Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Flimmern" nach Blitz Zauber in Riva
#1
Hatte Riva schon vor 2 Jahren unter dosbox & d-fend installiert, es aber erst jetzt angefangen wieder zu spielen. Schicksalsklinge und Schweif hatte ich später erst mit der neuen Dosbox 0.72 und de-fend reloadet installiert und mittlerweile durchgespielt. Die Konfiguration hat ewig gebraucht - bin eben in solchen technischen Sachen nich so bewandert - aber beide Spiele liefen dann flüssig und soweit fehlerfrei (dank der hilfreichen anleitung hier)
Jetzt habe ich Riva angefangen, und schwupps - nach dem ersten Kampf und meinem Zauber "Blitz dich find" fing der obere Bildschirmrand an zu flimmern und hörte nichmehr auf. Sobald ich diesen Zauber spreche taucht das Problem immer wieder auf und der flimmernde Balken verschwindet erst wenn ich das Spiel neu starte (und selbst dann muss nich nur der Zauber auslöser sein, das taucht mittlerweile ständig auf).

Hab schon alles Mögliche im d-fend profil an und wieder weggeklickt - VGA/SVGA usw. Aber das Problem ging nich weg. Hat wer nen Tip? Habe wirklich keine Lust das Spiel nochmal neu in d-fend reloadet zu konfigurieren, das is ewig her und ich hab alles vergessen wie das ging und so^^
Zitieren
#2
Als kleine Abhilfe könnte [ALT]+[Enter] helfen.
Also zwischen Fenster und Vollbildmodus hin und her schalten.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste