Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niedrige Auflösung - mehr Leistung
#17
(15.04.2011, 14:19)Crystal schrieb: [...] einen neuen Kühler besorgt. [...] Lärm macht auf Dauer krank und die niedrige Zahl an Sone des Alpine-Kühlers gegenüber dem original AMD macht aus dem PC einen Flüster-PC. Durch die verbesserte Kühlleistung läuft die CPU auch langlebiger.

... sicher ein guter Rat. Zumindest für Leute die viel spielen.
(Hm, in meinem speziellen Fall muß/will ich mich enthalten. Bei einer 10 Jahre alten Kiste machen nur noch Aufrüstungen Sinn, die man im unweigerlich kommenden Nachfolger weiter benutzen kann. Sockelabhängige Kühler zähle ich da nicht dazu.)

Aber ich kann Entwarnung geben! Zwischen der Demoversion und der 'Gold Edition' hat Radon Änderungen vorgenommen. Nach drei Stunden Demo konnte man auf meiner Maschine Eier braten. Andererseits blieb die Maschine nach drei Stunden 'GE' auf Normaltemperatur.
Gegen die sonstigen Performance-Einbrüche muß man sich weiterhin mit Reduktion der Features wehren. Und obige Fallbeschreibung bleibt mir erhalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Niedrige Auflösung - mehr Leistung - von exi - 19.04.2011, 17:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste