Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Midifiles vom Soundtrack Schatten über Riva
#1
Hallo Leutz!

Ich selber sammle ja mit Leidenschaft Midifiles, weil sie sich auch gut eignen, um etwas über das Musizieren zu lernen (wenn man sich die Midis dann mit einem Editor anguckt). Zu vielen Themen ist es auch verdammt schwierig solche Files im Netz zu finden.

Die Midifiles zu Schicksalsklinge und Sternenschweif sind ja problemlos im Netz zu finden. Zum Soundtrack von Schatten über Riva existierte bisher noch keine offizielle Midi-Datenbank. Jedenfalls bin ich da nicht groß fündig geworden.

Einst vor längerer Zeit hatte ich auch mal in einem Forum den Titel "Pondering in Solitude" (Track zum Travia-Tempel, Inventar- und Options-Bildschirm) als Midifile gefunden, der dem Beitrag zufolge vom User selbst als Midifile nachkomponiert wurde.

Hat irgendjemand von Euch evtl. noch Midifiles von Schatten über Riva?

Ich selber habe kürzlich mal an dem Titel "The lurking horror" gearbeitet und ihn fertiggestellt. Ihr könnt ja mal reinhören, wenn Ihr mögt:

Schatten über Riva - The lurking horror MIDI

Allerdings gebe ich auch keine Gewähr, dass er mit dem Original 100% übereinstimmt, da ich nur nach Gehör gearbeitet habe und denke, meinen Fähigkeiten entsprechend schon das meiste herausgeholt habe. Falls hier noch jemand musikalisch begabt ist, kann dieser ja ggf. den Titel nachpolieren. ;) Würde mich freuen. Ansonsten könnt Ihr ja mal schreiben, wie Euch meine Midi-Version gefällt!


Gruß rapp
"Tage sind eigentlich wie Nächte - nur nicht ganz so spät"   hörte ich mal einen sehr klugen, weisen Mann in einer Taverne sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.
Zitieren
#2
Wow, das kann sich definitiv hören lassen. :ok:

Sowas würde ich auch gern können. :sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Hallo rapp scallion,

und erstmal willkommen im Forum! :wave:

(04.08.2010, 17:44)rapp scallion schrieb: Hat irgendjemand von Euch evtl. noch Midifiles von Schatten über Riva?
Was Ihr privat unter Euch austauscht, braucht uns hier im Forum nicht zu interessieren. Die öffentliche Verbreitung von originalen Soundtrack-Dateien ist aber nicht gestattet. Sollten entsprechende Midi-Dateien also vorhanden sein, diese bitte nicht hier über's Forum weitergeben. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Hört sich super an. :up:

Es gibt theoretisch die Möglichkeit, den Midi-Output des Spiels mitzuschneiden. Ich habe das aber noch nie ausprobiert. In den Spieldaten selbst ist die Musik als XMI gespeichert. Das ist ein leicht veränderter Ableger von Midi für das Miles Sound System.

Vielleicht interessiert Dich der Thread Tabulaturen/Noten zur NLT-Musik

Ist zwar aktuell nichts zu Riva drin, aber das kann sich ja noch ändern.
Zitieren
#5
(04.08.2010, 19:40)Alpha Zen schrieb: Wow, das kann sich definitiv hören lassen. :ok:

Sowas würde ich auch gern können. :sad2:


Danke sehr! Nun, ganz früher habe ich erst erfolglos angefangen, Midifiles zu komponieren. Erst als ich mir ne Gitarre gekauft hatte, begann ich langsam zu verstehen, wie Melodien sich strukturell aufbauen. Also, sag niemals "das kann ich nicht!". Das Geheimnis ist es, am Ball zu bleiben und vor allem erst mal anzufangen! ;)


Zitat:Was Ihr privat unter Euch austauscht, braucht uns hier im Forum nicht zu interessieren. Die öffentliche Verbreitung von originalen Soundtrack-Dateien ist aber nicht gestattet. Sollten entsprechende Midi-Dateien also vorhanden sein, diese bitte nicht hier über's Forum weitergeben. ;)

Natürlich ist das Hochladen von Original-Dateien schon offensichtlich eine heikle Angelegenheit, weswegen man das deshalb schon unterlassen sollte.

Wenn, dann würd ich auch nur Dateien uploaden, die ich auch selbst erstellt habe.

Soweit ich das richtig weiss, gab es offizielle Midi-Dateien auch nur von Schicksalsklinge und Sternenschweif. Über einen Midi-Soundtrack von Schatten über Riva wär mir nichts bekannt und wahrscheinlich gibt es da auch keinen offiziellen, da dort die Titel ohnehin nur von CD abgespielt werden.


Gruß rapp
"Tage sind eigentlich wie Nächte - nur nicht ganz so spät"   hörte ich mal einen sehr klugen, weisen Mann in einer Taverne sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.
Zitieren
#6
(04.08.2010, 20:08)Rabenaas schrieb: Hört sich super an. :up:

Es gibt theoretisch die Möglichkeit, den Midi-Output des Spiels mitzuschneiden. Ich habe das aber noch nie ausprobiert. In den Spieldaten selbst ist die Musik als XMI gespeichert. Das ist ein leicht veränderter Ableger von Midi für das Miles Sound System.

Vielleicht interessiert Dich der Thread Tabulaturen/Noten zur NLT-Musik

Ist zwar aktuell nichts zu Riva drin, aber das kann sich ja noch ändern.

Danke!

Ja, solche Threads sind natürlich interessant. Hoffe, es kommt noch mal etwas dazu. Gut, wegen den XMI-Dateien habe ich noch nicht auf der CD geguckt. Im allgemeinen finde ich es sogar reizvoller, selber sowas nachzukomponieren, da man so auch seine musikalischen Fertigkeiten entwickeln kann.
Ansonsten müsst ich mal ausprobieren, ob sich die Sounddateien tatsächlich mit einem Midi-Editor öffnen lassen. :)


Gruß rapp
"Tage sind eigentlich wie Nächte - nur nicht ganz so spät"   hörte ich mal einen sehr klugen, weisen Mann in einer Taverne sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.
Zitieren
#7
An die XMI-Dateien kommt man nur mit dem Tool nltpack. Aber es ist tatsächlich wahrscheinlich, dass Riva nur digitale Musik hat. Habe ich noch gar nicht nachgesehen.

Außerdem sind neue Nachkompositionen natürlich für alle interessanter. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste