Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niedrige Auflösung - mehr Leistung
#8
(14.04.2011, 17:55)Alpha Zen schrieb: In Nadoret wirst du mit zu geringer Taktrate enorme Probleme haben, denn die Stadt ist auch mit wenig Passanten und ohne sonstige grafische Bonbons sehr rechenintensiv. Damals hatte ich auch nur 2,2 GHz (zwar pro Kern, aber AFdZ ist nicht auf Mulitcore hin optimiert und zehrt nur von einem Kern) und das war in der Stadt wahrlich keine Freude. Es ging schon, klar, aber angenehm wars nicht. Die Framerate ging im Vergleich zum Umland stark zurück (zw. 10-15 Frames, wenn ich mich recht erinner). Das wird bei dir noch etwas schlechter aussehen.

... aha. Das klingt für mich, der Nadoret gar nicht zuordnen kann, wie das träge Verhalten das mich im Ferdoker Hafen gestört hat. (Jeder Klick auf die Pfeiltasten führte zwei, drei Sekunden verspätet zur Aktion. Meine Figuren taumelten schlimmer als die Betrunkenen ;-)) Wie stark bestimmt diese Stadt denn das Spiel? Besucht man sie einmal und nie wieder - oder ist sie ein zentraler Handlungsort den man immer wieder aufsuchen muß? Ist sie ein Ort an dem man lange verweilt? Und gibt es viele weitere problematische Orte?

Der Grund für diese Fragen ist es, daß ich (off-topic Gefahr?) mittlerweile das Kleingeld für das Spiel und einen neuen Rechner angespart hätte. Aber wenn ich ehrlich über die Anschaffung nachdenke, dann brauche ich kein Windows 7, keine Mehrkernprozessoren und vor allem keine weitere Maschine deren Leistung ich nur selten ausreize.
Was war deine Erfahrung mit 2.2GHz: lief AFdZ zu 80% zügig und vielleicht zu 20% (Nadoret) schleppend? 80:20 wäre ein Verhältnis mit dem ich mich arrangieren könnte.

Nachtrag: nach kurzem googeln... Nadoret ist Haupthandlungsort??? Das, was Ferdok in DraSa war?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Niedrige Auflösung - mehr Leistung - von exi - 14.04.2011, 18:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste