26.05.2012, 09:34
(26.05.2012, 01:43)Fury schrieb: Ein KK Gürtel erhöht die AT/PA Basis in jedem Fall, egal bei welchen sonstigen Werten. Wenn nicht, ist bei dir irgendwas verbuggt.
In Schweif bekommt man sofort eine Rückmeldung zur AT/PA-Basis, in Schick nicht. In Schick hat der Kraftgürtel - bei mir - gar keine Wirkung.
Verbuggt kann natürlich immer was sein. Das kann auch mit dem Kraftgrütel-Cheat-Bug zusammenhängen.
(26.05.2012, 01:43)Fury schrieb: Und ja (2*KK + IN + 2*GE + MU) / 10 ist 99,99% sicher die richtige Formel. Die 0,01% sind Bugs
Wobei ich Schick nie so durchgetestet habe wie Schweif oder Riva. In letzteren beiden Titeln ist das Resultat jedenfalls eindeutig. Schick hat sowieso den ein oder anderen Bug, was AT/PA Werte angeht.
Zwei Dinge haben mich dazu gebracht, das wieder aufzurollen.
-Bei mir war halt der Unterschied bei einem niedrigen MU-Wert richtig deutlich
-Bei mir steigt die AT/PA-Basis bei einem Stufenaufstieg nicht, wenn ich MU steigere, aber dafür wenn ich IN steigere.
Ich will heute mal (vielleicht ;-) ) ein wenig Systematik mit ganz frischen, unterschiedlich feigen/tollpatschigen/autistischen/schwächlichen Charakteren machen. Das klingt alles nach Magiern.
(26.05.2012, 09:16)Zurgrimm schrieb: Vielleicht wird die Steigerung der IN vom Monolithen ja nicht sofort, sondern erst beim nächsten Stufenanstieg in die AT/PA-Werte einbezogen, weil die nur bei Stufenanstiegen neu berechnet werden.
Das könnte auch bedeuten, daß ein geHEXter Held beim Stufenaufstieg ggf. drastisch neuberechnet wird.
Hmmm.....
Gefragt hatte ich mich auch, ob möglicherweise beim Generieren die AT/PA-Basis nach einer anderen Formel berechnet wird, als wie beim Steigern? Und daß beim Steigern das zusätzliche Byte für AT/PA-Basis erhöht wird, wenn eine entsprechende Eigenschaft ausgewählt wurde. Ist auch nur eine Vermutung, sie würde aber prinzipiell die bestehenden Ungereimtheiten erklären können.