Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riesenproblem: Kampfmagier (Bug?)
#1
Hallo DSA- und NLT Fans !

Ich habe zzt in SCHWEIF (spiele es zum ersten Mal..) ein Problem. Und zwar habe ich nun nach einigen Tagen endlich mit viel Glück (und einigen geglückten Bösen Blicken) den Kampf gegen die Kampfmagier vor Lowangen hingekriegt.(Die die den Stein abnehmen wollen).

Dabei sind mein Allround-Magier und meine Bogenschützen-Elfin gestorben, sowie mein Kampfmagier und Zwerg versteinert worden. Und kaum reise ich nach Lowangen, um die zu entsteinern und im Tsa Tempel zu ressen, kommt dieser dumme Magier wieder !!! (Als ich das Gesicht gesehen hab, hab ich beinahe einen Schreikrampf bekommen^^ schließllich habe ich es die letzten Tage ständig gesehen beim 1000000x neuladen des Kampfes ;))

Frage: Ist das so gewollt, also sollen die einem den abnehmen von der Story her ? (Fals ja, wieso dann überhaupt der Kampf, ist irgendwie verwirrend -.-) ? Oder ist das ein Bug gewesen ?
Zitieren
#2
Ist kein Bug ;) Du hast eben die Wahl zwischen Durchkämpfen und Stein abgeben. In letzterem Fall musst du dir den Stein eben wieder zurückhohlen.
Zitieren
#3
Du musst wohl woanders hingehen zum Entsteinern und Wiederbeleben. ;)

Augen zu und durch. :D Wo stehst du denn? Vielleicht bekommen wir dich noch zu einem anderen Tempel gelotst, ohne dass du viele Nerven verlieren musst.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
Gibts nicht gleich in Neulowangen einen Tempel?
Zitieren
#5
Alles klar, danke. Wenn das so ist, dass man den sich wiederholen kann, lass ich ihn mir halt abnehmen^^

Auch wenn die ca 1000 AP vom Kampf auch ihren Reiz haben, hehe.
Zitieren
#6
Den Zwölfen zum Gruße!

(31.07.2010, 20:35)Fury schrieb: Gibts nicht gleich in Neulowangen einen Tempel?

In Neulowangen gibt es einen Praiostempel. Allerdings mag Praios keine Magier und gewährt einer Gruppe mit Magiebegabten keine Wunder.

Andererseits liegt südlich von Lowangen direkt Yrramis. Dort steht ein Tsatempel mit einer sympathischen Geweihten...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#7
Ich wäre (ohne Internet) nie auf die Idee gekommen, dass man sich den Schwarzmagiern stellt.

=> Den Stein abgeben ist schon ok.
Aber so genial wie die Nordlandtrilogie eben ist, kann man auch kämpfen und wenn man gut vorbereitet ist, auch gewinnen.

Tempel in Neulowangen ist glaube ich nur ein Praiostempel - also vielleicht in das ungastliche Gashok reisen - dort gibt es auch eine sehr unfähigen Heiler, der aber das entsteinern zusammenbekommen kann.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#8
(31.07.2010, 19:56)elythan schrieb: Frage: Ist das so gewollt, also sollen die einem den abnehmen von der Story her ?
Ja, das ist von der Story her sicherlich so gewollt. Man überspringt quasi einen Teil der handlung, wenn man das nicht tut.

(31.07.2010, 19:56)elythan schrieb: (Fals ja, wieso dann überhaupt der Kampf, ist irgendwie verwirrend -.-) ?
Ich gehe davon aus, daß der Kamof als K.O.-Kampf gedacht war, den man eigentlich nicht gewinnen können soll. Es ist eine besondere Art, dem Spielr das "Game over" mitzuteilen. Daher ist der Kampf unter normalen Umständen auch nahezu unschaffbar. Daß sich doch Mittel und Wege finden, war wahrscheinlich nicht so geplant.

(31.07.2010, 19:56)elythan schrieb: Oder ist das ein Bug gewesen ?
(31.07.2010, 20:19)Fury schrieb: Ist kein Bug ;)
Naja, der Kampf selbst ist kein Bug. Ich halte es aber schon für einen ziemlichen Logik-Fehler, daß er an der stelle uendlich oft kommt. Zum einen sollten selbst diese Leute nicht unendlich Mannstärke dieser Qualität aufbieten können, um da immer wieder einen solchen Kampf bieten zu können. Zum anderen aber, ist es wenig sinnvoll für sie, nachdem die Helden mit dem Salamandestein durch die straßensperre gekommen sind, noch ewig an diesen beiden Wegkreuzungen herumzustehen. - Das sehe ich insoweit schon als einen Fehler an.

(31.07.2010, 20:26)Calesca schrieb: Du musst wohl woanders hingehen zum Entsteinern und Wiederbeleben. ;)
Genau. Den Fehler habe ich auch mal gemacht, nach (knapp) gewonnenem Kampf in Richtung Lowangen zurückzulaufen. Dann sitzt man in der Falle und muß sich nochmal durchkämpfen (es sei denn man ist bereit, den Stein abzugeben, was ich aber natürlich nicht war). Daher ist es wichtig, sich nach dem Kampf auf jeden Fall in eine andere Richtung davonzumachen. Solange die Heldengruppe noch laufen kann (bei zuvielen Versteinerten und Toten geht das irgendwann nicht mehr, dann hat man verloren), kommt man auch zum nächsten Tempel außerhalb Lowangens.

(31.07.2010, 20:47)Asgrimm schrieb: Aber so genial wie die Nordlandtrilogie eben ist, kann man auch kämpfen und wenn man gut vorbereitet ist, auch gewinnen.
Naja, Schweif ist so genial. In Riva sind da diverse Stellen weniger gut gelöst... aber das führt hier zu weit. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
(31.07.2010, 20:47)Asgrimm schrieb: Ich wäre (ohne Internet) nie auf die Idee gekommen, dass man sich den Schwarzmagiern stellt.

Na, ich sag mal so: Da ich seit Beginn von Schicksalsklinge eigentlich jeden Kampf gewonnen habe ohne größere Mühe mit meiner Truppe, kam es für mich einfach nicht in die Tüte vor so ein paar dahergelaufenen Hokuspokus-Gaunern davonzulaufen ;-)

btw: wenn ich diese Szene entworfen hätte, hätte ichs wohl so gestalltet, dass die Magier einem während des Kampfes die Gelegenheit nochmal geben, sich zu ergeben^^
Zitieren
#10
(31.07.2010, 21:01)Zurgrimm schrieb: (bei zuvielen Versteinerten und Toten geht das irgendwann nicht mehr, dann hat man verloren)

Gruppe teilen und ein paar kaputte Kameraden noch etwas warten lassen, bis man dann mit mehr Leuten auch den Rest mitnehmen kann. ;)

Es gibt noch ein paar mehr eigentlich nicht-gewinnbare Kämpfe, elythan. Elfen, Yrramis-Orks ... oder einfach mal aus den Stadttoren von Lowangen rausstolpern. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#11
(31.07.2010, 22:07)Calesca schrieb: Gruppe teilen und ein paar kaputte Kameraden noch etwas warten lassen, bis man dann mit mehr Leuten auch den Rest mitnehmen kann. ;)
Ich glaube nicht, daß man mitten in der Wildnis überhaupt die Gruppe teilen kann. Aber selbst wenn, würden die Zurückgelassenen sicherlich kollektiv verhungern und verdursten, während die anderen weiterreisen.

(31.07.2010, 22:07)Calesca schrieb: oder einfach mal aus den Stadttoren von Lowangen rausstolpern. ;)
Der Kampf bei den Stadttoren ist sicher hart. Ich würde ihn aber nicht mit den Kampfmagiern vergleichen, denn er ist für eine importierte Gruppe ohne besondere Vorbereitung schaffbar.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
Den Zwölfen zum Gruße!

(31.07.2010, 20:47)Asgrimm schrieb: also vielleicht in das ungastliche Gashok reisen - dort gibt es auch eine sehr unfähigen Heiler, der aber das entsteinern zusammenbekommen kann.

Nein, der Heiler in Gashok kann einen nicht entsteinern. Das schaffen nur der Heiler in Kvirasim, der in Tjolmar und die gute Frau Sternenschweif in Lowangen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#13
(31.07.2010, 23:22)Kunar schrieb: Den Zwölfen zum Gruße!

(31.07.2010, 20:47)Asgrimm schrieb: also vielleicht in das ungastliche Gashok reisen - dort gibt es auch eine sehr unfähigen Heiler, der aber das entsteinern zusammenbekommen kann.

Nein, der Heiler in Gashok kann einen nicht entsteinern. Das schaffen nur der Heiler in Kvirasim, der in Tjolmar und die gute Frau Sternenschweif in Lowangen.

Wie wundervoll es doch ist eine Hexe in der Gruppe zu haben, die den Spruch Verwandlung beenden auf 14 gesteigert hat. Dumm nur wenn sie selbst mal versteinert wird ^^

zu elythan:
Ich verstehe gerade nur nich, wieso deine Elfe tot und die andern versteinert sind. Hast du dich nicht vorbereitet auf den Kampf? Mit den Magiern hatte ich keine Probleme, testweise habe ich es auch ohne die Gabe von Menchal versucht, und da jeder meiner Helden schon eine hohe MR hat (blaue Amulette, AG=2, Mu +Kl über 15) sind die meisten Zauber trotzdem verpufft.
Würde einfach neu laden und den Kampf nochmal machen, aber besser vorbereitet.
Zitieren
#14
(31.07.2010, 22:19)Zurgrimm schrieb: Ich glaube nicht, daß man mitten in der Wildnis überhaupt die Gruppe teilen kann.

Doch, ich muss es wissen, gehört es doch zu meinen Taktiken, wenn mal wieder ein Unglück über meine Gruppe gekommen war. :lol: (Ja ja, ich weiß, das Unglück saß vorm PC. ;) )

Zitat:Aber selbst wenn, würden die Zurückgelassenen sicherlich kollektiv verhungern und verdursten, während die anderen weiterreisen.

Ach, da mache ich mir bei toten und versteinerten Helden eigentlich weniger Sorgen. :think:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#15
(01.08.2010, 05:47)Calesca schrieb: Ach, da mache ich mir bei toten und versteinerten Helden eigentlich weniger Sorgen. :think:
Aber wie willst Du sie dann je wieder mit der lebenden Teilgruppe abholen? Denn mitten in der Wildnis zusammenfügen dürfte zumindest nicht gehen. Du müßtest ja exakt an der selben Stelle rasten. :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
(01.08.2010, 08:35)Zurgrimm schrieb:
(01.08.2010, 05:47)Calesca schrieb: Ach, da mache ich mir bei toten und versteinerten Helden eigentlich weniger Sorgen. :think:
Aber wie willst Du sie dann je wieder mit der lebenden Teilgruppe abholen? Denn mitten in der Wildnis zusammenfügen dürfte zumindest nicht gehen. Du müßtest ja exakt an der selben Stelle rasten. :think:

Easy, einen nach dem anderen nehmen und entsteinern, dann zurück und den nächsten holen usw...
Zitieren
#17
(01.08.2010, 08:35)Zurgrimm schrieb:
(01.08.2010, 05:47)Calesca schrieb: Ach, da mache ich mir bei toten und versteinerten Helden eigentlich weniger Sorgen. :think:
Aber wie willst Du sie dann je wieder mit der lebenden Teilgruppe abholen? Denn mitten in der Wildnis zusammenfügen dürfte zumindest nicht gehen. Du müßtest ja exakt an der selben Stelle rasten. :think:

Wenn man den Weg wieder abläuft kommt irgendwann die Meldung, dass man ein Lager sehen würde und nachdem man näher gekommen ist, erkennt man, dass es die eigenen Leute sind. Oder so ähnlich, etwas in der Art war es.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#18
Genau das.
Bspw: 2 Lebende Helden und 4 kaputte.
Du teilst die Gruppe, nimmst 2 kaputte und die 2 gesunden Helden in die Gruppe und reist gen nächsten Tempel.
Dann gehst du mit den nun 4 gesunden Leutchen zum alten Rastplatz, bekommst die Meldung, die Alpha bereits nannte, führst die Gruppe wieder zusammen und kannst nun mit den beiden restlichen kaputten Helden ohne Probleme dem Tempel noch einen Besuch abstatten. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#19
(31.07.2010, 23:37)Juna schrieb:
(31.07.2010, 23:22)Kunar schrieb: Den Zwölfen zum Gruße!

(31.07.2010, 20:47)Asgrimm schrieb: also vielleicht in das ungastliche Gashok reisen - dort gibt es auch eine sehr unfähigen Heiler, der aber das entsteinern zusammenbekommen kann.

Nein, der Heiler in Gashok kann einen nicht entsteinern. Das schaffen nur der Heiler in Kvirasim, der in Tjolmar und die gute Frau Sternenschweif in Lowangen.

Wie wundervoll es doch ist eine Hexe in der Gruppe zu haben, die den Spruch Verwandlung beenden auf 14 gesteigert hat. Dumm nur wenn sie selbst mal versteinert wird ^^

zu elythan:
Ich verstehe gerade nur nich, wieso deine Elfe tot und die andern versteinert sind. Hast du dich nicht vorbereitet auf den Kampf? Mit den Magiern hatte ich keine Probleme, testweise habe ich es auch ohne die Gabe von Menchal versucht, und da jeder meiner Helden schon eine hohe MR hat (blaue Amulette, AG=2, Mu +Kl über 15) sind die meisten Zauber trotzdem verpufft.
Würde einfach neu laden und den Kampf nochmal machen, aber besser vorbereitet.

Wie kann man sich denn vorbereiten ?

Es ist ja mitten auf der Straße, also sind sämtiche Buffs ausgelaufen, wenn der Kampf beginnt (Elixiere, Kräuter usw)

PS: Meine Taktik war halt, dass mein Druide sämtliche MR-Items (=Blaues Amulett, Roter Ring(Schick) und Stirnreif(Schick)) bekommen hat, sodass er dann eine MR von 21 hatte. In der ersten Runde hat er noch ein Mut-Elixier und Arcano-Buff bekommen. Dann hat er hat böse Blicke (den hat er auf 16) gespammt, während Zwerg, Kämpfer und Bogenschützin die Streuner bearbeitetn. Plus halt Blitz, Somnigravis etc. von den eigenen beiden Magiern.
Zitieren
#20
Du könntest kurz vor den Trigger-Punkten eine Rast erzwingen, die Leute vollpumpen und dann die restlichen paar Meter laufen. Wobei so ein Trank doch mehrere Tage anhält, oder nicht? :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste