Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 3 schweren Kämpfe
#1
Hi,

hab zwar schon bestimmt über 15mal Sternenschweif durchgespielt aber den großen Kämpfen bin ich immer aus dem Weg gegangen.. Wie sollte denn meine Gruppe aussehen und welches Level brauche ich (halbwegs gute Startwerte aber nicht perfekte bei allen Helden+ komplette Ausrüstung) um mich den Kampfmagiern vor Lowangen, dem Riesenfight in den Blutzinnen und den Eliteorcs (wo waren die doch gleich) zu stellen?

Habe im Moment eine Gruppe mit Krieger, Zwerg, Waldelf, 2x Auelf und Magier alle Stufe 8..
Zitieren
#2
(22.06.2010, 19:21)Damar911 schrieb: Habe im Moment eine Gruppe mit Krieger, Zwerg, Waldelf, 2x Auelf und Magier alle Stufe 8..
Die Gruppe ist okay und sollte allen Kämpfen gewachsen sein. Wie du sie gesteigert hast, kann ich natürlich so nicht sehen. Sprich, welche Waffen führen sie? Wie sind sie ausgerüstet? Welchen RS haben sie? Wie sieht es mit der MR aus? Wie sind die AT/PA-Werte? Man kann da vieles falsch machen und ich weiß nicht, wie versiert ich dich als Spieler einschätzen kann. Aber gut, du sagst ja, du hast dich schon recht umfangreich mit der NLT (bzw. Sternenschweif) beschäftigt. Dann ist das auch zu schaffen.

Mit den "Elite-Orks", meinst du damit die Orks bei Yrramis oder die Orks am Tor von Lowangen? Das sind ja beides recht harte Kämpfe, wobei ich die Orks am Tor von Lowangen doch deutlich härter einschätzen würde. Die bei Yrramis sind zwar zahlreich, aber nicht so heftig. Der Kampf in den Blutzinnen ist eigentlich auch einfacher, finde ich.

Bei den Kampfmagier kannst du dir - aber das fällt schon unter Bugusing - zunutze machen, dass die MR-steigernde Wirkung von Belmart und Menchal in Sternenschweif noch kumulativ wirkt, das heißt, du kannst deine MR extrem hoch pushen, indem deine Helden sich mit diesen Kräutern vollstopfen. Kostet einiges an Geld, ist es aber dann durchaus wert. Mit einer MR über 40 oder so kommen die Kampfmagier dann eigentlich nicht mehr durch und die Streuner allein sind dann auch kein Problem. Ansonsten ist Angstgift in Verbindung mit Fernkampfwaffen auch ein sehr beliebtes Mittel in diesem Kampf. Wenn man sich dem Kampf ganz ohne Kräuter (oder auf die faire Weise nur jedem Helden maximal je ein Menchal und ein Belmart geben) spielen will, und dann auch noch ohne Gift, dann ist das ein extrem harter Kampf, da braucht man dann taktisches Geschick und auch einfach etwas Glück. Eigentlich ist der Kampf ja auch so gedacht, dass man ihn umgeht.

Ansonsten sollte, wenn man schon die harten Kämpfe auflistet, auch der Kampf gegen die Elfenveteranen erwähnt werden. Zwar ist auch der optional, weil der ganz am Rand der Karte liegt und man in keiner Weise gezwungen wird, diesen Kampf zu bestreiten. Aber das trifft auch auf alle anderen erwähnten Kämpfe zu. Na, jedenfalls greift dort auch die gleiche Taktik wie bei den Kampfmagiern.

Zu den Orks: Oft kann man sich die örtlichen Gegebenheiten auf dem Kampffeld zunutze machen. So dass viele Gegner isoliert sind und erst eingreifen können, wenn du einen anderen tötest. Praktisch ist es, sich sozusagen "diagonal" aufzustellen. So kann man immer mit zwei Helden gleichzeitig auf einen Ork eindreschen (was sehr wichtig ist, weil die Orks nur einmal pro Runde parieren können und man damit einmal ohne gegnerische PA zuhauen kann). Das geht zum Beispiel bei dem großen Kampf in den Blutzinnen ganz gut. Einfach mal probieren. Aber die Orks sind eigentlich sowieso wohl machbar.

Ansonsten: Die mit Abstand effektivste Magie im Kampf ist Beherrschungsmagie. Gerade gegen sehr viele Gegner sind "Horriphobus" und auch "Böser Blick" am effektivsten. Das mal als allgemeine Anmerkung, aber wahrscheinlich ist dir das ja auch wohl schon klar. Magie sollte man dann natürlich auch einsetzen. In leichten Kämpfen sollte man ja tunlichst den Magieeinsatz vermeiden, damit man die AE eben zur Verfügung hat, wenn es an die schwereren Kämpfe geht.
Zitieren
#3
Ich empfehle bei Kämpfen gegen Orks gerne ne Paralü, damit kannste die Gegner versteinern und der Platz neben Dir ist besetzt. Du kannst Dir also quasi eine künstliche Mauer bauen. Diese geschickt gesetzt hilft immer wieder ;)
Zitieren
#4
Den Zwölfen zum Gruße!

(22.06.2010, 19:21)Damar911 schrieb: hab zwar schon bestimmt über 15mal Sternenschweif durchgespielt aber den großen Kämpfen bin ich immer aus dem Weg gegangen.. Wie sollte denn meine Gruppe aussehen und welches Level brauche ich (halbwegs gute Startwerte aber nicht perfekte bei allen Helden+ komplette Ausrüstung) um mich den Kampfmagiern vor Lowangen, dem Riesenfight in den Blutzinnen und den Eliteorcs (wo waren die doch gleich) zu stellen?

Je nachdem, wie Du spielst, kannst Du auch den Martkhallen-Bug ausnutzen. Damit besiegst Du sowohl die Orks vor den Toren Lowangens (Nord- und Südtor!) als auch die Kampfmagier. Bei letzteren kann zusätzlich Menchal helfen (besser als Belmart). Das hilft Dir natürlich nur, falls Du an den Abenteuerpunkten und nicht an einer "ehrlichen" Strategie interessiert bist. Zum Vergleich: Den relativ harten Kampf gegen die Orks in der großen Halle in den Blutzinnen habe ich ohne Gift geschafft. Bei den anderen Kämpfen war ich froh über den Bug.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#5
Ich würde zu den harten Kämpfen übrigens noch den Fight gegen die Elfenveteranen am süd-östlichen Kartenrand zählen, weiß natürlich nich ob du den auch als herausfordernd empfindest ;)
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste