Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressemitteilung von Daedalic Entertainment: DSA Satinavs Ketten
#10
(22.11.2010, 15:27)Zurgrimm schrieb: Ja, nur ist dessen Werthaftigkeit nicht unbegrenzt. Die Meinungen in Computerspieleforen sind leider nicht repräsentativ für den Markt insgesamt. Zudem ist zu sagen, daß gerade hier mehr Nostalgie-Computerrollenspieler unterwegs sind, als allgemeine DSA-Fans.

Danke für den Einwurf, Zurgrimm. Genau das befürchte ich gerade. Nämlich, dass meine Wünsche zu nostalgisch für den Markt sind. Und ich bin doch erst 29. ;)

Nee, mal im Ernst. Was Computerspiele früher (zum Glück) hatten, waren eingeschränkte technische Möglichkeiten. Quasi wie ein kläglich animiertes Buch mit großartiger Story. Die unausgereifte Technik hatte einen großen Vorteil vor einer komplett ausgestalteten 3D-Welt: man konnte seine Fantasie noch benutzen.

Deswegen ziehe ich die Nordlandtrilogie den neueren DSA-Spielen wie beispielsweise Drakensang vor. Bei den alten Teilen hatte ich noch das Gefühl, mir eine eigene Welt aus den Text-Beschreibungen und dürftigen Grafiken im Kopf "bauen" zu können. Bei den neuen Spielen fällt mir das schwer. Da muss ich alles so hinnehmen, wie es mir präsentiert wird. Für meine Fantasie ist dort nur noch wenig Platz.

Ich hoffe, ich repräsentiere keine Minderheit im Gesamtmarkt der PC-Rollenspieler und wünsche mir daher immer noch, bald wieder ein DSA-Spiel zu spielen, dass mich meine Fantasie benutzen lässt.
Die heimlichen Diebe sind auf den Galeeren, die öffentlichen in den Palästen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pressemitteilung von Daedalic Entertainment: DSA Satinavs Ketten - von fausthieb - 22.11.2010, 16:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste