18.09.2008, 23:02
Zitat:Aufgrund eines Bugs wird die Magieresistenz vieler Gegner viel zu hoch berechnet, so dass Zauber meistens nicht funktionieren. Außerdem muss man berücksichtigen, dass die Gruppe zunächst eine relativ schlechte Ausrüstung hat. Man sollte zwischendurch immer wieder den Alten Ugdalf verlassen, die bisherige Beute verkaufen und sich dafür bessere Waffen und Rüstungen zulegen.Hm, aber was ist denn die bessere Ausrüstung? Auf den ersten Stufen bringen Metallrüstungen zu viel Behinderung mit sich, was die schwachen Helden nicht hohen Kampfwerten ausgleichen können, daher habe ich sie immer gänzlich in Leder gekleidet.
Wichtig finde ich am Anfang einen Fernkämpfer, da er doch als Artillerie das ganze Feld abräumen kann (am besten gleich Armbrust zulegen).
Bei der Zusammenstellung einer Gruppe muss man eigentlich nur darauf achten, dass die folgenden Bereiche abgedeckt sind: Nahkampf, Fernkampf, Schlösser knacken, Naturtalente, Gesellschaftstalente, Magie. Dabei können einige Charaktere mehrere Dinge übernehmen, z.B. Zwerg - Nahkampf und Schlösser, Magier - Magie und Gesellschaft, Elf - Magie, Fernkampf und Natur. In Körpertalenten sollten alle trainiert werden, da oft die ganze Gruppe mal schleichen oder schwimmen muss. So ist das Spiel auch mit 4 Helden zu schaffen, selbst wenn man in DSA nicht so erfahren ist.