Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transversalis Teleport notwendig?
#1
Rolleyes 
Hallöchen alle zusammen!
Vor kurzem habe ich die Nordlandtrilogie erfolgreich beendet (Crystals Homepage sei dank, sonst würde ich womöglich verzweifelt das Spiel schon längst in die Ecke geworfen haben. Also vom Schwierigkeitsgrad).
Nun aber zu meinen Problem. Ich habe vor die ganze Nordlandtrilogie wiederholt zu beenden, aber mit ein paar Schwierigkeitsgrade zusätzlich. Einer davon ist z.B. das weglassen eines Magiers und stattdessen nur einen Magiekundigen mitnehmen. Ich denke da entweder an eine Hexe oder einen Druiden. Aber die sind ja nicht über Transversalis mächtig und ich kann mich erinnern das dieser Spruch mir doch das eine oder andere mal das Leben SEHR erleichtert hat. Als Beispiel nenne ich mal die Orkhöhle in DSA1 die Türe an der man den Schlachtplan mit Datum der Orks findet. Meine Frage nun in ob ich das Spiel ohne Mogeln durchspielen könnte, oder sind Magier hierbei wirklich eine Musthaveklasse?

Danke schon mal im vorraus für die hilfreichen Antworten! :thx:
Zitieren
#2
Man kann die NLT auch ohne Transversalis problemlos durchspielen.

Edit: Titel etwas umgeändert.
Zitieren
#3
Mir fallen auf Anhieb nur sehr wenige Stellen ein, wo der Transversalis das Spiel wirklich vereinfacht (Tjolmar eigentlich nur, und um nicht durch den Sumpf laufen zu müssen :D )

Grüße

Recke
Zitieren
#4
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich es demnächst mal wieder von neu angehen.:)
Zitieren
#5
(03.05.2010, 18:57)Snow schrieb: Als Beispiel nenne ich mal die Orkhöhle in DSA1 die Türe an der man den Schlachtplan mit Datum der Orks findet. Meine Frage nun in ob ich das Spiel ohne Mogeln durchspielen könnte, oder sind Magier hierbei wirklich eine Musthaveklasse?
Nein, weder braucht man einen Magier noch muss jemand in der Heldengruppe Transversalis können.

Der Mythos um Transversalis und das Orkdokument stammt übrigens aus Ithilion Klingentänzers Komplettlösung, einer der ältesten Komplettlösungen für Die Schicksalsklinge. Ithilion hat auf seiner (leider auch nicht im Internet Archive mehr verfügbaren) Webseite eingeräumt hat das er den Hebel einfach nicht gefunden hat. Was interessant ist, ist das es eine Zeit gab in der jede(!) Schicksalsklingen-Komplettlösung von Ithilion abgeschieben hat, weswegen dieser Mythos nicht totzukriegen ist.

Der Vollständigkeit halber: Der Hebel ist #20 auf Crystals Karte.
Zitieren
#6
War es auch nicht einfacher (in Teil 33) den Transporter zu benutzen?
zB bei Pergor, damit man nicht durch den Sumpf laufen muss, Riva, Umlande, und in der Zwergenbinge / Magierturm um an die Bücher zu kommen.....

Aber ist nicht *MustHave*.... Man muss kein "Scotty" in der Gruppe sein.



EDIT: Schreibfehler
Zitieren
#7
(04.05.2010, 09:57)Borbaradwurm schrieb: Der Mythos um Transversalis und das Orkdokument stammt übrigens aus Ithilion Klingentänzers Komplettlösung, einer der ältesten Komplettlösungen für Die Schicksalsklinge. Ithilion hat auf seiner (leider auch nicht im Internet Archive mehr verfügbaren) Webseite eingeräumt hat das er den Hebel einfach nicht gefunden hat.
Ithilion hat seit Jahren eine eigene Domain -> Die Orkhöhle bei Ithilion
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Gibt bestimmt irgendwo ein oder zwei Bugs, die Transversalis nötig machen können ;)
Zitieren
#9
(12.05.2010, 11:50)derboo schrieb: Gibt bestimmt irgendwo ein oder zwei Bugs, die Transversalis nötig machen können ;)
Es gibt in der Schicksalsklinge einen einzigen. Wenn man im Daspota-Schatz, erste Ebene, die Falltüre verschließt, bevor man die nördlich davon gelegene Tür geöffnet hat, geht diese nicht mehr zu öffnen. Es ist nicht spielentscheidend, aber wenn man dann noch den Daspota-Schatz heben will, braucht man in der Tat den Transversalis. - Es wäre allerdings möglich, daß diese Tür auch nach Auftreten des Fehlers noch mit der kürzlich von Recke herausgefundenen Methode (zaubern im Charakterbildschirm) zu öffnen geht. Sollte das der Fall sein, gibt es wohl wirklich keine Stelle, wo man den Transversalis für irgendetwas "Wichtiges" braucht.

Freilich kann man nur mit seiner Hilfe an die Tür des "Schwarzen Fingers" in Thorwal klopfen und nur mit seiner Hilfe den dortigen Efferd-Tempel erreichen. Aber das ist wohl nichts, worauf man wirklich Wert legt... ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
(12.05.2010, 12:36)Zurgrimm schrieb:
(12.05.2010, 11:50)derboo schrieb: Gibt bestimmt irgendwo ein oder zwei Bugs, die Transversalis nötig machen können ;)
Es gibt in der Schicksalsklinge einen einzigen. Wenn man im Daspota-Schatz, erste Ebene, die Falltüre verschließt, bevor man die nördlich davon gelegene Tür geöffnet hat, geht diese nicht mehr zu öffnen. Es ist nicht spielentscheidend, aber wenn man dann noch den Daspota-Schatz heben will, braucht man in der Tat den Transversalis. - Es wäre allerdings möglich, daß diese Tür auch nach Auftreten des Fehlers noch mit der kürzlich von Recke herausgefundenen Methode (zaubern im Charakterbildschirm) zu öffnen geht. Sollte das der Fall sein, gibt es wohl wirklich keine Stelle, wo man den Transversalis für irgendetwas "Wichtiges" braucht.

Freilich kann man nur mit seiner Hilfe an die Tür des "Schwarzen Fingers" in Thorwal klopfen und nur mit seiner Hilfe den dortigen Efferd-Tempel erreichen. Aber das ist wohl nichts, worauf man wirklich Wert legt... ;)

Da kann ich nur beipflichten! Unbedingt (also spielerelevant) Nein! Für mich persönlich, der alles (jedes
"Kästchen" am Plan) erkunden wollte ein "Musthave"!

Anfangs war das Spiel ziemlich fehlerhaft. Im Laufe der Zeit wurde der "interne Schwierigkeitsgrad" immer
mehr entschärft (Piratenüberfälle, Krankheiten usw.)! Da war dieser Zauber ziemlich hilfreich! Insbesondere dann, wenn Geheimtüren einfach nicht entdeckt werden konnten.

Ich weiß heute nicht mehr wo, aber es gab eine Stelle wo man eingeschlossen wurde und ohne Transversalis eingeschlossen blieb. Da war zumeist der Magier, der diesen Zauber beherrschte,
versteinert oder tot. Daher konnte bei meiner Gruppe zumindest noch ein Magiebegabter ebenfalls
den Tranversalis! Ich mußte zwar viele Punkte investieren, aber es lohnte sich!

NLT: Einfach herrlich!!!! :wave:
Zitieren
#11
Ich habe eben mal probeweise ausprobiert, was passiert, wenn man Transversalis auf der Landkarte zaubert, in dem man dort beim Reisen kampiert und Magie anwendet. Ich bekomme dann als Karte die letzte Stadt eingeblendet. Wähle ich dann einen Ort aus zum Teleportieren, bleibt er im Kampieren-Modus, aber alle Optionen bis auf Zaubern verschwinden in der Grafikmenü-Anzeige mit rechtsklick sind sie aber nach wie vor verfügbar.
Klicke ich dann auf weiterreisen, läuft man allerdings einfach normal weiter auf der Landkarte. Schade, dass Transversalis auf der Landkarte nicht funktioniert...
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren
#12
wow, was es alles gibt! Ich staue immer aufs neue, das hat hier noch keiner gefunden, auf die Idee muss man auch erst mal kommen, aber wäre doch blöd, wenn es so einfach wäre, von a nach b zu kommen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#13
(19.04.2015, 13:11)Lippens die Ente schrieb: wow, was es alles gibt! Ich staue immer aufs neue, das hat hier noch keiner gefunden, auf die Idee muss man auch erst mal kommen, aber wäre doch blöd, wenn es so einfach wäre, von a nach b zu kommen.

Ich habe es eben aber auch nur für Schicksalsklinge getestet, ev. klappt es ja in Schweif / Riva? Kann das mal jmd. ausprobieren?
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren
#14
nun, in Riva gibt es keinen Reisebildschirm, aber innerhalb einer Umgebung funktioniert er einwandfrei, sofern er nicht verboten ist, wie etwa auf der Windsbraut, bei der Feylamia oder unter Wasser. In Menüs sollte dieser Zauber ausgegraut und somit nicht anwendbar sein.

In Schweif geht das auch nur in Dungeons, nicht in Städten, auch da ist der Spruch ausgegraut. Da kann man einfach per Automap die Gruppe bewegen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#15
(12.05.2010, 11:50)derboo schrieb: Gibt bestimmt irgendwo ein oder zwei Bugs, die Transversalis nötig machen können ;)

Hallo,

ich erinnere mich daran, dass ich seinerzeit zusammen mit einem Freund am Ende Sternenschweif nur lösen konnte durch das Zaubern der Gruppe auf die andere Seite einer Mauer via Transversalis, ich meine nach dem Endkampf, aber ich bin mir nicht mehr sicher (ist halt ca. 20 Jahre her ;-)). Nur an das mit dem Transversalis und dass es nur damit ging kann ich mich noch sehr gut erinnern. Gut möglich, dass uns ein Bug da in die Quere kam.


Gruß
Patrick
Zitieren
#16
Eine solche Stelle im Tempel des Namenlosen kenne ich nicht. Wo soll das denn sein? Es gibt hier zwar jede Menge Tricks und Geheimtüren, die oft schwer zu finden sind, aber hinter eine Wand muss man sich nie teleportieren.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#17
(09.05.2015, 15:24)Lippens die Ente schrieb: Eine solche Stelle im Tempel des Namenlosen kenne ich nicht. Wo soll das denn sein? Es gibt hier zwar jede Menge Tricks und Geheimtüren, die oft schwer zu finden sind, aber hinter eine Wand muss man sich nie teleportieren.

Soweit ich mich erinnere, der Weg nach draußen (wie gesagt, 20 Jahre her). Vielleicht haben wir eine Geheimtür oder einen Hebel übersehen (am Ende sogar trotz Komplettlösung), oder vielleicht war es irgendein Bug. Letztendlich ging es wirklich nur noch via Transversalis :-).
Zitieren
#18
nach dem Kampf gegen Arkandor? da sollte man nur noch einige Gänge langgehen und schon ist man draußen, ansonsten kann man immer noch den anderen Ausgang über Ingramoschs Haus wählen, auch dort wartet der Elfenbotschafter. Voraussetzung ist dass man Ingramosch und den Stein dabei hat.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#19
(09.05.2015, 17:31)Lippens die Ente schrieb: nach dem Kampf gegen Arkandor? da sollte man nur noch einige Gänge langgehen und schon ist man draußen, ansonsten kann man immer noch den anderen Ausgang über Ingramoschs Haus wählen, auch dort wartet der Elfenbotschafter. Voraussetzung ist dass man Ingramosch und den Stein dabei hat.

Mit einfach irgendwie raus war da leider nichts, wie gesagt und warum auch immer, kann sein, dass da ein Bug plötzlich quer geschossen hat. Ich meine, mich an ein Gitter zu erinnern, bin mir aber nicht sicher... - aber wie auch immer, letztendlich war es uns nur möglich, via Transversalis rauszukommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste