Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Weg zur 18. Stufe
Hier geht es um den ersten Besuch Tie ´Shiannas. Dazu muss man die Zollfeste natürlich schon erledigt haben, um in Nadoret die Thorwaler zu treffen.
In Nadoret ist es dann immer Glückssache, ob die beiden Schiffe angelegt haben.
Das Glück wollte ich damit zum Ausdruck bringen. :)
Zitieren
(06.06.2013, 17:46)Fíonlaighrí schrieb: [Das missglückte Experiment]
Hesindiane 10/17871
Tür öffnen 10/17881
Feuerkreis betreten 10/17891
Alle Feuerelementare besiegt 20/17911
Feuerskelettkrieger besiegt 20/17931

Moinsen, hab grade noch 5 Punkte gefunden:

Missglücktes Experiment, Gespräch mit den Soldaten vor der Schlucht, um Einlaß zu bekommen:
Magiekunde 10: 5 EP :idea:

Irgendeine Gesprächsoption, wenn man nicht innerhalb einer Stunde den Sphärenriss schließt, wird ganz Nadoret "eingesogen" oder so...
Edit: Ok, stand schon in einem anderen Fred ("Das missglückte E.."?)
dafür krieg ich die ersten beiden 10 Punkte nicht... nicht mal fürs Tür öffnen???
Zitieren
Wahrscheinlich bekommst du diese AP nicht, weil du deine Ausbildung bei Bruckbart gemacht hast. :no:
Zitieren
Dann hat sich wohl auch die Frage nach dem "optimalen Charakter" geklärt: muss also eine Diebesprofession sein...
+20 AP für das "missglückte Expermient", +27 AP für bessere Ausbildung, plus die AP für die 4 Stadtwachenembleme (oder sind die in der "Ausbildung" mit drin?) - oder gibt es irgendwo anders noch EP, die man als Phex-Diener nicht kriegt?
Zitieren
Bei Bruckbart verdienen auch Krieger und Naturprofessionen.
Allerdings gibt es noch einen weiteren Punkt, bei dem Diebe am meisten abstauben: Bei Krämer Olbin. Diebe sind die einzige Profession, die Zeugwart Bornhelm, Bruckbart und Laurelin ihre Pakete bringen können (und dabei mit 3 AP (Bornhelm) bzw. 5 AP (Bruckbart/Laurelin) pro Botengang belohnt werden. Für andere Professionen fällt jeweils der eigene Lehrmeister für diese Queste flach.
Zitieren
(16.06.2013, 19:13)Achwas schrieb:
(06.06.2013, 17:46)Fíonlaighrí schrieb: [Das missglückte Experiment]
Hesindiane 10/17871
Tür öffnen 10/17881
Feuerkreis betreten 10/17891
Alle Feuerelementare besiegt 20/17911
Feuerskelettkrieger besiegt 20/17931
Irgendeine Gesprächsoption, wenn man nicht innerhalb einer Stunde den Sphärenriss schließt, wird ganz Nadoret "eingesogen" oder so...
Edit: Ok, stand schon in einem anderen Fred ("Das missglückte E.."?)
dafür krieg ich die ersten beiden 10 Punkte nicht... nicht mal fürs Tür öffnen???

Ich hatte gerade dasselbe Problem und eben während der Queste sogar nur 40 Punkte erhalten (anstelle von 70). Ich habe mir das jetzt nochmal was näher angeschaut und bin folgendermaßen auf 70 Punkte gekommen:

-Bei Hesindiane muss man antworten, dass man sich allein der Gefahr stellen wird, ohne um ihre Hilfe zu bitten. (+10)
-Hat man die Tür geöffnet, muss man erst noch einen kleinen Moment warten, nicht gleich reinrennen. (+10)
-Dasselbe gilt für das Betreten des Feuerkreises. (+10)
-Die letzten 40 Punkte gibt es wie oben beschrieben.
Zitieren
:wall: Hab' gerade realisiert, dass ich 7 AP verschenkt habe: Unmittelbar nach dem Zant muss man die Queste "Quelle der Fäulnis" erledigen. Der Waldschrat bringt auf Stufe 13 noch 7 AP. Hoffentlich rächt sich das nicht später. :wall:
Zitieren
Irrtum. Gerade getestet, die Quelle der Fäulnis wird erst nach dem Geheimen Hafen angeboten. Nach dem Zant kannst Du nur den Seewald betreten, mehr nicht.
Zitieren
(07.06.2013, 20:35)Fíonlaighrí schrieb: [Der walwütige Geist]
Höhle betreten 30/19390
Geist sichten 20/19410
Torkil stellen 30/19440
Torkil besiegen 30/19470
Travine abweisen 30/19500

Die 20 AP für das Sichten des Geistes bekomme ich nicht.
Bei mir manifestiert er sich, sagt etwas und wartet erst mal ab. Dafür gibt es schon die zweiten 30 AP.
Kommt man ihm dann zu nahe, greift er an.

Kann man ihn schon vorher sichten?

Oder gehören diese 20 AP gar nicht hierher? Einen "Verschreiber" hattest Du ja schon bei Papa Ratzi (Abschluss der Queste 20/7969 ???--> Bruder Emmeran 20/7989 --> Cuanos Weg wählen 20/7989).
Zitieren
(07.06.2013, 20:35)Fíonlaighrí schrieb: [Quelle der Fäulnis/Waffe der Hochelfen]
Gwendala überreden 5/19040
Bären erlegt 20/19060
Tatzelwurm 20/19080
Amöbenspuren beim Krummen Otto gekauft 20/19100
Amöbenspuren auf Tatzelwurm geschüttet 20/19120
Amöben besiegt 20/19140
Auf Kampf mit Waldschrat verzichtet 20/19160
Schwert Gwendala übergeben 20/19180

Im Gespräch mit dem Waldschrat, wo er sich über die Verwesung am See beschwert, kann man noch gegen eine bestandene und um 2 Punkte erschwerte KL-Probe 5 AP bekommen. Da dies im Dialog mit ihm nicht durch eine zusätzliche [Klugheit]-Antwortoption deutlich wird, nehme ich mal stark an, dass es damit zusammenhängt, was man ihm antwortet.
Ich konnte ihm bei der ersten Antwort sagen, dass er nicht so laut sein sollte, wegen der armen Tiere. Scheinbar war das die KL-Antwort, weiß jetzt aber nicht, ob die immer erscheint. Ist jedenfalls die zweite Option gewesen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
@Pyro
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Hatte deinen Post irgendwie überlesen.

(09.07.2013, 22:49)Pyromaniac schrieb: Die 20 AP für das Sichten des Geistes bekomme ich nicht.
Bei mir manifestiert er sich, sagt etwas und wartet erst mal ab. Dafür gibt es schon die zweiten 30 AP.
Kommt man ihm dann zu nahe, greift er an.

Ich meine, das ist die Stelle, wo du langsam vorbeigehen musst. Bist du zu schnell, gibt's keine AP - ähnlich wie bei dem Steinrätsel bei Bruckbart, um die Tür zu öffnen.


(15.07.2013, 00:18)Crystal schrieb: Im Gespräch mit dem Waldschrat, wo er sich über die Verwesung am See beschwert, kann man noch gegen eine bestandene und um 2 Punkte erschwerte KL-Probe 5 AP bekommen.
Wird diese Kl-Probe auch im Infotext-Menü unten links angezeigt?


(15.07.2013, 00:18)Crystal schrieb: Da dies im Dialog mit ihm nicht durch eine zusätzliche [Klugheit]-Antwortoption deutlich wird, nehme ich mal stark an, dass es damit zusammenhängt, was man ihm antwortet.
Ich konnte ihm bei der ersten Antwort sagen, dass er nicht so laut sein sollte, wegen der armen Tiere. Scheinbar war das die KL-Antwort, weiß jetzt aber nicht, ob die immer erscheint. Ist jedenfalls die zweite Option gewesen.
Das ist durchaus möglich. Bei der Queste "Das missglückte Experiment" gibt es ja ebenfalls 10 AP mehr, wenn man sich bei Hesindiane für eine bestimmte Antwortmöglichkeit ohne Probe entscheidet - warum also nicht auch hier.

Vielleicht findet ihr noch ein paar AP, dann könnte es wirklich für Stufe 20 reichen.
Zitieren
(15.07.2013, 15:05)Fíonlaighrí schrieb:
(15.07.2013, 00:18)Crystal schrieb: Im Gespräch mit dem Waldschrat, wo er sich über die Verwesung am See beschwert, kann man noch gegen eine bestandene und um 2 Punkte erschwerte KL-Probe 5 AP bekommen.
Wird diese Kl-Probe auch im Infotext-Menü unten links angezeigt?

Ja, da stand "[Klugheit] -2 (4) gelungen." Wobei ich bei Radon Labs nicht weiß, ob das Minus eine Erleichterung oder eine Erschwernis ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Die Probe kann ich nachvollziehen, aber bei mir ist es dafür zu spät.
Zur Zeit stehe ich mit 20269 AP im Thronsaal und wollte heute eigentlich fertig werden.
Aber jedesmal wenn ich Tharkath besiege, kommt ein Nebula3 Error. :evil:
Mal sehen, woran es liegt, die letzten 150 AP will ich auch noch haben. ;)

Edit sagt: nach über einem halben Jahr endlich fertig mit 20419 AP.
Zitieren
(15.07.2013, 15:08)Crystal schrieb: Ja, da stand "[Klugheit] -2 (4) gelungen."
Stimmt, an die Probe kann ich mich erinnern. Weißt du auch noch, ob die AP-Gutschrift in der Box angezeigt wurde? Ich vermute mal fast, dass es die AP "still und heimlich" gibt und entscheidend nicht die Kl-Probe ist, sondern das Anklicken der richtigen Dialogoption.

Wenn man sich die Mühe gibt und vor jedem Dialog abspeichert und alle Möglichkeiten überprüft, sind vielleicht noch ein paar AP mehr drin. Tendenziell sollten alle Dialoge in die folgende Richtung gehen: sich freiwillig für ein Problem melden, Kämpfe vermeiden, auf eine Belohnung verzichten.


(15.07.2013, 15:08)Crystal schrieb: Wobei ich bei Radon Labs nicht weiß, ob das Minus eine Erleichterung oder eine Erschwernis ist.

Geht mir genauso :lol:

(15.07.2013, 17:52)Pyromaniac schrieb: nach über einem halben Jahr endlich fertig mit 20419 AP.

:respect::respect::respect:
Und jetzt - Kaltensteins Schatten?
Zitieren
(16.07.2013, 20:20)Fíonlaighrí schrieb: Weißt du auch noch, ob die AP-Gutschrift in der Box angezeigt wurde?

Ja, deshalb weiß ich auch, dass es dafür 5 AP gibt, wie ich oben geschrieben hatte. :)

(16.07.2013, 20:20)Fíonlaighrí schrieb: Ich vermute mal fast, dass es die AP "still und heimlich" gibt und entscheidend nicht die Kl-Probe ist, sondern das Anklicken der richtigen Dialogoption.

:idea: Genau DAS wird's sein! Radon prüft die KL des Spielers VOR dem Bildschirm und nicht die Heldengruppe. :up: Ähnliches probiert Radon ja auch bei der Abschlussbesprechung bei Bettler Griese, wenn man in den Dunklen Wald aufbrechen will. Gibt man hier die richtigen Antworten, sind 2x 5 AP drin. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(15.07.2013, 17:52)Pyromaniac schrieb: nach über einem halben Jahr endlich fertig mit 20419 AP.
Mir fällt gerade auf: Das sind 6 AP mehr als ich hatte. 3 hattest du geschrieben, sind von Rumpo. Aber wo kommen die anderen 3 her?

(16.07.2013, 20:30)Crystal schrieb: Ja, deshalb weiß ich auch, dass es dafür 5 AP gibt, wie ich oben geschrieben hatte. :)
Mit diesen 5 sind es schon 11 AP mehr. Für eine eventuelle Stufe 20 heißt das: 24-11=13. Damit käme man insgesamt auf 23987 AP. Nur noch 13!

Edit:
(09.07.2013, 22:49)Pyromaniac schrieb: Einen "Verschreiber" hattest Du ja schon bei Papa Ratzi (Abschluss der Queste 20/7969 ???--> Bruder Emmeran 20/7989 --> Cuanos Weg wählen 20/7989).
:pfeif: Ist mir noch gar nicht aufgefallen...hab's zum Glück gleich nach der Zollfeste korrigiert ;)
Zitieren
Heute habe ich mir nochmal die Stellen angesehen, wo ich selber noch Punkte gefunden habe.
Ohne Fíonlaighrís Liste wären mir bestimmt so einige verlorengegangen, vor allem da, wo es mehrere Proben im Dialog gibt (Girtasch nach der Ankunft und Kapitän Rumpos Ring fallen mir ein).

Zu den Unterschieden:

Bei Kapitän Rumpo bekommt man 3 AP zusätzlich, wenn man dessen Schnupftabakdose abgibt und die angebotene "extra starke" Prise annimmt. Es gibt nur eine Antwortoption, und zwar, dass die eigenen Socken würziger sind. :)
Eine Probe wird in der Konsole nicht angezeigt.

Wenn man in der Bosparanischen Ruine das Heilmittel aus der Truhe nimmt, gibt es auch noch 20 AP.
Aber nur, wenn man die Sumpfranze vorher angesprochen hat. Dass vorzeitige Öffnen der Truhe ist dabei unschädlich.

Beim Sklavenhandel in Nadoret hast Du 3 AP für das Einschüchtern und nicht für das Überreden des Käufers bekommen. Sonst wären es nämlich 6 AP gewesen. Da hast Du Dich wohl verklickt. Somit sind bei der Geschichte sogar 92 AP drin.

Die 20 AP für das Sichten des Geistes habe ich trotz Schleichen und erhöhter Sinnenschärfe nicht bekommen.
Das könnten nicht eventuell auch die Punkte für das Heilmittel sein?

Mit den jüngst von Crystal gefundenen 5 AP könnten vorläufig für die Diebesklasse bis zu 20444 AP möglich sein.
Zitieren
(16.07.2013, 21:26)Pyromaniac schrieb: Beim Sklavenhandel in Nadoret hast Du 3 AP für das Einschüchtern und nicht für das Überreden des Käufers bekommen. Sonst wären es nämlich 6 AP gewesen. Da hast Du Dich wohl verklickt. Somit sind bei der Geschichte sogar 92 AP drin.
Das müsste ich nochmals prüfen. Wären 3 kostbare AP.

(16.07.2013, 21:26)Pyromaniac schrieb: Wenn man in der Bosparanischen Ruine das Heilmittel aus der Truhe nimmt, gibt es auch noch 20 AP.
Aber nur, wenn man die Sumpfranze vorher angesprochen hat. Dass vorzeitige Öffnen der Truhe ist dabei unschädlich.
Mit denen 20 APs könnte es tatsächlich reichen. :jippie: Müsst ich mal ausprobieren.
Zitieren
Und nochmal 5 Punkte gefunden - diesmal wohl "echte":

Zitat: "[Bosparanische Ruine, Teil 1]
Archon Megalon: 2x Magiekunde + Menschenkenntnis 15/11914
1. Drehstein 50/11964
2. Drehstein 50/12014"

Hatte gerade im Gespräch mit Megalon 4* 5 Punkte kassiert. 2*Magiekunde UND 2* Menschenkenntnis.

Tja, müßt Ihr wohl einen neuen Durchlauf starten... :evil:
Zitieren
Du meinst den Megalon, der vor der Ruine steht? Warum zweimal Menschenkenntnis? Die Helden erkennen doch nur, dass Megalon sie für sein Experiment nur "benutzen" will.
Auch im AFdZ-Wiki steht nur einmal Menschenkenntnis drin -> http://drakensang2.wikia.com/wiki/Archon_Megalon
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste