Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einzelne Characktere importieren mitten im Spiel
#1
Hallo liebe HEXenmeister!
Ich hätte eine Frage an euch.....Ich würde gerne von meinem alten Spielstand 1 bestimmten Charackter in mein neues bereits begonnenes (fast zu ende gespieltes) Spiel bringen.Ich dachte mir vielleicht können mir die HEXer hier helfen.Was braucht ihr dazu falls es möglich ist?
Von Sternenschweif zu Sternenschweif optional auch von Schicksalsklinge zu Sternenschweif.
Zitieren
#2
Am einfachsten wäre da wohl, wenn du in deinem aktuellen Spiel einen Dummy-Charakter erstellst, der überschrieben werden kann. Wähle dabei am besten die gleiche Charakterklasse, die auch der zukünftige Charakter hat. Dann übernimmst du den Dummy in die Gruppe und erstellst einen Spielstand. (z.B. schweif1.gam)
Du brauchst dann noch den einen Charakter - auch dieser muss also in einem Schweif-Spielstand stecken (zur Not erst nach Schweif importieren, dann abspeichern - z.B. schweif2.gam).
Mit diesen beiden Spielständen und ein paar Informationen (sowohl deinerseits - welcher Charakter soll gegen welchen getausch werden? - als auch bezüglich des Aufbaus der DSA2-Spielstände) sollte der Rest nicht soo schwer sein.

Alternativ (ich weiß, ich erwähne es immer wieder, aber was soll's :D): Spiele Sternenschweif zu ende, speichere in Riva ab. Importiere deinen einen Charakter nach Riva und speichere wieder ab. Nutze meinen Spielstandskonverter, um alle Helden der beiden Spielstände in Thorwal (DSA1) zu vereinen und importiere das Ergebnis wieder nach Riva. Das Endprodukt wäre, dass du zu Beginn von Riva deine gewünschte Gruppe hast, allerdings fehlen DSA2-typische Gegenstände. Aber du könntest den erstellten Spielstand auch nach DSA2 importieren und das Spiel nochmal durchspielen ;).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#3
Ahh das ist eine gute Lösung,danke ich komm auch so durch bin grad bei den Blutzinnen werde heute wohl fertig^^.Riva wollte ich sowieso schon immer einmal durchspielen,also was solls.Ich sag dir aber zur Not dass ich einen Thorwaler gegen meinen anderen Thorwaler tauschen will.Ich werde mich dann wenn ichs durch habe bei deinem Spielstandkonverter falls keine Anleitung vorhanden sein sollte genauer erkundigen.Danke nochmal.
Zitieren
#4
(06.05.2010, 13:22)Hirnkästchen schrieb: Ahh das ist eine gute Lösung,danke ich komm auch so durch bin grad bei den Blutzinnen werde heute wohl fertig^^.Riva wollte ich sowieso schon immer einmal durchspielen,also was solls.Ich sag dir aber zur Not dass ich einen Thorwaler gegen meinen anderen Thorwaler tauschen will.Ich werde mich dann wenn ichs durch habe bei deinem Spielstandkonverter falls keine Anleitung vorhanden sein sollte genauer erkundigen.Danke nochmal.
Ok, ich freu' mich immer, wenn das Ding benutzt wird ;). Eine Anleitung liegt zwar bei, aber es gibt auch einige Tooltips (Maus kurz über einem Objekt stillhalten und es erscheint eine kurze Erklärung). Falls irgendwas unklar ist: Du weißt ja, wo du mich findest ;).
Das grobe Prinzip mache ich nochmal kurz klar: Alle Helden, die du haben willst, nach Riva importieren und dort abspeichern (das sind dann sicher mehrere Spielstände). Diese Spielstände benennst du dann um (siehe Tooltip an der entsprechenden Stelle - es war sowas wie "SpielstandA.gam" und "SpielstandB.gam"), wählst im Programm den "Multi-Modus" aus und lässt es laufen. Als Ergebnis bekommst du einen DSA1-Start-Spielstand - du bist also mit deiner gesamten Gruppe in einem der Tempel in Thorwal. Dort kannst du deine Gruppe neu sortieren, unerwünschte Helden löschen usw. - dann speicherst du ab und importierst den erhaltenen Spielstand wieder nach Riva. Ist eigentlich nicht schwer, aber ich bin nicht der beste im Erklären.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste