Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich kriege DSA 3 unter win7 nicht zu laufen
#1
Hi Leute,
ich habe mir mal die Box von der Nordlandtrilogie geholt wo 1-3 drinnen sind habe es jetzt mal wieder nach langer Zeit installiert. 1 und 2 laufen gut aber die 3 macht mir zu schaffen. Öffnen kann ich es, aus dem Tempel komme ich auch aber wenn ich rum gehe dann hackt es ganz schwer und es stürz dann auch immer ab.
Ich habe win7 auf meinem Laptop, die DOS Box ist auch schon installiert. Ich war auch schon in den Spieloption, das hatte aber auch nichts gebracht.
[Bild: EminEm_(152).png]
Zitieren
#2
Hi Popelop :wave:

Welche Box ist es denn? Hoffentlich nicht die von JoWood, aber Du schreibst ja, dass Du sie schon länger hast.
Es wäre sinnvoll, wenn Du uns die DosBox-Version und den Inhalt der Datei dosbox.conf posten würdest.
Zitieren
#3
Hallo, ich bin der der dir das Forum hier empfohlen hat, nur weil du es wissen wolltest. Der Rabe hat schon schon alle wichtigen Fragen gestellt und sicher auch mehr Ahnung als ich, aber vielleicht hilft folgendes. Gehe zu http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/download.php und da ganz runter. Dort gibt es dank dem Inhaber dieses Forums oder eines Mitgliedes optimierte DOSbox-Einstellungen für den JoWood-Release. Wenn du diese Version hast hilft das eventuell.
Zitieren
#4
Jo ich hab die JoWood Version, Habs aber jetzt hin bekommen. Mein Fehler war das ich DOS Box solo genutzt habe und nicht mit D-Fend. Dann hat es geklappt.
Nur jetzt hab ich DSA 2 nicht hin bekommen, ich hab es so eingefügt wie es Hier beschreiben wird aber wenn ich es öffne fängt die DOS Box nicht mit mounten an, also es geht auf aber das wars schon wieder.
[Bild: EminEm_(152).png]
Zitieren
#5
Versuchs mal mit dem Frontend D-Fend Reloaded. D-Fend ist inzwischen etwas veraltet.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#6
mh ok danke ich probiers mal
[Bild: EminEm_(152).png]
Zitieren
#7
Noch was ich nutze Dos Box 0.73 und D-Fend v2 vielleicht ist auch das der Fehler, denn bei DSA 3 ist jetzt auch ein Fehler aufgetreten wenn man im Kampf den Punkt "Computerkampf"=>"Kampf berechnen", wird der Bild schirm ganz komisch. Andere Farben, es geht sau langsam und wenn es eigentlich fertig ist hängt er sich auf.
Ich werde es jetzt mal mit D-Fend Reloaded probieren mal sehen ob es dann klappt.
[Bild: EminEm_(152).png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste