21.11.2010, 09:38
(21.11.2010, 02:47)Boneman schrieb: Geschichten erleben kann man auf alle möglichen Arten, auch ohne W20.Auch im Rahmen eines Grafikadventures können natürlich Würfel und Zufallsergebnisse zum Einsatz kommen. Man kann sogar manuell kämpfen müssen, wie die Indiana-Jones-spiele zeigen. - Und ja, auch Adventure machen Spaß. Aber ist ein Grafikadventure wirklich das, was sich die DSA-Fangemeinde wünscht? DSA ist ein Rollenspiel, da wäre es schon schön gewesen, dabei zu bleiben. Aus dem Rundentaktiktitel UFO/X-Com hat man dann ja auch ein Weltraumballerspiel gemacht... sicher geht das, aber es ist nicht das Genre, mit dem der Titel groß geworden ist und von dem sich die Fans mehr erhoffen.
Aber ein Adventure ist wohl immernoch besser, als etwa ein Jump'n Run Titel oder ein Egoshooter.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."