Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
noch'n Hexensolo
#5
Der nächste Weg, da es ja in der Nähe ist und man auch mal mit der Hauptquest vorankommen muß, nach Felsteyn, Hinweise nach Angbodirtal und Skjal.
Allerdings habe ich das Hetmann-Schreiben ja nicht; bin mal gespannt, ob man sich das nochmal holen kann nach der Abfuhr bei Jurge...wurde ja mal diskutiert, aber glaub ich nicht ausprobiert...

Und nun greift der Größenwahn um sich, der Weg von Felsteyn nach Orkanger soll wieder für Reisende sicher gemacht werden, natürlich für möglichst große AP-Ausbeute; also: 15 Dukaten bezahlt und Räuberlager gestürmt.
Es waren noch 4 oder 5 Räuber übrig, als das Wirselkraut alle wurde... (50 Blätter)
Nun gut, dem konnte zum Glück abgeholfen werden, also in Oberorken nochmal jede Menge Kraut gekauft und ein bißchen Magietränke; beim zweiten Mal war ich zu geizig mit dem Wirselkraut und wurde ziemlich früh bewußtlos geschlagen; bei dritten Versuch hat es dann geklappt.
Bilanz:
- 1 Gulmond
- 44 Wirsel (diesmal nur)
- 2 Zaubertränke (divere Accelerati)
um die 23.000 Erfahrungspunkte (äh... also 460AP auf deutsch??)
Stufe 5. Beim Steigern leider Stichwaffen vergeigt, aber den Kampf mache ich jetzt NICHT nochmal!

Weiter nach Clanegh, dort in der Gegend eine Wyvern aufgestöbert; auf der Strecke Rybon-Thoss habe ich mich endlich getraut, 4 Harpyen plattzumachen (vor den anderen vier bin ich dann aber geflohen, gab ja dann keine Erstbegegnungs-AP mehr)
Weiterhin gab es eine Erstbegegnung mit 7 Goblins; das dürfte das Maximum sein; oder hat noch jemand irgendwo mehr getroffen?

Vom Daspota-Schatz habe ich auf dem Weg nach Süden nun endlich erfahren, bin aber noch nicht hingegangen, sondern habe erstmal angefangen, in Daspota selber aufzuräumen, von wegen der optimalen Reihenfolge. Stufe 6 und eine magische Sichel. (und Gift, aber natürlich nur zum Verkaufen!)
(Der Tätowierer ging überraschend leicht, die beiden Piraten konnten mit Hilfe eines Acceleratus besiegt werden, bevor die Verstärkung auftauchte...überhaupt werde ich ein immer größerer Fan dieses Zaubers...)

Als nächstes folgt die Goblin-Höhle mit diversen Käfern...

Abstecher nach Thorwal und der vergebliche Versuch, in ein Ottaskin zu schleichen...
Stufe 7.

Der alten Zwingfeste einen Besuch abgestattet und überrascht festgestellt, daß es für die Räuber dort doch noch Erstbegegungs-AP gibt; scheint wohl eine andere Sorte zu sein als die im Räuberlager. Ich bin aber nicht tiefer in die Zwingfeste eingedrungen, denn da kommen so einzelne Skelette auf einen zu, und das läßt sich doch noch verbessern.
Also nach Prem, in die verlassene Mine (Kampf mit 5 Skeletten): Stufe 8. (Mine vollständig erforscht)
(...hm, beginne allerdings jetzt erst die Listen zu verstehen, die mir sagen, daß das eine andere Sorte Skelette ist...)

Ich war bei Jurge in Skjal, daraufhin in Thorwal, und in der Tat bekommt man vom Hetmann dann einen Brief. (...mit dem man sich aber nicht nochmal im Zeughaus eindecken kann, habs gleich versucht...); Jurge den Brief gebracht und ein Kartenteil und neue Informanten abgestaubt.
Hier hat Geralt nun gleich Swafnild Egilsdotter getroffen und mit seinem hexenhaften Charme dazu gebracht, ebenfalls ein Kartenteil rauszurücken.


Nachrichten in diesem Thema
noch'n Hexensolo - von Esme - 19.05.2010, 18:42
RE: noch'n Hexensolo - von Esme - 20.05.2010, 16:42
RE: noch'n Hexensolo - von Fury - 20.05.2010, 18:01
RE: noch'n Hexensolo - von Esme - 20.05.2010, 19:40
RE: noch'n Hexensolo - von Esme - 26.05.2010, 19:07
RE: noch'n Hexensolo - von Mardugh Orkhan - 03.06.2010, 20:37
RE: noch'n Hexensolo - von Esme - 19.07.2010, 20:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste