Neues aus der Antamarwerkstatt XVII
#1

Die erste von SirWolle erstellte Quest hat es nun auf den Server geschafft. Von den Nachforschungen in einem Mordfall berichteten schon viele Spieler begeistert. Allen Spielern, die sich noch nicht von dieser packenden Intrige haben verwirren lassen, sei nur zu raten eine Lupe zu finden und sich mit einem karierten Hut zu bewaffnen. Wir pflichten einmal den Spielern bei und hoffen, das dies nicht die letzte Quest von SirWolle bleibt.
Für etliche Spieler im Unbekannten liegen dürfte auch die Änderung an der Emailbenachrichtigung durch Gaddezwerch. Ab sofort, werdet ihr nicht nur benachrichtigt falls euch ein Spieler eine PN schreibt (sofern ihr das wollt), sondern erfahrt auch gleich während des Lesens der Mail um welchen eurer drei Charaktere es sich handelt.
In der Wiki hat sich unser ehrenamtlicher Hauptkarthograph Wilamed auch weiteren Karten angenommen. (Weltkarten) Das Orientieren in Antamar wird nun nicht nur leichter, sondern auch ein Augenschmaus.
Neonix hat sich in der Wiki einmal daran gemacht, eine bebilderte Anleitung für AOQML zu schreiben. Auch wenn sich dieses Projekt noch im Anfangsstadium befindet, wollen wir alle Interessierte schon einmal darauf hinweisen. (Anfänger-Tutorial)
Im Forum wird gerade unter Leitung von Lothax über die Inselgruppe Wiesczarna diskutiert. Hierbei handelt es sich um ein kleines Land mit freizügigen Gesetzen. Regiert wird dieses kleine Reich von einer Magokratie, obwohl hinter den Kulissen nicht klar ist, wer hier wen beherrscht. Wer noch Interesse hat, sich an der Diskussion um die schwarzen Lande zu beteiligen, sei hiermit eingeladen.

Euer A-Team


Posted on Wed, 19 May 2010 11:16:51 +0000 at http://www.antamar.org/?p=329
Comments: http://www.antamar.org/?p=329#comments



Admin-EDIT: Links repariert.
Zitieren
#2
(19.05.2010, 13:17)Shila schrieb: Die erste von SirWolle erstellte Quest hat es nun auf den Server geschafft. Von den Nachforschungen in einem Mordfall berichteten schon viele Spieler begeistert. Allen Spielern, die sich noch nicht von dieser packenden Intrige haben verwirren lassen, sei nur zu raten eine Lupe zu finden und sich mit einem karierten Hut zu bewaffnen.
Ich finde es ja wunderbar, wenn endlich ein paar größere Questen bei Antrmar eingebaut werden. Störend finde ich nur die anscheinende Neigung der Antamarianer, diese Questen vor den Spielern zu verstecken. Sei es, daß man an einen ganz bestimmten Ort schauen muß, daß man innerhalb eines ganz bestimmten Zeitfensters online sein muß oder auch beides zusammen... Man bekommt am Rande immer mal wieder mit (von anderen Spielern oder durch Angebote von Questgegenständen auf den Märkten), daß es offenbar schon einige interessante Questen gibt. Das alles bringt dem Durchschnitts-Antamarspieler aber nur wenig, wenn er einfach nicht den Beginn dieser Questen finden kann.

Mein Zwerg ist ständig auf Reisen und schaut auch immer mal wieder kurz in die örtlichen Tavernen. Gleichwohl hat er bestenfalls von Zeit zu Zeit eine Mini-Queste (Aushilfe als Koch, Verfolgung eines Hundes, Beobachtung eines kleinen Diebstahls, Kakerlake auf dem Essensteller, kleiner Botengang, Ritterturnier etc.), aber kaum mal etwas, das die mittlerweile aufgekommene Langeweile nachhaltiger verdrängen könnte.

Insofern wäre es schön, die zweifellos vorhandenen spannenden Questen würden auch einem weiteren Publikum geöffnet werden und blieben nicht Alle-paar-Monate-mal-eine-Glückstreffer. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Zur Kenntnis genommen. Es gibt Questen, wie diese, die treten nur in ausgewählten Orten auf. Habe die Auftrittswahrscheinlichkeit dafür eben ein bisschen erhöht. Dann gibt es noch Questen, die treten nur in gewissen Handelsregionen oder Staaten oder Staatgruppen oder nur in größeren Städten oder nur in miesen Tavernen oder oder oder auf. Jede Quest wird individuell, passend zum Inhalt, behandelt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste