Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Kampfsystem
KL/GE/KK = Klugheit, Geschicklichkeit, Körperkraft. Ab "mit Mantel, Schwert und Zauberstab" heißt Geschicklichkeit nämlich Gewandheit.

Schick kam raus, als gerade dieser Wechsel anstand und KL/GE/KK war in der 2.?!? Edition für Schußwaffen notwendig ;)
Zitieren
Hallo Leute

Wollte seit langem mal wieder ne Gruppe erstellen und hatte diesen Thread noch in Erinnerung wegen den Basiswerten. Wollte die Generierungen/Stufenanstiege diesmal effizienter durchführen.

Wie lauten den nun die richtigen Formeln? Spiele die Heldenedition.


Ich hatte noch in Erinnerung, dass es mal den Thread zur Orknase gab, ob es die Beste Waffe ist usw. Auch da gab es Formeln zum rumrechnen.


Wer kann mir helfen oder ist irgendwo Alles zusammengefasst?

Danke
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
Hallo Nighty,

folgende Attribute sind für die Basiswerte relevant:

Magieresistenz (MR): MU, KL, AG
Nahkampf: GE, IN, KK
Fernkampf: KL, GE, KK

Am Einsiedlersee kannst du für jeden Helden IN eine Stufe kostenfrei anheben (Voraussetzung: Gute Kletterfertigkeiten).

Außerdem kannst du, wie NRS kürzlich herausgefunden hat, eine beliebige Eigenschaft pro Held im Tempel des Namenlosen steigern.

Viel Spaß!
Zitieren
Fíºr AT/PA-Basis dann (GE+IN+KK)/5 ???
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
Ja.
Zitieren
(15.09.2016, 19:02)Fíonlaighrí schrieb: folgende Attribute sind für die Basiswerte relevant:

Magieresistenz (MR): MU, KL, AG
Nahkampf: GE, IN, KK
Fernkampf: KL, GE, KK


Ich dachte die Formeln für Fernwaffen und Wurfwaffen lauten:

(KL+GE+KK)/4


Und wie lautet nu die Formel für Magieresistenz?
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
Ja, genau so lautet die Formel für Fernkampf, Fíonlaighrí hat ja auch nichts anderes behauptet, sondern dir nur aufgezählt, welche Eigenschaften überhaupt relevant sind. Als Ergänzung noch: Beim Fernkampfbasiswert wird immer abgerundet, während beim AT/PA Basiswert echt gerundet wird.

Magieresistenz sollte wie folgt lauten:

(MU + KL + Stufe)/3 - AGx2 + MR-Bonus oder-malus (je nach Heldentyp)

Beispiel:

MU 13
KL 13
Stufe 1
AG 3

Typus Krieger (kein Bonus oder Malus)

Eingesetzt in die Formel:

(13 + 13 + 1)/3 - 3x2 = 27/3 - 6 = 9 - 6 = 3

Jetzt alles klar?

Ob bei der MR echt gerundet wird oder immer abgerundet wird, entzieht sich dann aber meiner Kenntnis
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste