Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedankenexperiment
#6
Hallo!

Ich finde die Idee eigentlich garnicht schlecht (oke, ist jetzt leider zu spät dafür). Als Add-On zum ersten Teil wäre das sogar interessant gewesen, besser jedenfalls als die gewählte Lösung. Nehmen wir mal an, man hätte sich wie folgt entschieden:
Ein Add-On in dem man Ardo spielt (und das auch so propagiert, damit es keine Missverständnisse gibt), mit Cuano und Forgrimm als seine Begleiter (wie gehabt...), einem jungen Helden, dem man in Nadoret über den Weg läuft ("eigener" Charakter). Cuano und Forgrimm begleiten Ardo oft, gehen aber auch ihren eigenen Untersuchungen nach, so dass nicht immer die beiden dabei sind (jedoch verlässlich oft, dass man sie als Teil der Gruppe wahrnimmt). Während der Suche nach den verschwunden Sachen trifft man eine Gruppe, die aus anderen Gründen ähnliche Ziele verfolgt und sich bei der ein oder anderen Aufgabe anschließt/man sich über den Weg läuft, aber auch eigene Ermittlungen anstellt. Somit hätte man das Grundkonzept wie es jetzt besteht gehabt, jedoch eine größere Varianz bei der Gruppenzusammensetzung, deren Mitglieder einem überlappend wechselnd zur Verfügung stehen um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Und immer wieder ein junger Abenteurer, den man versehentlich in das ein oder andere mit hineinzieht.... Wäre für mich glaubhafter als ein junger Bursche wird zufällig angetroffen und nur weil er der einzige ist, der sich mit keinem zoft übernimmt der die Leitung der Gruppe... Ich denke auch, für ein kurzes Abenteuer wäre das sehr unterhaltsam, je nachdem wie einem die Verstrickungen der einzelnen Gruppen präsentiert würden und man den eigenen Helden aus Drasa da irgendwie mit einbinden könnte.
Obwohl ich eigentlich Kontinuität bei meiner Gruppe bevorzuge (und NLT artig gerne meine Gruppe selbst generiere) hätte es lustig werden können. Von daher eine gute Idee, schade nur, dass sie nicht verwirklicht werden wird (oder wurde)....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gedankenexperiment - von Edvard - 04.05.2010, 15:18
RE: Gedankenexperiment - von Alpha Zen - 04.05.2010, 18:01
RE: Gedankenexperiment - von Shintaro - 04.05.2010, 22:46
RE: Gedankenexperiment - von Pergor - 04.05.2010, 23:00
RE: Gedankenexperiment - von Edvard - 05.05.2010, 08:48
RE: Gedankenexperiment - von cptnofuture - 25.05.2010, 20:54
RE: Gedankenexperiment - von Der Maus - 03.06.2010, 12:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste