Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niedrige Auflösung - mehr Leistung
#12
Hallo zusammen,

die Demoversion zeigt, daß AFdZ doch auf einer etwas älteren Maschine läuft.
Offenbar haben die Macher des Spieles hochgestapelt. Die Minimalanforderung liegt deutlich unter der Vorgabe.
XP SP3 bleibt Grundvoraussetzung.
2GB RAM bleiben ebenfalls Pflicht.
Intel Celeron (Pentium III) reicht, statt P4 wie angegeben.
1.8 GHz reicht, statt 2.8GHz.
Zumindest wenn die GraKa eine Radeon HD 3650 (512MB) ist.

Die GraKa scheint hier einiges auszugleichen. Aber dennoch schleift der Ablauf stellenweise.
In den NPC-armen Bildern, also die Insel und Nadoret bei Nacht, fand ich wenig zu meckern. Die Kämpfe waren etwas verzögert; es dauerte knapp eine Sekunde bis etwa der Wuchtschlag über dem gegnerischen Bild angezeigt wurde.
Tagsüber durch Nadoret zu laufen war schon etwas heikler. Graphikfeatures ausgeschalten und Monitor auf 1024*768 zeigte dennoch eine gewisse Trägheit. Ich drück eine Taste, zähle bis drei... und erst dann bewegt sich die Figur. Also eine Verzögerung von knapp 2 Sekunden. Man muß schon ein paar Sekunden vorab wissen, wann man abbiegen will. Andernfalls schrammt die Figur gegen eine Wand. Und ein reines Geradeausgehen ist schwer einzustellen (wieder das Torkeln das ich aus dem Ferdoker Hafen kannte).
Der Blackscreen beim Szenenwechsel kam mir stellenweise etwas lange vor. Dafür liefen alle automatisierten Aktionen und die Gespräche und Einkäufe zügig ab.
Der Rechner läuft zwar etwas heißer als beim surfen, aber ein Risiko muß man wohl eingehen. Und bei DraSa ist trotz wochenlanger Sitzungen auch nichts durchgeschmort.

Danke für die Vergleichswerte und Hilfen. Jetzt kann ich bedenkenlos einkaufen gehen.
--------------------
- Auflösung: 1024x768
- leistungsstark? schwach
- Belebung, Außenlichtquellen...: Aus
- Schatten: Aus
- Kantenglättung: Aus
- Hohe Texturen: Aus

Edit: MB zu GB korrigiert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Niedrige Auflösung - mehr Leistung - von exi - 14.04.2011, 23:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste