31.08.2007, 09:22
fury schrieb:Viele Gegner machen "würfeltechnisch" gesehen unmöglichen schaden wie zB 7-11 oder 5-9.Hierbei handelt es sich lediglich um einen (zugegebenermassen sehr merkwuerdigen) Rundungseffekt:
TeraBlight @ Larian schrieb:Das Rezept scheint uebrigens zu sein (fuer Schuss- und Wurfwaffen):(original post 1, 2, 3)
Schadenspunkte = Int(0.8 * HP) - RS
[...]
Die normalen HP (nicht Schuss- oder Wurfwaffen) schlagen so als SP zu Buche wie sie eingetragen sind, ohne eine Multiplikation mit irgendeinem Faktor, OBWOHL die Angaben im Spiel (via "Eigenschaften seid gelesen") eben diesen Faktor mit einbeziehen. Also: Eingetragen sind z.B. fuer die Harpye 1W6+4 ("04 11"), der Zauber zeigt 4-8 HP an, aber verursachen tut sie durchaus 5-10 HP wie zu erwarten. Da hat irgendjemand bei der Programmierung ziemlich geschlampt!