Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Weg zur 18. Stufe
Jaja, 2 verschiedene Menschenkenntnis, beide erschwert um 8... Hrgggrrk, die Screenshots haben nicht richtig funktioniert... jetzt hab ich bloß einen mit den Kommandozeilen-Texten zu den Magiekunde- und der ersten Menschenkenntnisprobe, allerdings sind im Vollbild die 4*5 Punkte noch zu sehen. Spielstand natürlich sofort überschrieben. Hatte extra vorher noch Attributo Klugheit und Emphaticus gesprochen...
Zitieren
(23.07.2014, 07:20)Achwas schrieb: Tja, müßt Ihr wohl einen neuen Durchlauf starten... :evil:

Warum? Mehr als Stufe 18 ist hier nicht drin.
Für Stufe 20 haben die bisher gefundenen Punkte einschließlich Mods ausgereicht. Was über 24000 hinausgeht, verfällt sowieso. :D
Zitieren
(13.11.2010, 17:26)Crystal schrieb: Alle Mitglieder haben nach dem Tod Kaltensteins ca. 16550 AP erreicht, mit Ausnahme von Ardo natürlich. Mission erfüllt, Stufe 16 geknackt. :)

Ich habe nach einigen Jahren auch mal wieder AFdZ gespielt und dann auch wieder ein bisschen hier im Forum gelesen. Ich bin immer wieder beeindruckt, was Ihr Euch alles einfallen lasst. Allerdings finde ich ja, dass bei allen Euren Strategien Ardo vernachlässigt wird. Hat denn mal jemand versucht, die AP der Gesamtgruppe zu maximieren, also Ardo möglichst schnell einzusammeln und vorher kaum Quests zu machen? Um dann mit einem Charakter mehr AP einzusammeln? Oder bringt das am Ende gar nicht mehr für die Gesamtgruppe? Müsste doch eigentlich. Und selbst wenn nicht, ich würde eigentlich Ardo ganz gern mitnehmen. Also alles machen, was man für seine Heilung braucht, aber nichts machen, was man dafür nicht braucht - hat das mal jemand versucht?
Zitieren
Das jemand dieses Ziel schon hatte, glaube ich nicht.
Die AP bekommen nur die Gruppenmitglieder, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wer auf dem Schiff bleibt, geht leer aus.
Also müssten immer die Leute mit, die im jeweiligen Szenario noch die meisten AP abbekommen würden. Allerdings wird der Schnitt aller Chars niedriger sein, als wenn man fast immer die gleichen Begleiter mitnimmt.

Ardo schnellstmöglich freizuspielen wird wohl schon gemacht worden sein. Von seinen Fans oder auch, wenn man ihn wegen der Gruppenzusammenstellung benötigt. Mancher mag keine Zwerge und schmeißt dann Forgrimm für Ardo raus.
Zitieren
Ich meine, dass wer auf dem Schiff bleibt, auch AP bekommt. Sogar mehr als wäre er dabei.
Aber Ardo bekommt erst, wenn man ihn freigespielt hat...

Und dann halt maximieren...
Zitieren
Das Problem bei der Maximierung ist, dass du weniger AP für Gegner kriegst die eine niedrigere Stufe haben.
Zitieren
(23.05.2013, 18:52)Fíonlaighrí schrieb: [Die Rattenjagd]
Kostan betören 5/7819
Papa Ratzi entdecken 5/7824
Papa Ratzi besiegen (Kampf-AP) 100/7924
Papa Ratzi besiegen (Quest-AP) 25/7949
Abschluss der Queste 20/7969

Moin moin, vielen Dank für die Aufstellung. Ich versuche mich gerade auch daran, die 18. Stufe zu erreichen. Hab gerade Papa Ratzi besiegt, dabei aber für den Abschluss der Queste keine weiteren AP bekommen - gibts da irgendwelche Voraussetzungen? Im Fandom-Wiki ist für den Abschluss auch keine AP aufgeführt...
Zitieren
(03.08.2020, 17:06)pts schrieb: Im Fandom-Wiki ist für den Abschluss auch keine AP aufgeführt...

Hallo pts! Müsstest du aber bekommen haben, Quest-AP verfallen nicht bzw. werden nicht skaliert.
Im Fandom sind die 25 Quest-AP unter dem Punkt "Belohnung" aufgeführt:
-> https://drakensang2.fandom.com/wiki/Die_Rattenjagd


Wo du vermutlich die Quest-AP nicht gefunden hast, ist auf der separaten Wiki-Seite von Papa Ratzi:
-> https://drakensang2.fandom.com/wiki/Ober...Papa_Ratzi

Dort wird nur er beschrieben, aber nicht die Quest selbst und deshalb hat der Autor auf die Angabe der AP verzichtet.
Fíonlaighrí hat sich eher selbst vertan, indem er in seiner Liste die AP für das Besiegen der Ratte doppelt angibt. Tatsächlich sind es 100 AP für das Töten der Ratte und 25 AP für den Quest-Abschluss.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(04.08.2020, 11:44)Crystal schrieb: Hallo pts! Müsstest du aber bekommen haben, Quest-AP verfallen nicht bzw. werden nicht skaliert.
Im Fandom sind die 25 Quest-AP unter dem Punkt "Belohnung" aufgeführt:

-> https://drakensang2.fandom.com/wiki/Die_Rattenjagd
Hallo Crystal, danke für die Antwort, obwohl der Thread schon so alt ist! Die 25 Quest-AP habe ich tatsächlich direkt bekommen (zusammen mit den 100 Kampf-AP für den Sieg über Papa Ratzi). Aber danach sind noch weitere 20AP für den Abschluss der Queste gelistet, die ich wohl verpasst habe.

Die fehlenden 20 AP sind nicht furchtbar schlimm, mir gehen aber als Naturzauberer schon AP bei der Ausbildung verloren (verglichen mit Diebesproffessionen), dazu kommt keine Etikette von Baron Dajin usw. 

Log:

Dunkelwald 7001 AP
(sollte eigentlich 7004 werden, aber ich war sehr müde & wollte nicht neu laden^^)

[Sammle Informationen über die Piraten]
Ardo Infos von Krämer Olbin überbringen 5
Ardo Infos von Bettler Griese überbringen 5
Ardo Infos von Büttel Räbiger überbringen 5
(=15 AP)
--- 7016 AP ---

[Beende deine Ausbildung]
Tierkunde 7AP
Befreunden 20AP
Laurelin 20AP
Laurelin 100AP

--- 7183 AP ---

Nester zerstören 20AP
Überreden Imker 5AP
Rauswurf 20AP
2. Mal Imker 5AP
Laurelin 20AP
Laurelin 100AP

--- 7373 AP ---

Kampf Blutwolf Quest-AP 20AP
Alle Fallen 20AP
Laurelin 20AP
Laurelin 100AP

--- 7533 AP ---

[Des Nachts in geheimer Mission]
Weg ins Hafenviertel bei Nacht 10
Rettung von Jaakon 20
Das andere Lagerhaus erreichen 10
Dabei einen Kampf vermeiden 10
Den Schrott-Golem besiegen 20
Abschluss der Queste 100
(=170 AP)

--- 7703 ---

[Die Bootsmannschaft]
Salm: Schmieden, Überreden 5+5+15
Jalik: 15
Hummel: 15
(=55 AP)

--- 7758 ---

[Imker]
Feuerfliegenstacheln sammeln 10
Feuerfliegenstacheln abgeben 20
(=30 AP)

--- 7788

[Die Rattenjagd]
Kostan Menschenkenntnis+Uberreden 5
Papa Ratzi entdecken 5
Papa Ratzi besiegen (Kampf-AP) 100
Papa Ratzi besiegen (Quest-AP) 25
(=135 AP)
(fehlt: 20 AP Abschluss der Queste?!)

--- 7923

[Reise zur Zollfeste]
Bruder Emmeran befragen 20

--- 7943

[Der Zoll ist nicht genug/Vermisst]

Cuanos Weg wählen 20
Ontho sichten 60
Keller passieren ohne Alarm auszulösen 60
Turmzimmer passieren ohne Alarm auszulösen 60
6 Wachen a 10 AP auf Burgmauer heimlich ausschalten 60
Blomfold über Verlies erreichen 60
Krakenmolch besiegen 100
Ring in Kaverne aufnehmen (Vermisst) 100
Rückkehr zum Schiff 100
Luzia Ring überreichen (Vermisst) 200

+840AP

--- 8763
Zitieren
(04.08.2020, 12:25)pts schrieb: Hallo Crystal, danke für die Antwort, obwohl der Thread schon so alt ist!

Wir antworten nicht auf Threads, sondern auf Beiträge - und dein Beitrag bzw. deine Frage ist ja aktuell. :)

Tja, woher die 20 AP kommen, weiß ich im Moment auch nicht, aber es gibt ja noch viele Möglichkeiten, diese an anderer Stelle wieder reinzuholen. Z.B. drei Schwarzbären mehr im Jagdrevier töten und gut.
Nur darauf achten, dass man eventuell für die Kampf-AP nicht zu stark daherkommt. Zwei Stufen über der des Gegners und die AP gehen komplett flöten. Gerade 100 auf einmal sind ja nicht gerade wenig.

Aber gerade AFdZ macht es dem Spieler schwer, eine optimale Linie zu verfolgen. Das war in Drakensang einfacher, find ich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Sowas ist mir noch nie passiert, ich habe 3 Stunden lang in diesem Fred gelesen. Mir macht es zwar keinen Spass so zu spielen, da mache ich eher Role-Play statt Power-Gaming, aber ich fand den Fred als Geschichte super, wie um jeden AP gerungen wurde. Für sich genommen eine eigene Heldengeschichte, wie der heilige Gral der 20.000 Punkte erlangt wurde.

Da ist mal wieder ein

Danke :)

fällig.
Zitieren
Ich hab den Thread hier so halb mal mit verfolgt und wollte statt hier zu lesen einfach mal testen wohin ich komme mit meinem Wissen was Kampf AP optimieren anbelangt und optimales Quest lösen nachdem man keine/kaum Kampf AP bekommt und bin jetzt nur soweit das ich die Quest Kopfgeldjagd noch offen habe wegen der Silbernen Embleme und das Schloss noch vor mir liegt um das Spiel zu beenden und komme auf ca. 16150 AP bei den Charakteren die durchgehend in der Gruppe waren. Wohlgemerkt habe ich nur bei den Statuen in der Bosparanischen Ruine gefarmt und auf die Schwarzbären im Jagdrevier um die Kampf AP zu maximieren verzichtet.
Ich kam nicht drum rum das selber testen zu müssen :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste