04.10.2014, 14:07
Ich finde die MR eigentlich zweitrangig.
Auf Fulminictus und Blitz wirkt MR nicht, also nur auf Beherrschungszauber, Paralü und ggfls. Eisenrost.
Zauberer die einem damit die Hölle heiß machen gibt es nur sehr sehr wenige. KK brauche ich aber in jedem Kampf. Deswegen gibt es für mich keine Alternative dazu als KK auf 20 zu steigern.
Dazu hat man in der Regel Aberglaube 2 und Mut 13 (Klugheit irgendwas mit 10 - 13). Damit hat man ab Stufe 8 eh einen guten MR Wert.
Bezüglich der Ausrüstung würde ich eigentlich kein Kettenhemd (außer das Magische) nutzen. Entweder ich will einen Tank (Schuppenpanzer) oder einen Kämpfer (Krötenhaut/Lederrüstung).
Ich handhabe das so, dass in Schick alle mit Lederrüstung/Lederzeug/Lederhelm/Schild = RS 6 rumlaufen und ab Schweif und einer Stufe mit angenehmer Attacke wird auf Plattenzeug (2x) + Schuppenpanzer gewechselt.
Auf Fulminictus und Blitz wirkt MR nicht, also nur auf Beherrschungszauber, Paralü und ggfls. Eisenrost.
Zauberer die einem damit die Hölle heiß machen gibt es nur sehr sehr wenige. KK brauche ich aber in jedem Kampf. Deswegen gibt es für mich keine Alternative dazu als KK auf 20 zu steigern.
Dazu hat man in der Regel Aberglaube 2 und Mut 13 (Klugheit irgendwas mit 10 - 13). Damit hat man ab Stufe 8 eh einen guten MR Wert.
Bezüglich der Ausrüstung würde ich eigentlich kein Kettenhemd (außer das Magische) nutzen. Entweder ich will einen Tank (Schuppenpanzer) oder einen Kämpfer (Krötenhaut/Lederrüstung).
Ich handhabe das so, dass in Schick alle mit Lederrüstung/Lederzeug/Lederhelm/Schild = RS 6 rumlaufen und ab Schweif und einer Stufe mit angenehmer Attacke wird auf Plattenzeug (2x) + Schuppenpanzer gewechselt.