Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taschmann vergiften
#1
Wie der Titel schon sagt versuche ich Taschmann zu vergiften für das Handelshaus Neisbeck aber ich bekomme es nicht hin. Kann weder in seinen Bierhumpen noch in den an der Theke was reinkippen und die Schankmaid ist nicht ansprechbar. Was mache ich falsch? Hat wer nen Tipp für mich?
Zitieren
#2
Meine Erinnerung ist da etwas getrübt, weil ich immer andersrum gespielt habe (erst Neisbeck und danach für Stoerrebrandt), aber zuerst musst du doch im vorderen Teil der Taverne ein Fass kaputt machen, um den Wirt abzulenken. Hast du das getan? Danach kann man das Gift in den Krug auf dem Tresen kippen und dann Taschmann einen ausgeben.
Zitieren
#3
Ah, ich hatte versucht den Wirt im Gespräch abzulenken, aber das geht nicht. Dann probier ich das mal mit dem Fass. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Zitieren
#4
(16.11.2010, 23:53)Ivaine schrieb: Kann weder in seinen Bierhumpen noch in den an der Theke was reinkippen...[]...

Nachdem man das Fass neben dem Kamin zerstört hat (der Wirt pflaumt die Kellnerin dann an, sie solle das Bier aufwischen), zieht man das Kukrisfläschchen aus dem Questsack in die Quickslotleiste und klickt es dort an. Dann muss man damit die Karaffe auf dem Tresen anklicken und nicht Taschmanns Humpen.
Den Wirt ansprechen, man wolle dem Obergardisten einen ausgeben, dann füllt die Kellnerin Taschmanns Krug mit der Karaffe auf. Anschließend abwarten, bis Taschmann eine Reaktion zeigt und ihm folgen...

Die Stelle ist etwas delikat, weil man durch die Vergiftung von Taschmanns Krug sich den ganzen Queststrang versauen kann. Die Kukrisflasche ist nur einmal verwendbar, obacht!
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste