Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure perfekte Gruppe
#81
Ich habs noch NIE geschafft, diesen Zauber in Schick gelingen zu lassen - aber ich hab grad keine Ahnung, ob der in der Liste der nicht funktionierenden Zauber drin ist.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#82
Calesca schrieb:Ich habs noch NIE geschafft, diesen Zauber in Schick gelingen zu lassen - aber ich hab grad keine Ahnung, ob der in der Liste der nicht funktionierenden Zauber drin ist.

"Horriphobus" funktioniert in Schick. "Große Gier", der ja eine ganz ähnliche Wirkung erzielt, und sogar eigentlich besser ist, weil er auch bei Untoten Anwendung finden kann, geht hingegen nicht. Dazu interessant:

Nicht funktionierende Zauber in DSA1

Dass es bei dir bisher nie gelungen ist, ist von daher schon verwunderlich. Aber ich habe auch immer schon den Eindruck gehabt, dass die Proben auf gelungene Zauber (insbesondere Beherrschungszauber) in Schick höher sind. Vielleicht haben die Gegner allgemein eine höhere MR, keine Ahnung. Aber ich habe in Schick auch massive Probleme mit Beherrschungszaubern. Ab Schweif (und also auch in Riva) hingegen reicht ein TaW von +2 oder so bereits aus, um dem Zauber meistens gelingen zu lassen. Ein Umstand, der in Schick nahezu utopisch ist. Dafür habe ich allerdings auch keine wirkliche Erklärung. Weitere Fragen/Diskussionen bitte nicht in diesem Thread sondern in dem dafür vorgesehenen.
Zitieren
#83
So... da hätt ich mal meine "Anti-Perfekte"-Gruppe...

eine Truppe nur aus Magiebegabten - vielleicht auch ganz gut, wenn man weiß wie zu benutzen!
hab ich heute mal getestet - bin gleich in Thorwal sofort pleite gegangen, Tsa will nicht heilen und die AE ist auch weg.

Hat jemand anderes mal eine reine Magiebegabten-Gruppe durchgebracht? Wenn ja, was muss man beachten?
Zitieren
#84
009-Greekmill schrieb:Hat jemand anderes mal eine reine Magiebegabten-Gruppe durchgebracht? Wenn ja, was muss man beachten?
Ein Blick in den Wegweiser zur Rubrik "Allgemeine Diskussionen" hätte Dir offenbart, daß es just dazu schon einen Thread gibt: ;)

Neueinstieg mit reiner Magiertruppe

Ob diese Gruppe wirklich "anti-perfekt" ist, darüber wird man sich sicher streiten können. Spätestens ab Sternenschweif sollen Magiergruppen recht mächtig werden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#85
Also ich habe mal eine Gruppe aus 6 Magiern gespielt. Wäre mir nicht aufgefallen, dass man da überhaupt irgendwas besonders beachten muss. Außer natürlich, dass man die Aufgaben, die ansonsten natürlicherweise anderen Heldentypen zufallen auf die verfügbaren Magier verteilen muss. Also 2-3 mit vollen Punkten auf LE, die AE nur über die geopferten Steigerungsversuche gewinnen, als Quasi-Tanks mit Armatrutz. Schlösser knacken, Diebstahl/Falschspiel, Heilen, Natursachen, usw. muss halt alles von dem ein oder anderen übernommen werden.
Zitieren
#86
Ok, danke Zurgrimm, werd mich diesem Thread annehmen...

Mein Hauptproblem war in erster Linie, dass ich sofort pleite wurde... Werde doch für Durchgsng V eine andere Zusammenstellung probieren...
Zitieren
#87
Hmn die Frage kann ich sehr leicht beantworten:

meine Gruppe schaut im großen und ganzen eigentlich immer gleich aus:

Krieger (Rondra)
Thorwaler/Zwerg (Efferd)
Gaukler/Streuner (Rahja)
Waldelfe (Tsa)
Druide/Hexe (Peraine)
Magier (Hesinde)

Zuerst angefügter Charakter ist mein jeweiliger Favorit. Im Detail erklärt kommt denke ich auch gut zur Geltung, was welcher Char macht.

Attribute für alle Charaktere: wenn möglich hoher GE und MU Wert (PA Basis + MR), niedriger AG Wert (Notfalls ewig Würfeln, bis der Charakter perfekte Attribute hat)
Fähigkeiten für alle Charaktere: Schwimmen ~10, Klettern ~5, Körperbeherrschung ~10, Schleichen ~2, Verstecken ~2, Eine Fernkampffähigkeit (außer Druide) auf min 7-8
Augenmerk bei AT/PA Verteilung: Attacke maximal 5 Punkte größer als Parade (wie Regelwerk), Bei Stichwaffen (Druide) sogar 50:50


Krieger - Schwert und Zweihänder maximieren (Hauptwaffe: Orkhöhlen Zweihänder) -> Sinnesschärfe, Menschenkenntnis ~6+, Kriegskunst ~10. Zuerst KK maximieren, dann mit GE weitermachen

Thorwaler - Äxte maximieren -> (Hauptwaffe: Daspota Orknase) Die Waffe die mit Shurinknollengift definitiv alles einäschert, Geographie ~10 (Ein Thorwaler kommt viel herum und in Sternenschweif verschwinden meines Wissens die schon belaufenen Wege wieder, wenn der Geographiewert zu niedrig ist.), Zechen ~10 Hat zwar kaum nutzen, aber man hat im laufe des Spiels sowieso genug Punkte über. Zuerst KK maximieren, dann mit GE weitermachen

Gaukler - Stichwaffen und Schwert maximieren (Hauptwaffe: Rapier (BF) später Grubengas-Schwert) -> Akrobatik, Falschspiel, Taschendiebstahl, Musizieren, Gassenwissen, Tanzen ~10+; Gefahrensinn, Betören ~6+. FF 16+, GE 18+, CH 16+

Waldelfe - Schwert und Schusswaffen maximieren (Hauptwaffen: Schwert und Bogen des Artherion) -> Verstecken, Schleichen ~10, Fährtensuche, Orientierung, Tierkunde, Wildnisleben ~10+, Heilkunde Wunden/Gift/Krankheiten +8+, Sinnesschärfe ~10 GE 18+, CH 15+, FF 15+, rest ~12
Band & Fessel, Bannbaladin, Somigravis, Axxeleratus, Spurlos, Solidirid, Balsam, Ruhe Körper, Tiere Heilen, Sensibar, Adlerauge, Charmaelioni, Blitz, Fulminictus, Scharfes Auge, Adler Wolf und Hammerhai, See und Fluss, Visibili, Silentium, Sturmgebrüll

Druide - Hiebwaffen, Dolche und Stäbe maximieren (Hauptwaffen: Alles was man gebrauchen kann und gerade im Inventar hat bei dem BF) -> Gift/Krankheiten/Wunden Heilen ~12+, Pflanzenkunde ~12+, Sinnesschärfe, Wildnisleben ~8 KL 15+ MU 15+ GE 15+ rest ~12+
Beherrschung, Böser Blick, Gr. Verwirrung, Herr der Tiere, Zwingtanz, Geister rufen/bannen, Krähenruf (fand ich witzig), Elementare beschwören, Harmlose Gestalt (Zwergenbinge DSA2), Kampfzauber langsam steigern, dass sie auf 0 kommen (Blitz, Ecliptifactus, Eisenrost, Fulminictus, Plumbumbarum), Nekropathia (muss man nicht, ich habs aber), Dunkelheit

Magier - Stäbe (Hauptwaffe: was wohl?) -> Feilschen ~10, Alle Wissenstalente außer Geographie und Kriegskunst ~8+ MU 15+ KL 15+ rest gelichmäßig verteilen
Antimagie alles auf 0 bringen Gardianum bevorzugt steigern, Horriphobus, Furor Blut, Heptagon, Skelletarius, Foramen, Motoricus, Transversalis, Nihilatio, Analüs, Odem Arcanum, Penetritzel, Duplicatus, Kampfmagie als Spezialisierung besonders Fulminictus und Ignifaxius steigern, Paralü, Salander, Armatrutz, Alle Veränderung außer Silentium und Sturmgebrüll auf 0 bringen

Zur Ausrüstung sei gesagt: Ich setzte lieber auf Schadensbegrenzung als aus Paradewerte -> Jeder Char ein Schild + Helm
Zitieren
#88
Also habe früher mit der Gruppe gespielt die man in Riva am anfang hat (Hatte Riva vor schweif angefangen :rolleyes: ) und fand diese Gruppe sehr lustig es war nicht Sonderlich schwer und spass gemacht hat sie "mir" auch :D

Zurzeit Spiele ich eine Dreier gruppe (Wie bereits in einem anderen thread erwähnt)

Sie Besteht aus einem Magier,krieger und nem zwerg :D Und irgendwie macht mir diese Am meisten Spass von allen (naja es waren 2 :lol: ) Gruppen die ich bis jetzt gespielt habe . Sie bietet mehr Herausforderung als mit einer 6er Gruppe und man muss sich das eine oder andere Gründlicher überlegen als mit einer 6er Gruppe .
Bin aber Zurzeit auch am überlegen was für ein "Solo" ich mal versuchen möchte also mir fielen ein Jäger,Gaukler (Pergors geschichte war so spannend möchte das auch versuchen :D) Streuner oder ein Thorwaler.
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#89
Hallo :wave:

Nun eine Perfekte Gruppe hatte ich noch nicht.
Auch hab ich bis jetzt immer nur mit 6er Truppen gespielt, die Möglichkeit mit weniger als den 6 zu spielen habe ich noch nie in Betracht gezogen. Aber es reizt mich ja schon iwie.

Ich denke eine Kriegerin darf nicht fehlen, schön mit dem 2h aus der Orkhöhle.
Dazu eine Zwergin die sich so auf Schlösser und Feilschen steigert. Sie bekommt die Orknase aus Daspota.
Nun eine Magierin. Als Beschwörungsspezialist natürlich, mit steigerungen bei Elemente, Dämonologie,Bewegung , Kampf, Verwandlung. Wird dazu noch mit Wurfwaffen ausgestattet. Und muss sich um die Kräuterkunde kümmern.
Nun eine Jägerin. Als Fernkampf unterstützung sowie Jagdtalenten.
Nun hat man noch Platz um entweder 2 Elfen mit Schwertern und Heilungstalenten mitzunehmen, oder eine Hexe als zauberunterstützung, wobei die Elfen denk ich mal da auch keine schlechte Figur machen. Oder halt noch einen Krieger.
Meist werden es bei mir jedoch 2 Elfinnen. Beide bei Schick mit einer Armbrust im Gepäck und einem Schwert.
Ich finde diese Gruppe sehr ausgewogen, ist halt relativ vieles dabei.
Zitieren
#90
Also ich habe meine Gruppe in Riva angefangen und bis jetzt läuft es super . Schick schonmal angespielt aber da blicke ich überaupt nicht durch :lol: . Schweif zurzeit dabei durchzuspielen (Auch wenns bestimmt noch ne weile dauert :rolleyes: ) .
Mit einer Gruppe wie du grade Gepostet hast habe ich noch nie Gespielt (Wie gesagt bis jetzt erst mit 2) aber hört sich gut an :)
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#91
Ich hab in meinen letzten Durchläufen mal geschaut, wie ich mit Hexe, Druidin und Jägerin zurecht komme.

Die Hexe hat mir garnicht gefallen, mit ihr konnte man am Anfang einfach garnichts anfangen, da war einfach nichts. Da sie allerdings auch zu einer Gruppe gehörte, die ich nie auf die Suche nach Sternenschweif geschickt habe, weiß ich garnicht, wie sie in höheren Leveln ist.

Die Druidin hat mich überrascht - anfangs auch sehr schwach, aber man bekommt mit ihr relativ schnell Armatrutz und einige Kampfzauber. Außerdem hat sie von Anfang an Böser Blick. Kampfstab in die Hand gedrückt und ab geht sie.

Jägerin hat mir immer wegen der Bilderchen für die Mädels gefallen. :D Und ich hab mal testweise die Waldelfe durch eine Jägerin ersetzt. Im Großen und Ganzen kaum ein Unterschied, außer dem schlimmsten - keine Magiefähigkeit. Deswegen finde ich sie sehr zwiespältig. Als alte RPGlerin tendiere ich zur Jägerin, als Spielerin eigentlich zur Elfe. Aber sie ist meine Gewinnerin der Herzen!

Dahingehend hat sich allerdings meine Gruppenzusammenstellung leicht geändert:
Krieger
Zwerg (oder je nach Laune bei der Generierung Thorwaler, aber da kommt wieder kurz die RPGlerin raus, weil der Thorwaler an sich nicht so gut ist wie ein Zwerg)
Magier mit Bewegungsspezialisierung (so schnell wie möglich Transversalis :D)
Elf
Streuner
Jäger oder Druide
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#92
Vorab: Erstens habe ich schon so lange keine Sechsergruppe mehr gespielt, dass ich einige Details vergessen haben mag, zweitens bin ich generell kein Freund von Fernwaffen.

Nach dieser langen Vorrede hier nun meine Brachialtruppe:
  • Vier Zwerge
    • Alle Zweihaender, je eine weitere Nahkampfwaffengattung.
    • Je einer Gesellschaft (Stadtfuehrer) und Wildnis (Wildnisfuehrer), zwei Handwerk (Dungeonfuehrer).
    • Anfangs alle Streitaxt und RS 10, nach und nach durch die besonderen Waffen ersetzt.
  • Zwei Magier
    • Einer Alchemie und Pflanzenkunde, der andere Wissen.
    • Einer Antimagie, der andere Bewegung (zwecks Transversalis ab Stufe 1).
    • Mit Silberhelm/Goldschild RS 5/4, also bei Bedarf mit einem Armatrutz RS 10+ (auf schichtweisen Armatrutz bin ich erst spaeter gekommen).
    • Steigerung LE:AE 1:2.
Als netten Nebeneffekt hat man bei sorgfaeltiger Generierung ein Startkapital von ueber 500D. Um dann noch was falsch zu machen, muss man sich schon anstrengen... ;)
Zitieren
#93
2 Krieger
Zwei müssen es schon sein, dafür sorgt die Art der Verteilung magischer Waffen im Spiel und mein Drang, diese dann auch einzusetzen. Für Zweihänder sind Krieger ohnehin unverzichtbar und die einhändigen magischen Schwerter werden in ihren Händen am effizientesten geschwungen. Wer anders wählt, fühle sich hiermit als waffenmagieabholdes Ding gescholten.
1 Thorwaler
Undenkbar, ohne einen gehörnten Zopfbärtigen durch das Nordland streifen zu wollen. Ein Thorwaler, das ergibt schon der Größenvergleich, spart gleich zwei Zwerge. Und Axt, Aberglaube und Jähzorn sind ein furchtbares Trio, wenn sie sich denn einmal auf einen Gegner einigen können.
1 Streuner
Knackt Schlösser, spart Magie, schaufelt Reichtümer in die Gefährtenkasse und trägt eine grimmige Augenklappe. Wenn ihm alle anderen ganz dolle beistehen, haut er sogar ganz passabel auf Schurken ein, die ihre Parade bereits aufgebraucht haben.
1 Waldelf
Kann ich gar nicht leiden, ist aber das Liebchen des Regelwerkes. Also kommt er mit, muss aber immer 6 Schritt getrennt von der eigentlichen Heldentruppe laufen.
1 Magier
Die eiserne Kampfreserve. Allerdings läuft es dank der 3 Kämpfer immer so gut, dass ich ihn eigentlich nie benötige. Trotzdem, man weiß ja nie, er könnte doch einmal .. Naja, er gehört einfach dazu. Und sei es nur, um mir meinen alten Traum zu erfüllen, wenigstens einmal den Minotaurus in einen Fliegenpilz zu verwandeln.
Zitieren
#94
Den Zwölfen zum Grüße,

ich hab mir die vermurkste DVD Version jetzt mal bestellt (und sofort euren FanPatch runtergeladen für den Experten-Code), weil ich vor Drakensang gerne auch NLT spielen will und die eh schon immer mal zocken wollte . . .

Also hab mich etwas informiert hier im Forum und denke das mein erstes Auftreten als Gruppe in NLT Teil 1-3 aus folgender Gruppe besteht:

Nr. 1 eine Auelfin / Gottheit: Efferd (der einzige weibliche Char der Truppe) :evil:
Nr. 2 ein Firnelf / Gottheit : Ingerimm
Nr. 3 ein Jäger / Gottheit : Travia
Nr. 4 ein Krieger / Gottheit : Rondra
Nr. 5 ein Streuner / Gottheit : Praios
Nr. 6 ein Waldelf / Gottheit : Firun

somit hab ich 3 magiebegabte und 3 nicht-magiebegabte dabei

Alle werden Nah- und Fernkämpfer sein, je nach Situation, und werden alle die selben Waffen und Rüstungen bekommen und zwar:
- Bogen des Artherion (magisch)
- Goldener Schild
- Langbogen
- Lederharnisch
- Lederzeug
- Pfeile
- Schwert
- Schwert (magisch)
- Schwert des Artherion (magisch)
- Silberhelm

Da ich zum ersten Mal da reingehe, hoffe ich, dass diese Sachen in 6facher Ausführung erhältlich sind in NLT (falls nicht, kann mir ja einer Bescheid geben)

Für harte Gegner, wird ein zusätzliches Equip für den Krieger mitgenommen, dass aus Bastardschwert (magisch), Plattenzeug, Rondraschwert, Schuppenpanzer bzw. Spiegelpanzer besteht.

Mein Cousin wird nebenbei auch seine Gruppe durchführen, die aus Druidin(Peraine), Gaukler(Phex), Hexer(Boron), Kampfmagier(Hesinde), Thorwaler(Tsa) und Zwerg(Rahja) besteht.

Mal gespannt, wer es schwerer hat^^ :ironie:

Gruß Dragonweyr
Zitieren
#95
Dein Cousin wird es Schwerer haben - du hast mit gleich 3 Elfen intuitiv die stärkste Klasse ausgewählt. Du wirst das Spiel ohne große Probleme bestreiten, während dein Cousin grade am Anfang wahrscheinlich öfter in die Tastatur beißt. Sowohl Hexe als auch Druidin können anfangs einfach nicht viel - und ich persönlich hätte auch zum Streuner als zum Gaukler gegriffen.

Versteh ich richtig, dass du für jeden deiner sechs Chars diese Items haben möchtest? Das geht nämlich nicht - sowohl der Bogen als auch das Schwert des Artherions gibts nur ein Mal. Goldener Schild und Silberhelm gibts - äääääh - zwei Mal? (Grobe Schätzung!) Du könntest noch Phexenschild und -helm nehmen, aber auch das reicht nicht für alle 6. Ach und das Schwert (magisch) - keine Ahnung, welches magische Schwert du meinst, aber wahrscheinlich gibts das auch nur ein Mal. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#96
Den Zwölfen zum Gruße, willkommen im Forum und Glückwünsche zum heutigen Tsa-Tag, Dragonweyr. :wave:

Da du keinen Magier dabei hast, achte drauf, dass jemand anders "Lesen" und "Sprachen" sowie "Verwandlung beenden" und "Ignifaxius" sprechen kann. ;) Ansonsten habt ihr beide gute Erfolgsaussichten. Es gibt keine Gruppenkonstellation, mit der das Durchspiel nicht möglich wäre. Der eine tut sich vielleicht an bestimmten Stellen leichter, beim andern dauerts länger, aber insgesamt ist das nicht so wild.

Goldschild gibts insgesamt 4x und Silberhelm gibts insgesamt 3x, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Aber es gibt auch Alternativen dazu. Die Artherion-Waffen sind Einzelstücke, wie Calesca schon korrekt anführt.
Magische Schwerter gibts genügend für alle sechs, sehen halt nur nicht alle gleich aus. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#97
Den Zwölfen zum Gruße,

danke für die schnelle Antworten :grin:

Ja die sollen alle die selbe Ausrüstung bekommen^^

Also kann ich denen nur die normalen Bögen, Schwerter und Lederrüssi geben und schauen, was im Spiel an Sonderwaffen und Rüstungen abfällt und diese dann verteilen.

Mit Schwerter (magisch) sind die (1W+4) Schwerter (magisch) laut Liste von Crystal gemeint.

Wie gesagt, ist dann meine erste Begegnung mit NLT.

Ist ja doch einem aufgefallen, dass heute zufällig mein B-Day ist :)
(aber meintest du nicht eher Travia-Tag? wird wohl der erste Test gewesen sein^^)

Gruß Dragonweyr
Zitieren
#98
(04.10.2009, 08:30)Dragonweyr schrieb: Mit Schwerter (magisch) sind die (1W+4) Schwerter (magisch) laut Liste von Crystal gemeint.
In Riva kommen noch zwei dazu, aber zur Not kann man sich auch von Rondra und Ingerimm Schwerter weihen lassen. Naja, jedenfalls bis zum nächsten Bruch hat man was davon.

(04.10.2009, 08:30)Dragonweyr schrieb: Ist ja doch einem aufgefallen, dass heute zufällig mein B-Day ist :)
(aber meintest du nicht eher Travia-Tag? wird wohl der erste Test gewesen sein^^)
Tja, der Drache sieht nun mal alles. :D Und Tsa ist schon richtig. Als Göttin des Lebens und der Wiedergeburt wird ihr der Geburtstag zugeordnet. In aventurischen Gebieten mit vorherrschendem Zwölfgötterglauben zumindest.
Dachte, als DSA-Veteran (lt. deinem User-Titel) wüsstest du das selbst am besten. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#99
Es gibt nichts, was dem Drachen nicht auffällt (das ist ein Versprechen! :D). Mir ist es natürlich nicht aufgefallen (:rolleyes: ), nichtsdestotrotz aber auch hinterhergeschoben: Happy Birthday! Und herzlich willkommen bei uns. (Wir sind nicht chaotisch :) ).

Schau doch mal, ob du nicht auch mit anderen Waffen als Schwertern leben willst? :) Äxte oder Hiebwaffen beispielsweise. Ich würde - was natürlich nur meine persönlichen Vorlieben bezeichnet und nichts mit total toller Effektivität zu tun hat - bspw. den Gaukler eine Stichwaffe in die Hand drücken (obwohl es gerade dort keine magischen Waffen gibt). Eine der Elfen kann genauso gut mit einer Hiebwaffe kämpfen. Als erstes würde ich jedoch den Krieger mit einem mag. Schwert ausrüsten. Die Artherion-Waffen gibts ja auch erst im 2. Teil, vielleicht findest du im Laufe von Schick ja für deine Chars andere Waffen, bei denen du dann bleiben willst?

Hat es eigentlich nen speziellen Grund, dass dein weiblicher Char Efferd anbetet? ^^

Edit: Aber eigentlich wünscht man den Gottestag, in dessen Monat man geboren ist. Also hat eigentlich Dragonweyr mit Travia Recht. So wie ich eine Phex-Geborene wäre (harhar!). Tsa ist dann vielleicht nur für die Party zuständig? :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(04.10.2009, 08:43)Calesca schrieb: Aber eigentlich wünscht man den Gottestag, in dessen Monat man geboren ist.
Das wäre mir neu. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste