Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fazit zu Phileassons Geheimnis
#6
(23.08.2010, 09:07)Crystal schrieb: Die Entwickler zwingen den Spieler dazu, alle Situationen mit dem Schwert zu lösen. Talentproben in Dialogen finden kaum statt, außer bei ihrer Hoheit Prinzessin Amariel (Etikette oder Überreden) sowie beim Hüter des Wissens (Etikette). Das bringt es leider mit sich, neben dem namenlosen Mob auch diverse Elfen umzuhauen, denen man ja eigentlich hätte helfen sollen.
Immerhin: Die Aman'Sha Nirtana kann man am Ende noch durch "Überreden" davon überzeugen, dass sie auf der Seite der Helden gegen die Palastwachen kämpft, die sich stur stellen. Ich hätte mir auch mehr gewünscht, dass man nicht soviele Elfen umhauen muss. Dass einige Fanatiker dazwischen sind, ist ja auch bei den an sich so weisen Elfen nicht ungewöhnlich. Das hätte ich nicht kritisiert. Aber in Tie'Shianna sind mir etwas zuviele Deppen dazwischen.
(23.08.2010, 09:07)Crystal schrieb: AP-mässig ist das Addon mindestens 1800 AP wert. Man hat durchaus die Chance, mit dessen Hilfe insgesamt Stufe 14 oder gar 15 zu erreichen. Was nur noch Ergebniskosmetik ist.
Ja, Stufe 14 erreicht man locker, wenn man auch sonst alle Questen mitnimmt. Ich hatte am Ende gut 13500 AP, so dass mir bis zu Stufe 15 aber noch knapp 1000 AP gefehlt haben. Hätte ich gerne noch erreicht, dadurch hätte das Mirakel "Phexens Gunst" nochmal einen Schub nach oben bekommen. Aber gut, wie du schon sagtest, das wäre alles eher Ergebniskosmetik. Auch auf Stufe 14 war Tharkath leicht zu schlagen. Ich empfehle übrigens durchaus, erst das Schloss zu machen und danach den letzten Teil des Add-Ons. Denn Tharkath schätze ich persönlich stärker ein als Kaltenstein mit seiner komischen Statue. Außerdem kann man dann vielleicht Kaltensteins Schwert mit 1W+9 TP und 25% Chance auf "Corpofrigo" noch gegen Tharkath einsetzen. Wobei ich aber eher auf das vollendete Langschwert gesetzt habe. Geschmackssache. Ich habe auch meine Tränke alle für Tharkath aufgehoben und Kaltenstein ohne Tränke besiegt. Wobei ich ja mittlerweile auch mit dem stummen Alrik spiele, da hat man massig mächtige Tränke zur Verfügung.

Vielleicht kann man Stufe 15 ja packen, wenn man möglichst viele kampflose oder kampfarme Questen (solche wie das mit dem Buch bei der Zollfeste) erstmal nach hinten verlegt und erstmal nur möglichst kämpft. Möchte ich eigentlich schon ganz gerne mal ausprobieren. Ich habe das Spiel samt Add-On jetzt zweimal durch, ein drittes Mal packe ich es jetzt noch an, vielleicht schafft man ja Stufe 15. Auf Stufe 15 lassen sich ja auch sonst noch einige Modifikatoren wieder erhöhen, Armatrutz beispielsweise.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fazit zu Phileassons Geheimnis - von Edvard - 22.08.2010, 20:28
RE: Fazit zu Phileassons Geheimnis - von Pergor - 22.08.2010, 21:29
RE: Fazit zu Phileassons Geheimnis - von Pergor - 29.08.2010, 10:43
RE: Fazit zu Phileassons Geheimnis - von Sannah - 26.08.2010, 21:06
RE: Fazit zu Phileassons Geheimnis - von Edvard - 29.08.2010, 11:03
RE: Fazit zu Phileassons Geheimnis - von Pergor - 01.09.2010, 16:10
RE: Fazit zu Phileassons Geheimnis - von exi - 21.07.2011, 18:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste