Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Patch
#1
Hallo zusammen,

ich wollte DSA3 mal neu installieren, weil die alte (gepatchte) Installation, die ich seit Jahren auf der Platte hatte, nicht mehr funzte; ich nehme an, Pfade hatten sich im Lauf der Zeit verändert. Also das neue D-Fend Reloaded runtergeladen und mit dem wizard von CD installiert - alles super einfach und problemlos. Spiel lief, CD audio auch, so weit so gut.

Beim patchen dann aber folgender Fehler: Patch.exe inkompatibel mit patch file, Abbruch. Hab also mal die Patch.exe von meiner alten Installation genommen (scheint ne andere Version zu sein) und damit schien es zu gehen. Riva.exe wurde gepatcht, aber dann der nächste Fehler: "Failure Deleting File C:/Riva.exe", das Programm bleibt hängen und das wars.

Jemand ne Idee, was sich da machen lässt?
Zitieren
#2
Hallo und willkommen jfk. :wave:

Verschiebe den Patch dorthin, wo auch die Riva.exe drinsteht und führe den Patch nochmal aus. Darauf achten, dass du den Patch unter DFend Reloaded ausführst, nicht unter Windows direkt.
Nach dem erfolgreichen Patchen sollte als Versionsnummer die V1.12 im DOS-Fenster erscheinen, die ungepatchte Versionsnummer lautet "V1.00 ger". ger = German.

Wenn du die alte gepatchte Riva-Installation noch auf der Platte hast, dann brauchst du aber nicht neu installieren, sondern nur die Pfade im DFend neu einstellen. DOS-Spiele schreiben nichts in die Windows-Registry rein, weshalb du es problemlos hin und her verschieben kannst, sofern du auch die Pfade im DFend anpasst. Sowohl für die Riva.exe als auch für das DVD-Laufwerk oder für das ersatzweise eingebundene CD-Image.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Problem hat sich mittlerweile erledigt. :)

Hab den patch einfach mal direkt in DosBox installiert statt über Dfend und damit gings.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste