , ich bin neu und dachte ihr könnetet mir evtl. helfen ..

Ich bin beim entrümpeln des dachbodens über ne kiste mit alten spielen gestolpert, und habe mich sehr gefreut - schon föllig vergessen das die noch da war :) Naja halt alles noch Disketten.

Da habe ich spontan wieder lust bekommen die NLT zu spielen.der erste teil funzt leider nicht mehr :cry: , aber das war nach der zeit auch von disketten zu erwarten .

zu meinem erstaunen muss ich aber sagen das sternenschweif läuft , hätte ich nicht gedacht :grin:

nun zu meiner frage ... hat evtl. noch einer von euch nen netten abschluss spielstand ?
ich weiss ist ewigkeiten her .. aber evtl. hat ja noch wer was

dank euch
calebh
Zitieren
#2
Du könntest ja sonst auch einfach mit einer neuen Gruppe beginnen. Das geht ja auch in Sternenschweif. Gleich wenn du den Anfangsort verlässt, kommt ein sehr leichter Kampf, der deine Helden sofort auf Stufe 3 katapuliert. Der wurde extra dafür in das Spiel implementiert, damit man eben nicht bei Stufe 1 beginnen muss.

Wenn du das aber nicht willst, finden sich hier im Forum einige hochgeladene Spielstände, ja. Schau zum Beispiel mal in diesen beiden Themen hier:

Hat jemand ein Schick-Save mit folgender Gruppenzusammenstellung?
Heldengruppen aus DSA1

Da ist für dich bestimmt irgendwo wohl etwas dabei. Hättest du über den Wegweiser zur Rubrik "Sternenschweif" auch leicht selbst finden können.
Zitieren
#3
(02.05.2010, 20:53)Calebh schrieb: Ich bin beim entrümpeln des dachbodens über ne kiste mit alten spielen gestolpert, und habe mich sehr gefreut - schon föllig vergessen das die noch da war :) Naja halt alles noch Disketten.
Sowas müsste mir auch mal passieren, aber das wird leider nichts, ich habe ja nichtmal einen Dachboden ;).

(02.05.2010, 20:53)Calebh schrieb: Da habe ich spontan wieder lust bekommen die NLT zu spielen.der erste teil funzt leider nicht mehr :cry: , aber das war nach der zeit auch von disketten zu erwarten.
Das heißt aber nicht zwingend, dass du den ersten Teil nie wieder spielen kannst. Da du vielleicht vorhast, ebendies zu tun, kann ich nur raten: "Wer suchet, der findet!" :) Und falls gerad' niemand zuschaut, darfst du auch mit Google suchen ;).

(02.05.2010, 20:53)Calebh schrieb: nun zu meiner frage ... hat evtl. noch einer von euch nen netten abschluss spielstand ?
ich weiss ist ewigkeiten her .. aber evtl. hat ja noch wer was
Hehe, die letzte Bemerkung hat mich schon zum Schmunzeln gebracht.:lol: Weiß du überhaupt, welches Wespennest du hier aufgetan hast? :D Mit etwas Beharrlichkeit ließen sich sicher Dutzende Spielstände auftreiben, ich selbst habe jeden meiner DSA1-Durchläufe noch auf der Festplatte (das sind 4 oder 5 verschiedene Gruppen).
Aber natürlich geht nichts über eine selbst erstellte Gruppe. Falls du den ersten Teil gern nochmal mit deiner eigenen Gruppe spielen würdest, jetzt aber nicht warten willst: Du kannst auch Pergors Ratschlag befolgen und später einmal den ersten Teil der Nordlandtrilogie ganz am Ende spielen (da gibt's ein kleines Programm von mir, dass einen DSA3-Spielstand wieder fit für DSA1 macht).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste