Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freak Gruppe
#1
Hiho,

wie schon in Thread http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=2632 angedeutet, habe ich eine kleine süße Gruppe angefangen,

Streunerin
Gaukler
Druidin
Druide
Hexer
Hexer

Der erste Kampf (bekanntlich der schwerste) war gegen die Thorwaler in Thorwal (2 Thorwaler, ein Gardist), im 3. Versuch hat es auch geklappt.
Ich muss sagen, mit einem Elfensolo ist das Spiel einfacher, als mit dieser 6er Mannschaft.

Um etwas besseren Schaden zu machen tragen Streunerin und Gaukler einen Langbogen. Der Kraftgürtel wird dann wohl an den Druiden gehen, der dann auch den Silberhelm bekommen wird und einen schönen Tank abgeben wird :D (Dafür wurden Druiden ja auch gebaut :D )

Naja, mal sehen wir hart das insgesamt wird. Ich denke, dass Schweif einfacher wird, sobald die Stufe 5 oder 6 haben und dann in Schweif auch alle noch einen Kraftgürtel => Schaden, sollte es leichter werden :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Sodele, Freak Gruppe läuft noch rum, nun Level 3, beim Kraftgürtel holen in der Höhle ist leider einer meiner Hexer leider verstorben und ich hab kein Geld um Ihn wiederzubeleben...

Muss jetzt mal schnell von Thoss nach Rybon und wieder zurück :D
Dann sind ja schnell 750 Dukaten erbeutet :)
#3
Konnte man nicht in Phexcaer auf einen Marktplatz Kräuter (Eitriger Kröteschemel?) sehr billig einkaufen und auf nen anderen Marktplatz sehr teuer verkaufen? D.h. einmal schnell zum Einsiedlersee/Einhorn/Schwarzen Auge (um nebenbei noch was sinnvolles zu machen) und dann ab nach Phexcaer zum Geldscheffeln. :D

(Angaben allerings ohne Gewähr, ;))
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#4
Jein, es gibt diese beiden Marktplätze und kann da in wenigen Minuten zig tausend Dukaten machen, aber nur unter einer Bedinung: Man hat welche ;)
Also 500 Dukaten zu vermehren geht extrem schnell, aber 5 Dukaten zu vermehren dauert dann wohl doch ;)
#5
In der Zwergenbinge in Oberorken bekommst Du doch 400 Dukaten. Die wirst Du doch nicht schon alle verjuxt haben? ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#6
Hiho,

so er lebt wieder, hatte noch 2 Kettenhemde und ein Schwert aus der Runinshavenhöhle, die ich vertickt habe. Travia war dann so nett ;)

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, ich spiele ohne Gift, ansonsten wäre das ja wieder eine zu starke Erleichterung. Bin jetzt in Ottarje und werde mich bald auf den Weg nach Orvil machen um zuerst den Silberhelm zu holen und dann Gorah zu verprügeln, womit die 4. Stufe dann wohl geschafft wäre...

edit: Ausrüstung ist so, dass der Gaukler und die Streunerin mit Langbogen hantieren, die Druidin hat den Kraftgürtel und bekommt wohl auch noch den Silberhelm und das goldene Schild um als Tank zu fungieren...

Das Kettenhemd von Estorik können Streunerin und Gaukler in keiner der drei Teile nutzen, oder?

Gruß

Recke
#7
Hei Recke,

(20.12.2010, 21:39)Recke schrieb: Das Kettenhemd von Estorik können Streunerin und Gaukler in keiner der drei Teile nutzen, oder?

... korrekt. Solch schwere Ausrüstung ist in NLT und DSA den schweren Kriegern (Krieger, Thorwaler, Zwerg) vorbehalten. Gleiches gilt leider auch für viele schöne Waffen die man unterwegs erbeuten kann etwa den unzerbrechlichen Zweihänder.
(Kurzschwert und Silberstreitkolben dürfen wenigstens von Gaukler und Streunerin genutzt werden. Wenn schon nicht von den magisch aktiven Figuren.)


(20.12.2010, 21:39)Recke schrieb: [...] Silberhelm [...] Ausrüstung ist so, dass der Gaukler und die Streunerin mit Langbogen hantieren, die Druidin hat den Kraftgürtel und bekommt wohl auch noch den Silberhelm und das goldene Schild um als Tank zu fungieren...

... spielst du denn ohne Magie? Druide und Druidin beherrschen doch den Bösen Blick. Da kommen die vor lauter Zaubern gar nicht dazu mit ihren 'Glaswaffen' zu spielen.
Bei deiner Auswahl hätte ich mich bemüht Gaukler oder Streunerin (oder beide) als Ersatzkriegern einzustellen. Also in Punkto Waffen und Panzer so weit aufzurüsten wie es nur geht. Aber bei solchen Entscheidungen hat wohl jeder seine eigene Strategie.
#8
Problem bei Magie ist immer, dass ich Sie in leichten Kämpfen (z.B. gegen 3 Harpiyen) nicht einsetze, da es in meinen Augen Verschwendung ist. Beim Bösen Blick ist es doch auch so, dass der Gegner nicht weg ist (wie bei Paralü oder Horiphobus) sondern Dir nur hilft... Das wäre dann eher interessant, wenn man gegen eine große Meute kämpft. In Dungeons hat man zudem keine großartige Regenaration. Ich habe viel in LE investiert, so dass die Druiden beide nur ~30 AS haben.
Klar könnte man auch den Streuner als Tank hinstellen, nur gerade in Schick finde ich die Bogenschützen echt stark, weil der Gegner dies nicht parieren kann :)
In Schweif bekommt dann einer den Bogen des Atherion, der andere mal sehen...
Die Druiden haben momentan Kampfstäbe, ich werde aber noch Vulkanglasdolche anschaffen, damit Sie auch immer eine magische Waffe dabei haben ;)
#9
(21.12.2010, 09:09)Recke schrieb: nur gerade in Schick finde ich die Bogenschützen echt stark, weil der Gegner dies nicht parieren kann :)
Ab Schweif sind sie eigentlich noch stärker, weil sie auch schräg schießen können. Nur sind die Nahkämpfer in Schick noch schwächer bzw. treffen seltener (zumindest wenn man mit schwerer Rüstung und hoher BE spielt), weshalb die hohe Trefferquote und der gute Schaden von Armbrust- und Bogenschützen da mehr ins Gewicht fällt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#10
Ich finde auch, dass der Schaden von Fernkampfwaffen nicht so stark variiert wie von Nahkampfwaffen (in Riva machen die Helden ja andauernd Schläge mit +20 Damage). Ein Langbogenschütze kann man eben 12 Schadenspunkte erzielen, bis das ein Nahkämpfer ohne Kraftgürtel hinbekommt, dauert es eine Weile...

Viele Grüße
#11
So nun endlich Stufe 4, Silberhelm auf dem Kopf, Gorah tot, alte Herberge erledigt, Brendhil und Vidsand besucht, Thoss besucht und das Gewölbe abgefertigt, in Daspota den Tätowierer gekillt und schön Geld mit dem Bannstaub verdient :)

Sie sind immer noch recht schwach, ich habe vergessen bei der Streunerin Schusswaffen zu steigern :( was mich schon ärgert. Habe auch Schwerter nicht gesteigert, aber egal...
Blitz und Fulminictus sind aber bei den Magiebegabten geschult worden!

Mal sehen wie es weiter geht :)
#12
Es geht weiter :)
Grimmring ist nun im Eigentum habe 8 der 10 Kartenstücke (das aus Ottarje inbegriffen), es fehlt die Frau die man im Hafen trifft und Kolberg. Bin gerade in der Orkhöhle und muss sagen, mit Ende Stufe 4 habe ich schon fast keine Probleme mehr mit irgendwelchen Kämpfen. Die Druiden sind Dank Goldschild und Silberhelm nun auch mit RS 6 oder 7 gut ausgerüstet :) Denke ich werde noch vor dem Endkampf Stufe 5 erreichen und dann mit dem Endkampf (500 APs) auf Stufe 6 kommen, womit man gut nach Schweif gehen kann...

Einzig gespannt bin ich noch auf den Kampf mit dem Orkchampion, da ich mir vorstellen könnte, dass dort nochmal Probleme auftreten, aber ich hau den schon um :)

Gibts noch irgendwas wichtiges, was ich vergessen haben könnte? Habe in Daspota nichts kaputt gemacht, ebenso nicht den Piratenschatz geholt, sonst müsste ich alles durch haben...
#13
Durch :)

War ja nun auch kein Kunststück mehr :)
Den Endkampf habe ich mit Pfeil und Bogen erledigt, war wirklich total easy...

Der Streuner kann ja einen Eisenhelm in Schick tragen, in Schweif nicht mehr...
Dass Druiden Lederhelm und Lederzeug tragen können ist mir leider auch erst spät aufgefallen..

Further information follows in Schweif




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste