Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fluchtmöglichkeiten von der Windsbraut
#7
Auch wenn es einem meines Wissens nach nichts bringt, weil man fast genauso gut einfach auf das Deck hinausstürmen kann, wollte ich, da ich es sonst nirgends hier gefunden habe, mal festhalten, was man beachten muss, wenn man sich bei der Flucht von der Windsbraut über die Leiter aufs Deck zunächst mal als Matrose tarnen will.

Soweit ich das ausprobiert habe, mussten dafür Frauen Matrosen-Hemd und Matrosen-Hose tragen (Das Hemd an der Stelle, an der man normalerweise Rüstungen trägt. Nicht da wo man es trägt, wenn man auf dem Schiff anfängt).
Männer mussten Matrosen-Hose tragen und dort, wo man Rüstungen (Krötenhaut, Kettenhemd,...) trägt, nichts oder ein Matrosen-Hemd.

Des weiteren durfte niemand einen Helm tragen. (Habe zugegebenermaßen das allerdings nur mit Topfhelmen und Silberhelm probiert.)

Alle anderen Felder der Ausrüstung scheinen beliebig belegbar zu sein.

Mit anderen Worten mit gezücktem Schwert in der rechten, einem Schuppenpanzer in der linken Hand, Plattenzeug an Armen und Beinen, einem prall gefüllten Rucksack und einer roten Robe, geht man ohne weiteres als Matrose durch aber wehe man trägt das falsche Hemd ...:lol:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sich bei der Flucht von der Windsbraut über die Leiter zum Deck als Matrosen tarnen - von LN2 - 20.09.2010, 03:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste