Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikfehler
#1
Hallo,
Ich hab nach langer Zeit mal wieder Baldur's Gate herausgekramt und
versuche momentan einige Grafikfehler (hauptsächlich im Inventar)
wegzubekommen. Ich hab schon mehrere Sachen ausprobiert, sprich:
die verschiedenen "Grafikfehlerbeheber" unter Grafik,sowie nen neueren
Patch (habe jetzt Version 1.3.5521) und natürlich den Kompatibilitätsmodus
(auf Win98),aber nichts hat wirklich funktioniert.    

Edit: Habe natürlich vergessen zu fragen,ob mir dabei jemand helfen kann;)
Und ich spiele mit einer GeForce 8600M GS
Zitieren
#2
Hm seltsam. Hast du einen Multicore PC? Wenn ja, spiel das Spiel mal testweise auf nur einem Kern. Sollte ja trozdem super laufen...
Zitieren
#3
Ja,ich hab einen MulticoreProzessor. Wo kann man denn den 2. Kern ausschalten und wie stabil läuft das System nach der Abschaltung?
Ausserdem ist evtl. noch zu erwähnen, dass ich nen Laptop besitze.
Zitieren
#4
Keine Ahnung, da ich selbst keinen Mehrkern PC habe. Allerdings weiß ich, dass es für einzelne Anwendungen eigentlich relativ problemlos gehen soll. (Also irgendwas wie Rechtsclick Menü oder sowas). Einfach mal googlen oder warten bis jemand mit Multicore das hier liest ;)
Zitieren
#5
Bei XP: Während das Spiel läuft den Taskmanager öffnen (Strg+Shift+Esc), auf den Prozesse-Reiter wechseln, die exe des Spiels suchen, Rechtsklick drauf, auf "Zugehörigkeit festlegen..." und da dann z.B. den Haken von CPU 1 entfernen. Bei mehr Kernen dann halt alle Haken wegmachen, bis auf einen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
So,hab das jetzt mal versucht,allerdings war der Haken schon entfernt und auch die Zuschaltung des 2. Kerns hat nichts gebracht.:(
Wenn noch jmd. eine Idee hat: Immer raus damit;)
Zitieren
#7
So,habe jetzt nach langer Google-Zeit eine Lösung gefunden:
Einfach in Windows: Start->Ausführen->Dxdiag eingeben auf Anzeige wechseln und DirectDraw Beschleunigung deaktivieren.
BG 1 läuft wieder.
Hängt wohl mit der Grafikkarte zusammen: Das betrifft,soweit ich das gelesen habe,die Geforce8800 und natürlich, wie sollte es auch anders sein, meine 8600 -.-
Murphy;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste