Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borbarad
#21
Nein, die Borbaradwürmer sind tatsächlich eine Erfindung von "Schatten über Riva". Die Borbaradmoskitos hingegen sind kanon. Borbarad hatte ja auch einen Pakt mit Asfaloth, der Herrin des wimmelnden Chaos, war also auch ein begnadeter Chimärologe.

Ach so, wo wir gerade bei Pakten sind: Borbarads Seele war so ziemlich die wertvollste Trophähe des Zeitalters. Tharsonius hatte nämlich sieben Pakte mit Erzdämonen eingegangen, WIMRE waren das: Agrimoth, Asfaloth, Belhalhar, Belshirash, Belkelel, Charyptoroth, Thargunitoth. Damit hatte er also Macht über alle sechs pervertierten Elemente (nämlich durch Agrimoth, Charyptoroth und Belshirash), Untote (Thargunitoth), Chimären (Asfaloth), Kampfdämonen(Belhalhar) und ... äh ... wiederlichen Schweinkram ... sagen wir mal Beeinflussungsdämonen (Belkelel). Seine Idee war es, die Erzdämonen gegeneinander auszuspielen.

Ohne es zu wissen, hing er aber auch schon an der Angel von Amazeroth, dem Herren des Wahnsinns. Und der hätte ihn vermutlich auch gekriegt, wenn er nicht in die Globule entrückt worden wäre.

P.S.: Bitte die Dämonennamen nicht dreimal hintereinander laut aufsagen, das stinkt dann immer so nach Schwefel ;)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#22
Möchte bei der Gelegenheit auch auf diesen Faden hier im Forum verweisen:

Fan Roman: Die Gezeichneten

bzw. auf die Quelle bei Alveran:

Die Gezeichneten (Alveran.org)

Da geht's genau um die Borbarad-Kampagne. Sehr gute (Fan-)Romane wie ich finde...

Edit:
Hier gibt's auch noch zwei Seiten, die sich ausführlich mit der Kampagne beschäftigen

Die Chroniken von Armida

Das Borbarad-Projekt
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#23
(24.05.2010, 22:31)Hendrik schrieb: Nein, die Borbaradwürmer sind tatsächlich eine Erfindung von "Schatten über Riva". Die Borbaradmoskitos hingegen sind kanon. Borbarad hatte ja auch einen Pakt mit Asfaloth, der Herrin des wimmelnden Chaos, war also auch ein begnadeter Chimärologe.

Es ist zwar richtig, dass die Borbaradwürmer ursprünglich eine Erfindung aus Schatten über Riva waren, allerdings wurde die komplette Nordlandtrilogie in die Spielehilfe "Im Reich des roten Mondes" also das Orkland eingearbeitet. m.E. kann man also davon ausgehen, dass die Boradwürmer somit auch Kanon sind ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste