Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für ein Nordland-Abenteuer gesucht
#5
Danke schon mal für eure Antworten :wave:

Was die Motivation von möglichen Komplizen des toten Magiers angeht:
Die Forschungsaufzeichnungen sind sehr wertvoll. Zwar befand sich der Magier noch in der Experimentalphase, sollte das aber funktionieren, so wäre es mit dem Zauber möglich, sein Leben auf Kosten Anderer um einige Jahrzehnte zu verlängern. Wenn der Tote also noch gleichgesinnte magiebegabte Kollegen hatte würden die viel daran setzen, die Forschungen zu vollenden. Normale Söldner würden die Heldengruppe natürlich nicht ohne weiteres jagen. Natürlich ist das etwas konstruiert, aber das sind ja die meißten Abenteuer.

Alphas Idee mit dem undurchsichtigem Unbekannten gefällt mir ziemlich gut, aber ich bin eigentlich kein Fan davon, einen NSC über längere Zeit mitlaufen zu lassen - früher oder später muss der dann beispielsweise mit anderen NSCs interagieren, wobei man sich als Meister blöd vorkommt ;)

Das eine Reise durch einen Teil des Bornlandes, die Rote Sichel und das nördliche Weiden mit dem Neunaugensee viele mögliche Aufhänger bietet ist klar - umso peinlicher, dass mir nichts einfällt ^^
Allerdings würden sowohl die vorgeschlagene Begegnung mit dem Goblinstamm als auch die mit den plündernen Orks auf eine kurze Jagd mit einem anschließendem Kampf hinauslaufen - entweder man bekriegt die Orks oder die Bestie. Dank dem Firun-Geweihten würde man seinen Gegner sehr schnell finden und dann geht es nur noch um die Strategie...
Klassisch wäre natürlich auch eine Begleiterquest mit irgendwelchen Händlern, aber auch das ist eher ein Reiseereignis als ein Abenteuer.

Deine Ideen, Wechmosha, würden mich sehr interessieren - und solange das Abenteuer nicht nur aus Gemetzel besteht hätte die Gruppe bestimmt kein Problem damit. Man kann notfalls ja einige kleinere Reiseereignisse dazwischen schieben oder einen Abend in einer Taverne etwas ausschmücken etc.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ideen für ein Nordland-Abenteuer gesucht - von Shintaro - 20.09.2010, 14:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste