Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressemitteilung von Daedalic Entertainment: DSA Satinavs Ketten
#41
(30.11.2010, 22:51)Alpha Zen schrieb: Meiner Meinung nach wird das Ganze darauf hinauslaufen, dass das Regelwerk überhaupt nicht zum Tragen kommt. Keine Talentproben, keine Steigerungen. Drakensang war sowas wie eines der DSA-Spielbücher, nur interaktiv. Satinavs Ketten wird eher ein Roman. In der gleichen Welt, aber ohne den regeltechnischen Unterbau. Den halte ich bei einem Adventure nämlich für recht überflüssig.

Aber da mögen mich die Macher gerne korrigieren. ^^

Nein, so ungefähr würde ich es auch beschreiben. In einem Adventure geht es eben vor allem darum durch das Lösen von Rätseln, das kluge Führen von Dialogen und den richtigen Einsatz von Objekten die Geschichte voranzutreiben.

Die Begleiter wird man im Spielverlauf treffen, sie gesellen sich dann zum Helden - genau so kann es storybedingt natürlich auch passieren, das man auch wieder getrennt wird...
Zitieren
#42
Ich habe gerade in eurer News-Rubrik gelesen, dass ihr mit Tales of Monkey Island (erschienen am 9.11.2010) den bisher größten Firmen-Release gefeiert habt.

Wie würdet ihr, Daedalic, den Release eines DSA-Adventures im Vorfeld bewerten? Seht ihr die Möglichkeit, dass Satinavs Ketten einen ähnlichen Einstand geben wird oder geht ihr da eher mit nüchternen Erwartungen daran, eben weil auch Aventurien für euch etwas Neues ist und man ja auch irgendwo bei der Erzählung auf den Kanon achten muss? Gerade beim Story-Hintergrund kann man sich leicht peinliche Schnitzer leisten...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#43
Schon von der Resonanz der letzten Wochen ausgehend sind wir sehr zuversichtlich, das wir mit DSA - Satinavs Ketten sehr viele Spieler, besonders für ein Adventure, erreichen können. Natürlich ist die Entwicklung auch mit ganz eigenen Herausforderungen versehen, aber gerade in Story und Hintergrund stecken wir selber sehr viel Recherche-Arbeit und stehen darüber hinaus auch so eng wie möglich mit der DSA-Redaktion im Kontakt.
Zitieren
#44
Zumindest würdet ihr mit einem kanonischen Adventure auch die P&P-versierten Spieler erreichen. :)

Letzte Fragen von mir: Wird es auch internationale Versionen geben, bspw. "Chains of Satinav", oder klopft ihr erstmal den deutschsprachigen Markt ab? Wenn es internationale Versionen geben wird, ist das mit dem angepeilten Release-Termin für die deutsche Version zu vereinbaren? Sprich, erscheinen sie zeitgleich mit der deutschen oder erst später?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#45
Es wird eine englische und weitere Sprachversionen geben, aber welche im Detail und in welchem Umfang (nur Text/oder mit lokalisierter Sprachausgabe) kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Auch Releasetermine stehen noch nicht fest.
Zitieren
#46
Es ist durchaus möglich das DSA Regelwerk in einem Adventure Game unterzubringen. Ich denke oftmals, dass es sogar fast besser funktionieren würde als in einem Computer RPG. Ein Adventure Game folgt dem Ablauf eines Pen&Paper Spieles genauso gut wie ein RPG - wenn nicht sogar besser. Der Hauptunterschied ist, daß der Spielleiter viel mehr in den Vordergrund tritt während er in einem Computer RPG quasi unsichtbar ist. Mir persönlich gefällt das sehr gut.
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
#47
(02.12.2010, 22:42)Guido Henkel schrieb: Es ist durchaus möglich das DSA Regelwerk in einem Adventure Game unterzubringen. Ich denke oftmals, dass es sogar fast besser funktionieren würde als in einem Computer RPG. Ein Adventure Game folgt dem Ablauf eines Pen&Paper Spieles genauso gut wie ein RPG - wenn nicht sogar besser. Der Hauptunterschied ist, daß der Spielleiter viel mehr in den Vordergrund tritt während er in einem Computer RPG quasi unsichtbar ist. Mir persönlich gefällt das sehr gut.

Was Sierra ja mit Quest for Glory bewiesen hat, mir hat diese Mischung, ein Adventure mit RPG anteilen immer sehr gut gefallen, schade das sie es "nur" auf 5 Teile geschafft haben. Sehr interesant war vor allem der Ansatz der drei Archetypen(Krieger/Dieb/Magier) was die wiederspielbarkeit sehr erhöht hatte, da sich dadurch die Rätsel auf unterschiedliche Art lösen liesen. Außerdem konnte man seinen Helden aus den vorherigen Games importieren :ok:
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#48
Könnte für den einen oder die andere hier interessant sein.

Daedalic Entertainment schrieb:Gametester

Ihr habt Lust, unsere Spiele vor der Veröffentlichung ein paar Stunden bei uns in Hamburg zu testen? Dann schreibt uns einfach eine Mail an gametesting@daedalic.de. Wenn dann eine Veröffentlichung von uns ansteht, können wir eure Unterstützung gebrauchen und werden wir uns bei euch melden. Wir können euch dafür leider nicht vergüten, aber dafür gibt es einen interessanten Blick hinter die Kulissen von Daedalic Entertainment und Essen und Trinken wird euch auch gestellt.

Will play for food. :lol:
Zitieren
#49
Warum müssen die immer in Hamburg oder Berlin ansässig sein? :angry2: :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#50
Also wenn sie die Reisekosten (Zug, Benzingeld) auch zahlen würden, dann vielleicht. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#51
Ich freue mich tierisch auf das Spiel, ein anständiges Adventure in Aventurien kann ich mir großartig vorstellen.
Zitieren
#52
In der aktuellen Gamestar ist ein kurzver Bericht über Satinavs Ketten. Die Bilder vom Spiel sehen gut aus und sind vergleichbar mit den Vorgängerspielen von Daedalic. Die wichtigste Aussage des Artikels: Im aktiven Spiel wird das DSA-Regelwerk wahrscheinlich wenig Verwendung finden. Es wird also ein echtes Adventure wo Suchen&Finden und Kombinieren im Vordergrund.

Ich bin und bleibe gespannt. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#53
@daedalic_claas
Sobald ihr einen Trailer habt, würden wir den sehr gerne in unsere DSA Mod für Medieval Total War 2 einbauen. So können wir etwas Werbung für euch machen. Das machen wir auch schon für die Drakensang Teile die in Aventurien spielen und wollen es auch für Demonicon so halten.
Je mehr potentielle Käufer wir erreichen desto höher ist die Chance auf sehr gutes finanzielles Ergebnis für euch und einen möglichen Nachfolger für uns :-)

Damit es auch inhaltlich passt verknüpfen wir sowas immer mit Events und Orten, der Trailer von Drakensang 1 zB erscheint wenn der Spieler Ferdok erreicht und dort ein "Quest" löst.

Die DSA Gemeinschaft muss doch zusammenhalten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste