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Pressemitteilung von Daedalic Entertainment: DSA Satinavs Ketten
#31
(26.11.2010, 15:30)Mortak der Zwerg schrieb: Willst Du dann nicht vielleicht zu meiner Betrachtung der Präsentation von Satinavs Ketten (siehe den Link in Beitrag 15 dieses Themas) Stellung nehmen?

Dazu habe ich ja eigentlich schon auf der Präsentation alles gesagt: Für uns bietet die DSA-Welt Platz für die unterschiedlichsten Genres und Spiele, seien es kampfbetonte Party-RPGs, Adventures oder noch vieles andere. Wir wollen die DSA-Spielewelt jetzt um ein Adventure erweitern und die Resonanz scheint ja zu bestätigen, dass wir damit viele Spieler erreichen können, die sich darauf freuen. Ganz nebenbei sind Adventures auch ein Bereich in dem wir oft genug bewiesen haben, dass wir dort hervorragende Spiele machen können.

Der Maus schrieb:Die Hilfe aus der Fangemeinde war ja auch schon bei den Tests für das erste "Edna bricht aus"-Patch bei Daedalic sehr willkommen! Um so lieber, wenn ich an die Belohnung denke, die für die Teilnahme am Test für heraussprang ... Danke nochmal dafür!
Hui, das ist ja auch schon wieder eine Weile her... solange, dass ich vergessen habe, was die Belohnung war. :)

Crystal schrieb:Was mir bei der Präsentation nicht klar geworden ist und was sich sicherlich die meisten hier fragen werden: Wie kommen bei "Satinavs Ketten" die DSA-typischen Dinge wie Talentproben zum Tragen? Ausschließlich in Dialogen mit NPC's oder auch verdeckt im Hintergrund, wenn es z.B. darum geht, jemanden zu überreden oder um Preise zu feilschen?
Wie genau kann man sich demnach das Gameplay nach DSA-Manier vorstellen?
In Satinavs Ketten steuert der Spieler mit Geron einen festgelegten Charakter mit einer Vorgeschichte und etablierten Fähigkeiten. Wenn es darum geht z.B. jemanden zu überreden oder in einer Situation die richtige Entscheidung zu treffen, hängt dies nicht vom Wurfelglück oder etwa Talentwerten ab, sondern allein von der Kombinationsgabe und den klugen Entscheidungen des Spielers. In einem Dialog geschieht das z.B. durch die richtige Auswahl aus Antwortmöglichkeiten.

Crystal schrieb:Kleine Zusatzfrage noch: die beiden Begleiter, die man haben wird, sind die nur als Hilfestellung bei Rätseln gut oder auch für andere Dinge?

Die Begleiter haben ihre eigenen Fähigkeiten und auch Rollen in der Geschichte - zuviel möchte ich dazu aber noch nicht verraten.

Guido Henkel schrieb:Wird es zur Abwechslung auch einmal eine Mac Version von dem neuen Game geben?
Kurze Gegenfrage: DER Guido Henkel?! Wow, ist ja ein illustrer Haufen hier! Zur Frage: Eine Mac-Version ist zumindest nicht ausgeschlossen, technisch arbeiten wir darauf hin, alle unsere Spiele in Zukunft als Hybrid-Version anbieten zu können. Alles weitere hängt aber nicht nur von uns, sondern auch vom Co-Publisher und Lizenzgeber ab, wenn es z.B. um Sachen wie den Kopierschutz geht. Wir werden aber wie bei allen unseren Produkten da auf die möglichst kundenfreundlichste Lösung drängen.
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RE: Pressemitteilung von Daedalic Entertainment: DSA Satinavs Ketten - von daedalic_claas - 29.11.2010, 16:11



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