Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mandara nach erster Begegnung umbringen
#1
Hallo,

ich wollte gerade mal versuchen Mandara umzubringen direkt nach dem man sie im ausgemergelten Zustand in der Kanalisation aufgabelt. Mit Lotosgift, Goldleim und Hylailer Feuer kann man seinen eigenen Helden auch außerhalb eines Kampfes Schaden zufügen (Mandara ist bei dem was sie isst recht wählerisch, deswegen funktionieren andere Gifte (zumindest alle die ich probiert habe) nicht.), leider bringt man Mandara damit nur runter auf 7 LE, danach scheint sie gegen die Gifte immun geworden zu sein.

Hat irgendjemand Ideen, wie man sie vielleicht doch noch zu Boron schicken kann oder zumindest bewusstlos bekommt?
Zitieren
#2
(12.09.2010, 11:53)LN2 schrieb: Mit Lotosgift, Goldleim und Hylailer Feuer kann man seinen eigenen Helden auch außerhalb eines Kampfes Schaden zufügen (Mandara ist bei dem was sie isst recht wählerisch, deswegen funktionieren andere Gifte (zumindest alle die ich probiert habe) nicht.)
Interessante Idee. :up:

(12.09.2010, 11:53)LN2 schrieb: leider bringt man Mandara damit nur runter auf 7 LE, danach scheint sie gegen die Gifte immun geworden zu sein.

Hat irgendjemand Ideen, wie man sie vielleicht doch noch zu Boron schicken kann oder zumindest bewusstlos bekommt?
Naja, ich denke, daß die 7 LE absichtlich die Grenze sind, damit ihr vorzeitiger Tod nicht zum Plot-Stopper wird. Insofern würde ich mal stark annehmen, daß das nicht geht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Kann man ihre LE vllt per Editor oder so um 7 Punkte senken? :silly:

(OK, die Grenze dürfte trotzdem eingehalten werden. ;))
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#4
Versuch Sie zu heilen, nachdem du Alk getrunken hast. Misslingt die Heilung fügst Du Ihr nochmals 3 Schadenspunkte zu ;-)
Zitieren
#5
(12.09.2010, 12:11)Zurgrimm schrieb: Naja, ich denke, daß die 7 LE absichtlich die Grenze sind, damit ihr vorzeitiger Tod nicht zum Plot-Stopper wird. Insofern würde ich mal stark annehmen, daß das nicht geht.

Ja stark vermutet habe ich das auch schon :bigsmile: aber probieren geht ja manchmal doch über studieren;).



@Edvard
Klar nachdem Mandara wie jeder(?) NPC in der eigenen Gruppe im Savegame steht, könnte man sie dann auch per Hexeditor töten.
Aber wenn ich den Hex-Editor einsetze um einen Zustand des Spiels herbeizuführen, den man durch spielen gar nicht erreichen kann, dann haben das die Programmierer (fast) sicher nicht berücksichtigt und das wäre dann noch nicht mal ein Bug. Will heißen wenn ich per Hex-Editor Mandara umbringe dann wird das Programm mit ziemlich Sicherheit nicht irgendeine neue Handlungsverlauf-Variante oder Ähnliches präsentieren.

@Recke

Gute Idee, Alkohol hat alleine zwar nicht gut genug funktioniert, aber wozu gibt's Hex-Editoren;)?
Ich habe Mandara auf 7 LE 'runter vergiftet', sie dann stümperhaft geheilt, ihr 3 Schadenspunkte zugefügt und ta-daa unser Lieblingselfenvampir hat immer noch 7 LE.
Mandara ist also allem Anschein nach tatsächlich nicht konventionell umzubringen, was für einen Elfenvampir ja auch nicht ganz unrealistisch ist.

PS.: Ich habe auch mal versucht sie in den Kampf mit den Piraten im Süden der Kanalisation zu verwickeln, aber da hält sie sich komplett raus, sprich erscheint nicht im Kampfbildschirm, was einem über eine Textbox vorher mitgeteilt wird.
Zitieren
#6
Durch die schnellen Antworten in meiner Neugier angestachelt, habe ich jetzt doch mal den Hex-Editor ausgepackt und Mandara tot 'gehext'.
Wie in Anbetracht der im Spiel nicht zu unterschreitenden 7 LE zu erwarten war, wird die Tatsache, dass Mandara tot ist komplett ignoriert.
Sie verlässt einen immer noch genauso, wenn man die Kanalisation verlässt und löst immer noch den Zusammenstoß mit der Gilde aus.
Zitieren
#7
Hast du auch mal probiert, sie auf 1 oder 2 LE runterzuhexen, um dann im Spiel mit Alkohol und misslungenem Heilversuch noch 3 weitere Punkte abzuziehen? Dann würde sie ja im Spiel sterben, es wäre also interessant, ob ihre LE dann einfach wieder auf 7 hochgesetzt werden oder etwas anderes passiert. Am weiteren Verlauf der Geschichte wird das vermutlich nichts ändern, wenn die Programmierer sich schon solche Mühe gegeben haben, Mandara unkaputtbar zu machen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#8
Nein, ob man Mandara töten kann wenn man sie vorher bewusstlos 'gehext' hat habe ich nicht probiert.
Ich habe aber probiert sie bewusstlos zu 'hexen' und dann die Kanalisation zu verlassen und die Gilde zu finden, auch ihre Bewusstlosigkeit wird ignoriert.

Aber wie schon gesagt, mir ging es mehr darum Mandara ohne(!) die Hilfe eines Hex-Editors zu töten, weil ich es dann für möglich gehalten hätte, dass die Programmierer einen zumindest mit einer zusätzlichen Textbox 'belohnen'. Zum Beispiel in dem Stil: 'Die Leiche die ihr mit euch herumtragt wird plötzlich wieder lebendig.' oder irgendsoetwas, hätte ja schließlich bei einer Elfenvampirin ganz gut gepasst (so von wegen untot und so).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste