06.02.2013, 14:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013, 14:58 von Kuitenknieper.)
Hab mir letztens das erste (noch etwas fehlerhafte) Nicht-Heldenedition-Rerelease besorgt, hab es damals nicht gespielt, obwohl es genau in der Zeit rauskam als ich angefangen hab Stift- und Zettel-DSA zu spielen (durften ab und an mal beim großen Bruder eines Freundes bei Schicksalsklinge zuschaun, hohohoh).
Über die optimale Gruppe ist hier schon genug gesagt worden, also mach ich hier mal einen auf Rollenspielmoralist und sage: mach dir Charaktere einfach frei Schnauze, so dass sie dir sympathisch sind und mit der Zeit, trotz fehlender Gruppendialoge wie zB bei BG, ihr Eigenleben entwickeln, sorgt nach meiner Erfahrung für mehr Spielspass als krampfhafte Optimierung. Ausserden erscheint mir das Spiel bislang, zumindest von den Kämpfen, eher einfach. Nun also meine 5erGruppe: Streuner, Krieger, Jäger, Magierin, Druide, insofern sind auf jeden Fall meine Talente halbwegs optimiert, und obwohl nur ein Tank dabei is musste ich bislang glaub ich nur 1x wegen nem Kampf neu laden. ALs 6. Charakter hätte ich wohl nen Thorwaler eingepackt, hab mich dann aber für die etwas kleinere Gruppe entschieden (ja, zum Teil weil es eventuell ein paar dutzend AP mehr gibt, aber auch weil ich übergroße Gruppen einfach nicht mag).
Anfangs war ich sehr versucht eine optimierte 4ergruppe zu basteln (4 Charaktere erhalten mehr AP für Kämpfe als 6, oder, wie in meinem Fall, 5) die hätte wohl folgendermaßen ausgesehen: Krieger, Zwerg, irgendein Elf, Magier. Letzendlich spricht eine Sache Eindeutig für eine größere Gruppe: Stauraum. Selbst mit meiner 5erGruppe war ich schon desöfteren kurz davor mir noch ein Muli dazuzumogeln. Bislang isses noch nicht geschehen, muss aber nach jedem Dungeon erstmal ne Viertelstunde Gepäckmanagement machen und Händler suchen.
Über die optimale Gruppe ist hier schon genug gesagt worden, also mach ich hier mal einen auf Rollenspielmoralist und sage: mach dir Charaktere einfach frei Schnauze, so dass sie dir sympathisch sind und mit der Zeit, trotz fehlender Gruppendialoge wie zB bei BG, ihr Eigenleben entwickeln, sorgt nach meiner Erfahrung für mehr Spielspass als krampfhafte Optimierung. Ausserden erscheint mir das Spiel bislang, zumindest von den Kämpfen, eher einfach. Nun also meine 5erGruppe: Streuner, Krieger, Jäger, Magierin, Druide, insofern sind auf jeden Fall meine Talente halbwegs optimiert, und obwohl nur ein Tank dabei is musste ich bislang glaub ich nur 1x wegen nem Kampf neu laden. ALs 6. Charakter hätte ich wohl nen Thorwaler eingepackt, hab mich dann aber für die etwas kleinere Gruppe entschieden (ja, zum Teil weil es eventuell ein paar dutzend AP mehr gibt, aber auch weil ich übergroße Gruppen einfach nicht mag).
Anfangs war ich sehr versucht eine optimierte 4ergruppe zu basteln (4 Charaktere erhalten mehr AP für Kämpfe als 6, oder, wie in meinem Fall, 5) die hätte wohl folgendermaßen ausgesehen: Krieger, Zwerg, irgendein Elf, Magier. Letzendlich spricht eine Sache Eindeutig für eine größere Gruppe: Stauraum. Selbst mit meiner 5erGruppe war ich schon desöfteren kurz davor mir noch ein Muli dazuzumogeln. Bislang isses noch nicht geschehen, muss aber nach jedem Dungeon erstmal ne Viertelstunde Gepäckmanagement machen und Händler suchen.