03.10.2014, 23:31
Hallo zusammen
@Recke
Ich habe nie behauptet, daß meine Gruppe perfekt ist.
Aber es ist die Gruppe, mit der ich gerne spiele, weil ich so
unter anderem alle Spezial-Waffen und Rüstungen einsetzen
kann.
@Lippens
(RS+2, 70u) und das Kettenhemd (RS+4, 320u) für meine beiden Zweihänder-Tanks und die
Zwergin. Die Kettenhemden werden später durch Ringelpanzer (RS+4, 280u) ausgetauscht.
Beim Langbogen-Tank kann ich die 70u besser in weitere Pfeile anlegen, da sie ja nur
selten direkt angegriffen wird.
Den Phex-Helm und Phex-Schild habe ich vor kurzem meiner Zwergin verpaßt, da sie die
190u Einsparung an Gewicht sehr gut gebrauchen kann (Schlüsselbund, Dietriche).
Leider habe ich den Tipp mit der Duplizierung der beiden Phex-Teile erst heute gelesen, da
war ich bereits mit dem Phextempel durch.
Den Spiegelpanzer bekommt später meine Auelfe, da sie ihn, soweit ich mich erinnere, ebenfalls
tragen kann. Dadurch erhält sie weitere RS+2 sowie MR+5 und kann das Mehrgewicht dann
durch einen magischen Eisenhelm und Wegfall eines Lederzeugs wieder ausgleichen.
Bei allen Nahkämpfern sollte ein RS12 vollkommen ausreichend sein. Mein Fernkampf-Tank kommt
auf RS11 und die Magierin auf RS9 mit dem Wunderschild.
Nebenbei steigere ich bei allen die KK auf max. 16 (+5 durch Kraftgürtel). Das reicht in DSA2
vollkommen aus, um BP7 meistens beibehalten zu können.
In DSA3 fallen ja auch noch die Decken weg sowie die Nahrung, wenn ich den Brotbeutel habe.
Außerdem tausche ich die Stiefel gegen normale Schuhe aus, da es dort keine weiten Strecken
zu laufen gibt. Und sollte ich mal kurzfristig etwas mehr im Gepäck haben, kann ich auch mit
BP5 leben.
Gruß, Mike
@Recke
Ich habe nie behauptet, daß meine Gruppe perfekt ist.
Aber es ist die Gruppe, mit der ich gerne spiele, weil ich so
unter anderem alle Spezial-Waffen und Rüstungen einsetzen
kann.
@Lippens
Zitat:... du hast aber 4 Tanks, also könnten die anderen durchaus Schuppenpanzer tragen,Statt eines Schuppenpanzers (RS+5, 480u) verwende ich lieber ein zweites Plattenzeug
bei KK=25 spielen die 160 U doch auch keine Rolle mehr, ...
(RS+2, 70u) und das Kettenhemd (RS+4, 320u) für meine beiden Zweihänder-Tanks und die
Zwergin. Die Kettenhemden werden später durch Ringelpanzer (RS+4, 280u) ausgetauscht.
Beim Langbogen-Tank kann ich die 70u besser in weitere Pfeile anlegen, da sie ja nur
selten direkt angegriffen wird.
Den Phex-Helm und Phex-Schild habe ich vor kurzem meiner Zwergin verpaßt, da sie die
190u Einsparung an Gewicht sehr gut gebrauchen kann (Schlüsselbund, Dietriche).
Leider habe ich den Tipp mit der Duplizierung der beiden Phex-Teile erst heute gelesen, da
war ich bereits mit dem Phextempel durch.
Den Spiegelpanzer bekommt später meine Auelfe, da sie ihn, soweit ich mich erinnere, ebenfalls
tragen kann. Dadurch erhält sie weitere RS+2 sowie MR+5 und kann das Mehrgewicht dann
durch einen magischen Eisenhelm und Wegfall eines Lederzeugs wieder ausgleichen.
Bei allen Nahkämpfern sollte ein RS12 vollkommen ausreichend sein. Mein Fernkampf-Tank kommt
auf RS11 und die Magierin auf RS9 mit dem Wunderschild.
Nebenbei steigere ich bei allen die KK auf max. 16 (+5 durch Kraftgürtel). Das reicht in DSA2
vollkommen aus, um BP7 meistens beibehalten zu können.
In DSA3 fallen ja auch noch die Decken weg sowie die Nahrung, wenn ich den Brotbeutel habe.
Außerdem tausche ich die Stiefel gegen normale Schuhe aus, da es dort keine weiten Strecken
zu laufen gibt. Und sollte ich mal kurzfristig etwas mehr im Gepäck haben, kann ich auch mit
BP5 leben.
Gruß, Mike