Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helden verlieren nachts Lebensenergie und Astralpunkte
#1
Hallo zusammen!

Weiß jemand woran es liegt, dass die Helden beim Nächtigen in den Bergen mit Schlafsack im Sommer LE und AP verlieren?
Die heimlichen Diebe sind auf den Galeeren, die öffentlichen in den Palästen.
Zitieren
#2
Weil da so viele spitze Steine herumliegen :D Nein im Ernst, das Hochgebirge ist wohl eine wesentlich lebensfeindlichere Umgebung als eine Wald- und Wiesenlandschaft. Vielleicht wird das programmtechnisch irgendwie berücksichtigt?
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#3
Schlafsäcke können im Sommer auch schon mal zu warm sein.
Zitieren
#4
Okay, das bedeutet, dass ich damit leben muss. Man, irgendwas fehlt in Sternenschweif... und ich glaub es ist das Meer. Zuviel trockener Sand und zuviele Berge *hust*
Die heimlichen Diebe sind auf den Galeeren, die öffentlichen in den Palästen.
Zitieren
#5
Damit leben musst du nicht, wenn du nicht möchtest. Für Frühling, Sommer und Herbst kannst du Decken nehmen, die wiegen auch weniger. :) Die Regeneration im Schlafsack erreicht nur im Winter normale Verhältnisse.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Ich nehme nie Decken oder Schlafsäcke mit, haste bei den Finsterkoppen keine Regeneration aber wozu gibt es Einbeeren und Wirselkräuter ;)

Wäre so mein Vorschlag. Es ist ja auch nur minimal ;)
Zitieren
#7
Okay, habs jetzt rausgefunden, woran es liegt. In der Abenddämmerung wird man gefrag, ob man einen Lagerplatz suchen möchte oder noch weitermarschieren will. Sucht man gleich einen Lagerplatz verlieren die Helden keine LE/AP. Marschiert man hingegen weiter verlieren die Helden nachts Punkte (hatte schon max. 4 Punkte die weg waren). Die Option Eilmarsch habe ich noch nicht getestet, Im ersten Teil haben die Helden dabei auch schon Energie verloren.
Die heimlichen Diebe sind auf den Galeeren, die öffentlichen in den Palästen.
Zitieren
#8
Hiho,

das stimmt, was Du schreibst, ist aber ein anderes Phänomen.

Wenn Du zu lange marschierst bis Du nicht mehr kannst verlierst Du LE/AP und wenn Du im kalten ohne Decke schläfst auch ;)
Zitieren
#9
Mal eine kurze Zwischenbemerkung: AP ist in der NLT die Abkürzung für "Abenteuerpunkte". Die Abkürzung für "Astralenergie" ist AE. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Jup, isn Schreibfehler^^ meinte natürlich AE
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste