Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fazit zu Phileassons Geheimnis
#9
(23.08.2010, 09:07)Crystal schrieb: Man hat durchaus die Chance, mit dessen Hilfe insgesamt Stufe 14 oder gar 15 zu erreichen. Was nur noch Ergebniskosmetik ist.
(29.08.2010, 10:43)Pergor schrieb: Vielleicht kann man Stufe 15 ja packen, wenn man möglichst viele kampflose oder kampfarme Questen (solche wie das mit dem Buch bei der Zollfeste) erstmal nach hinten verlegt und erstmal nur möglichst kämpft.
Update: Stufe 15 schafft man in der Tat, wenn man möglichst viele Quest-AP nach hinten (also wirklich spät, am besten erst nach Hammerberg, denn dann kriegt man nirgends mehr Kampf-AP) verlegt. Allerdings erreicht man auch dann Stufe 15 erst spät. Ich bin auf Stufe 15 aufgestiegen, als ich zum dritten Mal in Tie'Shianna war (alles andere, inklusive dem Schloss, hatte ich zuvor erledigt). Man profitiert davon also eigentlich nur im Endkampf. Vorher wird das Spiel eher schwerer, weil man überall relativ früh hingeht und man dadurch, dass man viele Questen erstmal weglässt, auch weniger gute Ausrüstung hat (Beispiel LE-Ring bei Bruckbart oder AU-Ring der Ratte). Es war insofern nur ein Experiment, das lohnt sich nicht für einen normalen Spieldurchlauf. Man macht sich das Leben nur schwerer. Interessant ist aber, dass man plötzlich auch für Ardo weit über 8000 AP verfügbar hat, wenn man ihn kurz vor dem Schloss Nadoret erstmals in die Gruppe aufnimmt. Da hat man dann echt viel Spielraum, so zu steigern, wie man möchte.

Der Stachelschröter, den man auf Stufe 14 herbeirufen kann, ist allerdings echt eine Wucht. Wie der die Söldner im Schloss aufgemischt hat, ist schon echt stark. Der hat eine hohe AT und schlägt eigentlich bei jeder erfolgreichen Attacke auch Wunden. Der Höhlenbar kommt zwar mir mörderisch hoher LE und AU daher, aber ansonsten ist seine Effektivität eher schwer einzuschätzen, weil auch seine anderen Werte komischerweise nicht angezeigt werden, wenn man ihn im Spiel durchleuchtet (bei den anderen Stufen kann man sich AT,RS etc. ja ansehen).

Mein Hauptheld hatte am Ende insgesamt 15077 AP, die Schwelle zu Stufe 15 war also am Ende sogar noch um 577 AP überschritten, so dass man viele kleine Nebenquesten auch doch wohl schon gleich zu Beginn hätte machen können. Das heißt, da würden noch 923 AP bis zur 16. Stufe fehlen. Einige Kleinigkeiten hätte ich sicher besser machen können (zum Beispiel erst ganz am Ende den Seelenbogen herstellen und solche Scherze), aber insgesamt glaube ich nicht, dass ich über 900 AP mehr hätte rausholen können. Stufe 16 zu erreichen dürfte also wohl nicht machbar sein. Probieren will ich das aber auf jeden Fall noch. Und zwar werde ich dafür mal die Skelette bei den beiden Statuen in der bosparanischen Ruine so lange kaputthauen müssen, bis nichts mehr geht. Da kann man locker noch eine Stufe mehr rausholen und in Hammerberg bekommt man ja eigentlich sowieso fast keine Kampf-AP mehr (nur noch gegen die Skorpione, glaube ich). Wichtig ist, dass man das Add-On zum größten Teil fertig spielt, ehe man Stufe 11 erreicht. Denn die Horden des Namenlosen geben ja bis Stufe 11 volle AP und das ist nicht wenig, was man da bekommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fazit zu Phileassons Geheimnis - von Edvard - 22.08.2010, 20:28
RE: Fazit zu Phileassons Geheimnis - von Pergor - 22.08.2010, 21:29
RE: Fazit zu Phileassons Geheimnis - von Pergor - 29.08.2010, 10:43
RE: Fazit zu Phileassons Geheimnis - von Sannah - 26.08.2010, 21:06
RE: Fazit zu Phileassons Geheimnis - von Edvard - 29.08.2010, 11:03
RE: Fazit zu Phileassons Geheimnis - von Pergor - 01.09.2010, 16:10
RE: Fazit zu Phileassons Geheimnis - von exi - 21.07.2011, 18:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste